549 Gäste, 2 Mitglieder

Neueste Posts

Zylinderkopf!!!

Begonnen von uwe1982, 24. April 2006, 13:26:59

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

uwe1982

Tach Zusammen!!!


Habe seit einigen Tagen ziemliche Probleme mit meinem 214i.
War deswegen auch schon in der Werkstatt und meine Vermutung das die ZKD hinüber ist,hat sich bestätigt.
Am Donnerstag geht er in die Werkstatt und dann wird die ZKD getauscht und der Zylinderkopf plangeschliffen und den Zahnriemen lasse ich gleichzeitig auch mit Wechseln.

Ich bin seit Samstag,auch nicht mehr mit dem Auto gefahren.

Jedoch halte ich das Kühlwasser immer noch im Auge.
Und dieses läuft selbst wenn der Motor aus ist,raus.
Ich habe Samstag bis max. nachgefüllt und jetzt ist es schon wieder leer.
Ich habe zwar nicht so viel Ahnung davon,aber ich finde das kann doch nicht das daß Kühlwasser hinausläuft,wenn das Fahrzeug schon seit Tagen nicht mehr gefahren wurde,oder?
Dann liegt es doch nicht alleine an der ZKD,oder wisst ihr da was anderes und könnt mir da weiterhelfen?
Bitte helft mir,ich bin langsam am Verzweifeln.  :embarassed:


MfG Uwe

Patrick


Der Kühlwasserbehälter sifft gerne untem am übergang in den schlauch an der schelle raus....
Raritätenschmiede Longbridge

Henry

Is er schonmal über den normalen bereich heiß geworden? dannn könnte es auch die Wasserpumpe sein wos rausläuft. allerdings sollte die ja auch neu gemacht werden bei der ZKD

uwe1982

Schonmal danke für die schnellen antworten.

Nein er ist noch nicht über die normale Temperatur heiss geworden,bzw die Temperatur war immer normal.
Was kostet so eine Wasserpumpe denn?

Henry

glaub so zwischen 100 und 150€

sachse

Wenn der Wagen auch im Stand Wasser verliert, sollte man dann nicht sehen können, wo's rausläuft?  :huh:

uwe1982

Ich kann es manchmal tropfen sehen,wenn ich unter das Auto schaue, aber man kann nicht genau Lokalisieren,wo sich die undichtigkeit befindet.

uwe1982

Hier mal ein paar Bilder:
1946.jpg
 

1947.jpg


1948.jpg

Flixsonic

Du wirsts nich glauben, geht mir momentan exakt genauso wie dir mit der ZKD, nur mit dem Unterschied dass mein Kühlwasser an sich einen relativ "normalen" Verbrauch hat...aber mein Kühlwasserbehälter sieht schonmal genauso dreckig und verölt aus. leider muss ich den noch mind. eins bis zwei monate fahrn, vorher hab ich nicht das nltige Kleingeld für ZKD-Wechsel und Zahnriemen, geschweige denn Wasserpumpe.
Wieviel hatn den 214i runter? meiner is jetz knapp bei 103.000...habn 97ér 214i Classic

mfG, Felix

uwe1982

Also meiner hat jetzt 119.000km auf der Uhr.
Und die Kosten für die Reparatur,belaufen sich auf 700-800€.
Ich will nur hoffen,das da nicht noch mehr beikommt.
Weil es mir einfach ein Rätsel ist,wo das Wasser herkommt,wenn das Fahrzeug steht.

