88 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

Neueste Beiträge

#51
Technik / Aw: TF 2004 Auspuffklappe
Letzter Beitrag von Ymmot - 05. März 2024, 20:17:18
Zitat von: mike26dd am 05. März 2024, 19:35:06Du musst den Stecker abziehen von dem Ventil was oben nähe hinteren Domlager auf der Beifahrerseite im Heckmotorraum befindet.

Einen Stecker, keinen Schlauch? Ich dachte so einfach geht das nur bei den älteren?
#52
Technik / Aw: TF 2004 Auspuffklappe
Letzter Beitrag von mike26dd - 05. März 2024, 19:35:06
Du musst den Stecker abziehen von dem Ventil was oben nähe hinteren Domlager auf der Beifahrerseite im Heckmotorraum befindet.
#53
Technik / TF 2004 Auspuffklappe
Letzter Beitrag von Ymmot - 05. März 2024, 18:11:02
Hallo zusammen, ich habe mir soeben einen TF 135 cool Blue gegönnt. Irgendwie hat aber die rechte Auspuffseite keinen Ausstoß, auch wenn man im Stand Gas gibt. Wann öffnet die Klappe? Gibt es die Möglichkeit die Klappe auf geöffnet zu lassen? Ich habe dazu mal Was gefunden aber das betraf ältere Modelle. Angeblich ist das bei den neueren etwas anders kann mir da jemand helfen? Viele Grüße, Tommy
#54
Technik / Aw: Frage zum Kauf eines Autos
Letzter Beitrag von Hans-Peter - 04. März 2024, 18:22:06
Hintere Querlenker schaut der TÜV genau hin. Kosten für die Teile ca. 200-300, Einbau kommt noch drauf.
Türpappen und Pixelfehler sind bei dem Alter normal das da was nicht stimmt.
In Sachen Wartungshistorie wäre ich vorsichtig. Je nachdem wie lange der Zahnriemenwechsel her ist wäre der nächste fällig ( 6 Jahre oder 150.000 km) je nachdem was früher eintritt.
Motorlager kostet um die 70/80 ohne Einbau. Kosten variieren je nach Werkstatt.

#55
Technik / Frage zum Kauf eines Autos
Letzter Beitrag von maikel - 03. März 2024, 13:47:25
Hallo zusammen,

ich freue mich, neues Mitglied hier zu sein :)
Ich möchte einen Rover 2.0 V6 mit 140.000 km kaufen.

Folgende Probleme hat das Auto:

- Rost (unten) -> hintere Querlenker, Wagenheberaufnahmen haben noch keinen Rost.
Scheibenwischerblätter

- Das Auto vibriert in den Linkskurven leicht, aber nur wenn man Gas gibt. Was könnte das sein? Laut Verkäufer linke Motorlager.

Es gibt auch noch kleinere Mängel, z.B. Türpappen, oder dass das Display im Instrumentenblock Streifen hat.

Positiv ist aber, dass es Berichte über die Wartungshistorie der letzten 15 Jahre gibt. Es wurde z.B. folgendes repariert/getauscht: Zahnriemen, Wasserpumpe, Bremsleitungen, Auspuff, Automatikgetriebeöl.

Folgende Fragen habe ich:

1) Könnte das wirklich die linken Motorlager oder was anderes sein? Ist das schlimm? Was würde es kosten, dies in einer Werkstatt zu reparieren?

2) Ich habe etwas zur Wartungshistorie geschrieben, fallen euch noch weitere Dinge auf, die getauscht werden sollten, bzw. wonach ich fragen sollte?

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.

Viele Grüße
#56
Technik / Aw: ABS Traction
Letzter Beitrag von Rover 35 - 03. März 2024, 07:13:06
Bei mir war auch das Ankerblech die Ursache sind nun auch neue drin. Auto wird eh grade runderneuert.
#57
Technik / Aw: ABS Traction
Letzter Beitrag von Rocco - 02. März 2024, 18:14:31
Zitat von: Rover 35 am 25. Februar 2024, 18:29:35Es war der Magnetring am Radlager.

Bei mir das gleiche Problem. Durch Rost ist das Ankerblech aufgeblüht und hat den Ring abgeschliffen.
#58
Technik / Aw: Hilfsrahmen speziell ZT un...
Letzter Beitrag von Rover 35 - 27. Februar 2024, 07:33:32
Eine weitere Quelle ist  https://www.fiacom.net/ die haben auch reichlich Teile auch für andere MGRs.
#59
Technik / Aw: Hilfsrahmen speziell ZT un...
Letzter Beitrag von Rover 35 - 26. Februar 2024, 13:48:21
So nun etwas genauer, die Buchsen für  die Längstlenker  Rover Teilenummer RGX101410 Nr.2  stammt von Fia Teilenummer SS4342  Ist auch im BMW E36 und E46.
Teil 3 RGX 100190 ist von Delphi Teilenummer TD549W ebenfalls für E36 und E46
Teil 4  Rover Teilenummer RGX101050 sowie RGX101110 vom Querlenker gibt es bei  Discount MG Rover Spares unter sales@dmgrs.co.uk
Und zum Schluß die Buchsen für den Hilfsrahmen des ZT  ZT-t KHC000090 bei https://www.brooks-brd.co.uk 
Ich hoffe das hilft manchen hier.

Ps: die ersten beiden gibts auch bei Autodoc.


Beim manchen Händlern steht passt nicht für ihr Modell ist aber falsch passt.
#60
Sonstige Treffen / 10.Oldtimertag Donauwörth mit ...
Letzter Beitrag von Gert - 25. Februar 2024, 21:24:50
In Donauwörth findet am 24.08.2024
das 10te. Oldtimer Treffen statt,
dazu würde der Karl-Heinz alias "khsdon"
sich bei der Stadt Donauwörth einsetzen
das zum 100. Geburtstag von MG,
eine Sonder-Treffen mit eingeplant wird.
Die Teilnehmenden Fahrzeuge sollten mindesten 20 Jahre alt sein,
also Kein Neuer China MG



Wenn Jemand Teil nehmen will,
trägt sich Bitte unten ein,
um einen kleinen Überblich zu haben,
wieviel Teilnehmer wir sind.