201 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

Rover 420 Tourer

Begonnen von Icor, 12. Mai 2005, 15:54:10

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Icor

So Leuts...

habe meinen Tourer so ziemlich genau ein Jahr. Ich bin in dieser Zeit ca. 25.000 km gefahren(akt. 82000 km) und wollte euch nun meine Erfahrungen damit nicht vorenthalten.

Erstmal er rennt wie die Ferkel, gefällt mir immernoch so gut wie bei unserem ersten Date bzw. wird von Tag zu Tag erotischer  :* ;D

Positives: keine außerplanmäßige Ausfälle, macht Spass, viel Platz, alle finden ihn schön  ;D

Negatives: Verarbeitung (ist halt doch kein Mercedes  ;) ) sehr wenig bis garkeine Tuningteile, fast nur Orginalersatzteile zu haben... und die sind sauhundsübelscheissteuer

Reperaturen: 78000 km Auspuff Mitte defekt... selbst erneuert...105 Euro EBAY
                   80000 km Stossdämpfer hi. defekt...selbst erneuert...45 Euro EBAY
                   81000 km Tachowelle defekt...selbst erneuert...87 Euro ROVER
                   82000 km Bremscheiben & -beläge vorn verschlissen... in Arbeit ;)
                                  Keilriemen Klima verschlissen... in Arbeit  ;)


Investitionen: Satz Winterreifen... 300 Euro
                    2 x Sommerreifen...120 Euro
                    Innenraumstyling, Tachoblende Schaltknauf Endrohr etc. ca 100 Euro
                    (Alufelgen, Tieferlegung, Musikanlage aus altem XW übernommen)


Alles in allem sehr zuverlässig, Rost fehlanzeige und naja der Rest heisst ja nicht umsonst Verschleissteile  ;D


Ich mag ihn und gebe ihn sobald nicht mehr her...

Noch Fragen?! Her damit!

Tschö Rico
My Rover don't leak oil... he just marked his territory!

Icor

Freut sich denn keiner mit mir  ;)  ;(

Tschö Rico
My Rover don't leak oil... he just marked his territory!

Ulli

#2
Tja mein Rico , es ist zu hören das du mächtig stolz auf deinen Tourer bist und ihn ganz lieb hast den Flitzer.
Ich denke die Leute nehmen deinen Thread zu Kenntnis , wissen aber nicht so recht was sie schreiben sollen, als nur zb "Toll"

Ich kann deine Emotionen teilen, ich hab ja auch meinen Tourer..... freu mich mit dir, aber diese Freude können wir doch viel besser bei der Kiste Bier von Olli geniessen, oder??!! (da isse wieder die Kiste)  :evil:


Nachtrag: sachmal du hast ja auch noch das alte XW Armaturenbrett oder???

Icor

Jo habe och noch das Alte... habe aber mit Uwe schonmal über das RF-Cockpit geschwatzt, nur weiss ich gerade nicht wie das mit dem Umbauen war...


Tschö Rico
My Rover don't leak oil... he just marked his territory!

Ulli

achja?? Nee ich finds ja cool das Alte Cockpit.... des wegen frag ich ja hihi !

Auch die alte Tachoeinheit find ich besser, aber Geschmack lässt ja streiten ...  :-P

Icor

Ich finde am neuen Cockpit die Farbgestaltung ganz klasse, dieses helle Cockpit mit dunklen Absätzen gefällt mir...


Tschö Rico
My Rover don't leak oil... he just marked his territory!

mexters

Ich habe ihn ja schon live bewundern können und ich muß sagen, mir gefällt er auch sehr... Das er natürlich so günstig in Reparaturen und Unterhaltskosten ist hätte ich nicht gedacht...

Gruß an den Exil-Sachsen nach BaWü  ;)

Icor

Zitat von: mexters am 13. Mai 2005, 11:10:32
Ich habe ihn ja schon live bewundern können und ich muß sagen, mir gefällt er auch sehr... Das er natürlich so günstig in Reparaturen und Unterhaltskosten ist hätte ich nicht gedacht...



Ist das Ironie oder Ernst  ;D

Tschö Rico
My Rover don't leak oil... he just marked his territory!

mexters

Mein Ernst, schau mal wie verhältnissmäßig wenig du reparieren mußtest im Vergleich zum Alter gesehen... ;)

Icor

Naja wenn es nicht so weiter geht wie die letzten 5000 km, dann kann ich mich wirklich nicht beschweren... das Auto ist zwar Bj 1995 hatte beim Kauf aber auch erst 57000 km weg... kann also noch jede Menge kommen... hoffe es mal nicht... *aufHolzklopf*


Tschö Rico
My Rover don't leak oil... he just marked his territory!

Ulli


triangel

Ich klopf auch mal mit, Rico. Hab ihn ja in Chemnitz auch schon gesehen und für schick befunden. Schön das er dir so viel Freude bereitet. traffic.gif

Icor

Zitat von: Icor am 12. Mai 2005, 15:54:10


Reperaturen: 78000 km Auspuff Mitte defekt... selbst erneuert...105 Euro EBAY
                   80000 km Stossdämpfer hi. defekt...selbst erneuert...45 Euro EBAY
                   81000 km Tachowelle defekt...selbst erneuert...87 Euro ROVER
                   82000 km Bremscheiben & -beläge vorn verschlissen... in Arbeit ;)
                                  Keilriemen Klima verschlissen... in Arbeit  ;)





UPDATE: 87000 km

Bremsscheiben (ATE-Powerdiscs) und neue Beläge ATE warten auf den Eínbau,,
an Stossis vorn bin ich gerade im Ebay dranne...


Tschö Rico
My Rover don't leak oil... he just marked his territory!

Disasterman


sven

auch ich freu mich mit dir, die zuverlässigkeit des xw darf ich auch immer wieder bei meinem schwiegervater bewundern

mfg sven
traffic.gif
... man huldige die geisterfahrende Gottheit und seinen Komplizen den EVO-Mann ...