MfG Uwe

powerpoint

Naja soviel Möglichkeiten für nen Wasseraustritt gibts nun auch wieder nicht, dann schnapp dir ne Taschenlampe und leg dich halb in den Motorraum, dann verfolgst du alle Wasserschläuche und Leitungen und den Bereich um die ZKD und Wasserpumpe dann solltest du die Stelle schnell finden  ;)
MG ZR 160 MK II

Ordinator

Moin,
ich hatte das Phänomen, daß der Wasserverlust ausschließlich bei abgekühltem Motor auftrat. Die Werkstatt stand kurz vorm Kollaps, nachdem sie bereits ZKD und Wasserpumpe ausgetauscht hatten. >:-(
Ich hab dann mal zufällig auf diesem Schlauch zum Kühler rumgeknetet und da waren dann schmatzende Geräusche im Motorraum zu hören... :huh:
Lösung: die Dichtung zwischen Ansaugbrücke und Motor war völlig zerfetzt. :evil: Nach Austausch ist es bis jetzt eindeutig dicht. ;D
Ich vermute, daß es bei Wärme durch die Ausdehnung des Materials halbwegs dicht war und die Undichtigkeit sich dann beim Abkühlen durch das Zusammenziehen des Materials ergeben hat.
Vielleicht hilft das ja...

Ordi

SideWinder2k

Zitatauf diesem Schlauch zum Kühler rumgeknetet und da waren dann schmatzende Geräusche im Motorraum zu hören
Ist das denn nicht normal??? Das hat meiner nämlich auch...

Ordinator

Jau, ein bißchen geräusch ist normal, korrekt.
Aber bei mir war es richtig laut und man hörte, wie es durch den Zwischenraum durchpfiff. Optisch war die undichte Stelle nur sehr schwer zu sehen, wenn man nicht gezielt darauf geschaut hat.
Ist schon ein seltsames Auto, der Engländer...

ordi

uwe1982

Hallo!!!

Die Werkstatt hat heute bei mir angerufen und mich über den Fortschritt der Reparatur,aufgeklärt.
Neben ZKD,ist jetzt auch noch Wasserpumpe und Kühler kaputt.Wasserpumpe wäre morgen lieferbar,aber er weiss nicht,ob er bis morgen,noch einen neuen Kühler bekommen kann.
Mann so eine Kot >:-( wenn das morgen nix wird kriege ich mein Baby ja erst am Dienstag zurück :evil:
Naja,hauptsache er wird vernünftig Repariert,und es treten nach der Reparatur keine Probleme auf.

Aber wie soll ich das Wochenende bloß überstehen,wenn ich nicht mit dem kleinen Fahren kann ;(

Naja,bis dahin wünsche ich euch,ein schönes Wochenende und einen schönen Maifeiertag.

Uwe

216si@[OZ]


MichaK

Ist der Kühler richtig defekt, also undicht?
Wenn er noch dicht ist, kann der auch noch später getauscht werden.
Laß Dir doch einen Leihwagen geben, wenn die Werkstatt es nicht hinbekommt.
Viel Glück.
Und beachtet immer das 11. Gebot: Du sollst Deinen Wagen NIEMALS in eine Werkstatt bringen!!

uwe1982

 :)  :)  :)  :)  :icon_sunny: Ich hab mein Auto wieder,juhu,das Wochenende ist gerettet.

Boah,Jungs ihr glaubt gar nicht wie glücklich ich bin.Ich geb jedem von euch,jetzt erst mal ein visuelles Bierchen aus,oder auch zwei oder drei.

Endlich darf ich mit meinem kleinen wieder fahren.

Kommen wir mal zum unangenehmeren Teil der ganzen Geschichte,die Rechnung :-o


Zylinderkopf instand gesetzt,ZKD erneuert,Motor gespühlt,Wasserpumpe und Kühler erneuert,Zahnriemen und Spannrollen erneuert                                          280€

1 Kopfdichtsatz                                                                               128,80€

1 Motorkühler                                                                                     161€

1 Wasserpumpe                                                                                65,20€

1 Zahnriemensatz                                                                             74,20€

1 Keilriemen                                                                                     20,20€

1 Ltr. Motoröl                                                                                       10€

5 Ltr. Frostschutz                                                                                 25€

6 Schellen                                                                                         4,20€

Dicht und Kleinmaterial                                                                         9,60€

Versankosten(Kühler)                                                                         10,50€   

Gesamtbetrag inkl 16% MwSt.                                                            914,90€


Naja,Auto ist halt teuer,aber hauptsache er läuft wieder einwandfrei.


Bis dahin,wünsche ich euch ein schönes Wochenende und einen schönen Feiertag.

MfG  Uwe!!!


Tritium

1Ltr. Motoröl?!? Die haben nach dem Tausch der ZKD keinen Ölwechsel gemacht???
http://rover.odin-haller.de  new: 14. MG-Rover Deutschlandtreffen (10.-12.07.2015)
http://technics.odin-haller.de

uwe1982

Zitat von: Tritium am 29. April 2006, 13:45:16
1Ltr. Motoröl?!? Die haben nach dem Tausch der ZKD keinen Ölwechsel gemacht???


Nee.Das machen die erst nach 1000km.Weil dann der Motor nochmals durchgespült wird um ihn von den letzten Verunreinigungen zu befreien.Und bei diesem Vorgehen wird auch der Oelwechsel durchgeführt.

Micha

Ob man Dich da nicht verarscht und abzocken will? Was bitteschön für Verunreinigungen?

powerpoint

Soll das bedeuten du hattest einen ZKD Schaden und die haben dir die alte Ölbrühe wieder reingekippt find ich auch etwas komisch  :huh:
MG ZR 160 MK II

uwe1982

Zitat von: Micha am 29. April 2006, 16:19:40
Ob man Dich da nicht verarscht und abzocken will? Was bitteschön für Verunreinigungen?
^

Mit Verunreinigung,ist das ÖL-Wassergemisch,was durch den Defekt der ZKD entstanden ist,gemeint.

Das hat nichts mit abzocke zu tun,denn selbst wenn du den Motor durchspülst,bleiben immer noch kleinste Verunreinigungen bestehen.
Der Mechaniker sagte,es würde sich jetzt nicht lohnen,den Filter und das Öl schon zu wechseln,wenn die Verunreinigung noch nicht ganz Raus ist,das wäre dann doppelte Arbeit.
Ist doch auch irgendwo ganz verständlich.


Micha

Ich bleibe skeptsich.  :rolleyes: :rolleyes:

uwe1982

Zitat von: Micha am 29. April 2006, 16:58:51
Ich bleibe skeptsich.  :rolleyes: :rolleyes:

Macht nichts,dachte mir schon das du ein pessimist bist ;D

Micha

Ich bin kein Pessimist, ich bin Realist.  ;D ;D

powerpoint

Zitat von: uwe1982 am 29. April 2006, 16:54:18

Mit Verunreinigung,ist das ÖL-Wassergemisch,was durch den Defekt der ZKD entstanden ist,gemeint.


Das wurde dann doch jetzt wieder reingekippt wenn ich das richtig verstehe
MG ZR 160 MK II

MichaK

#27
Das Öl werden die gar nicht abgelassen haben, sondern hinterher nur ergänzt haben. Trotzdem komisch, weil ich meine, etwas Wasser läuft spätestens beim Abbau des Kopfes mit in den Motor. Daher würde ich neues nehmen und trotzdem nach kurzer Zeit noch mal wechseln. Je nachdem, wie lange der letzte Ölwechsel her ist, beim ersten Mal den Ölfilter vielleicht drin lassen. Obwohl, der macht das Kraut dann auch nicht mehr fett.
Und beachtet immer das 11. Gebot: Du sollst Deinen Wagen NIEMALS in eine Werkstatt bringen!!

NowiDeluXe

stolzer Preis  :-/

wo hast du das machen lassen! Beim Rover-Händler mit Vertragswerkstatt oder Privat in ner Werkstatt?
<<<<traffic.gifxx>>

uwe1982

Ja,der Preis ist mehr als stolz. ;(
Habe das in einer freien Werkstatt machen lassen.
Sind jetzt fast vier Wochen rum seit der Reparatur,bis jetzt ist alles im grünen Bereich,toi toi toi.

Und du musst bedenken,das der Kühler bei mir auch noch hinüber war und der Preis deshalb so in die vollen gegangen ist.

Wenns "nur" die ZKD ist kommste sicherlich günstiger Weg.

Grüße Uwe!

DerMeister

wie lange darf man mit einer defekten ZKD noch fahren??
Meine ist wohl jetzt auch platt, raucht ein bissel weiß bei betriebstemp.
Im ausgleichsbehälter ist kaum wasserverlust zu sehen.
TUNING - IT'S NOT A CRIME... IT'S A WAY OF LIFE

powerpoint

 :-/ Beileid

Wenns es sich einrichten lässt am besten gar nicht mehr da es schlagartig schlimmer werden kann und dann ist es in der Regel zu spät um den Motor nicht zu überhitzen und dann wirds unter Umständen teurer, am besten abschleppen lassen und gar nicht mehr starten  ;(
MG ZR 160 MK II

DerMeister

jo bis jetzt bin ich nicht mehr gefahren...
wird sich am Wochenende rausstellen obs ich die ZKD neu mache oder nen anderen motor einbauen werde..
Nur bis dahin kein auto ist halt blöde...
TUNING - IT'S NOT A CRIME... IT'S A WAY OF LIFE

powerpoint

hmm du kannst Glück haben und es passiert weiter nichts wenn du mit kleinen Drehzahlen fährst oder das Leck wird immer größer so dass du mit dem nach kippen nicht mehr hinterher kommst

welchen Motor denn ?  ;D  :rolleyes:
MG ZR 160 MK II

AC-3EX

Ja, HGF ist immer so ne Sache. Ich würde ihn auch nicht mehr fahren. Solltest du keinen Motor auftreiben können und die Laufbuchsen sacken ab, wenn er mal richtig platzt und überhitzt... halleluja. :-/

Flixsonic

Ach du sch..., über 900€ für Zahnriemen wechseln, Wapu und ZKD? mannmannmann...

Ich weiß nich wie ich in den nächsten Monaten 900€ zusammenbekommen soll, wenns bei mir in der Gegend genausoviel kostet...ich zahl meinen 214er noch zwei jahre ab, 120€ im monat...hab den letztes jahr für 3500 + zinsen Bank gekauft und steck nur rein...hab erst knapp 250€ für auspuffreperatur bezahlt (neuer ESD, mittelrohr neu, Flexrohr neu, nur Kat und Krümmer waren noch verwendbar), jetz die 900 für ZKD, Wapu und Zahnriemen, nächstes Jahr komplett Bremsen vorne und hinten...und dann noch nächstes Jahr dieser besch... Airbagwechsel für über 1000€ wie ich gehört hab (is doch noch pflicht oder nach 10 Jahren)...

Ich verdiene netto 1000€ im Monat...und hau davon fast 450€ im schnitt für die "Karre" ausm Fenster, nur um auf Arbeit zu kommen und bissl einzukaufen...das is nichmehr normal heutzutage, sorry


mfG, Felix

powerpoint

Zitat von: Flixsonic am 23. Mai 2006, 19:10:02
und dann noch nächstes Jahr dieser besch... Airbagwechsel für über 1000€ wie ich gehört hab (is doch noch pflicht oder nach 10 Jahren)...


das fällt weg  ;)
MG ZR 160 MK II

uwe1982

#37
@Flixsonic

Heißt ja nicht,das es bei dir auch Neunhundert Euro kostet und vor allem weißt du ja noch nicht ob dein Kühler auch defekt ist,denn der ist beim Preis ganz schön ins Gewicht gefallen.
Aber die WaPu und Zahnriemen,würde ich dann auf jeden Fall mitwechseln,wenn der Motor sowieso raus ist.

Aber was man wirklich tunichts vermeiden sollte,wäre bei einem bekannten defekt der ZKD,noch mit dem Fahrzeug zu fahren.
Denn der Schaden wird immer größer und dadurch geht man das Risiko ein,einen Kapitalen Motorschaden zu erleiden.


Grüße Uwe!

NowiDeluXe

ja ich bin zu lange gefahren und deswegen ist sie jetzt ganz kaputt! Mein Mechaniker hat ganz viel rumtelefoniert und das günstigste Angebot für die Teile war 400€! lol ich armer Schüler! Naja, jetzt bestell ich die Teile aus Polen! Das kostet mich da nur 75€ noch mal schwein gehabt! Nebenbei lass ich noch Zahnriemen und Querlenker machen, Teile bestell ich auch aus Polen!
<<<<traffic.gifxx>>

DerMeister

#39
kannst du mal die Adresse aus Polen mir geben ??
der Motor den ich evtl einbauen wollte ist weg war ein 1.8^^

Ps:
welche Abmessungen haben die Zylinderkopfschrauben??
Muss die Wasserpumpe zwangsläufig mitgemacht werden ??
TUNING - IT'S NOT A CRIME... IT'S A WAY OF LIFE

Prud20

Leute, das macht mir Angst.
Was fürne Farbe soll denn das Kühlwasser haben?
Also meins ist so ekelgrün son grün/braun aber öl schwimmt keins oben drauf und mein Ölstand wird auch nicht mehr.
Ich hab da mal nen Kühlwasserwechsel gemacht da wars dann bis zum warmlaufen des Motors schon neonorange, bis der zweite Regelkreis geöffnet hat, jetzt ists wieder sone ekelige Farbe.
Gruss Rudi
Achja, diesen Farbton hat er aber schon mehrere Jahre, ich denke wenns die ZKD wäre, wär er schon hin, oder?

Thitho

Kühlwasser ist wie wasser. Der Frostschutz darin ist Grün ;-) Hättest mal meinen alten Kühler vor 4 Wochen sehen müssen. Der war auch schon grün aber bis dahin hatte der noch gehalten.

Gruß Thorsten

AC-3EX

Rudi, wie sieht denn das Öl am Peilstab aus?

Prud20

Öl hab ich vorn paar Wochen gecheckt, sieht aus wie immer, halt etwas dunkel aber das liegt daran, dass es 1 Jahr drin ist und jetzt weider gewechselt werden muss
Bin da echt was ratlos.
Aber wenn Öl in der Kühlflüssigkeit ist müsste doch so wie in der Suppe so fettaugen oben schwimmen und das ist bei mir definitiv nicht der Fall.
Also die Farbe ist echt schwer zu beschreiben so braun grün ekelig einfach.
Ich habe gegoogelt und gelesen dass es rost sein könnte.
Ach was mir auffällt ich glaub ich weiß woran es liegt.
Das alte öl war schon richtig ekelig grün, wurde 6 Jahre lang nicht gewechselt sondern immer nur auf frostschutz überprüft.
Letztes Jahr hab ichs dann gewechsel das neue war neon pink und nach erhitzen des motors hat sich die neon farbe mit der dunkelgrünen Pampe gemischt und deswegen die Farbe.
Aber wie sieht denn die Flüssigkeit normalerweise aus?
Der Kühlwasserbehälter ist von innen auch ziemlich verdreckt würd ich mal sagen.
Und was mir auffällt vorn paar Monaten war da mal viel Kühlflüssigkeit von jetzt auf nachher weg, hab dann aufgefüllt und beobachtet, ist aber seitdem nix mehr weggegangen.
Gruss Rudi

AC-3EX

Na ja, es kommt auf's Kühlmittel an... bei meinem ZR ist es rosa, bei den meisten anderen Autos ist es blau oder auch grün.

Ich denke aber nicht, dass deine ZKD schlappmacht. Weil du hättest dann garantiert Kühlwasserverlust und / oder Mayo im Ausgleichsbehälter und / oder am Peilstab. ;)
Also relax. :)

powerpoint

Wenn du dein Kühlwasser wechselst dann musst nach dem ablaufen noch mal mit klarem Wasser alles durchspülen und dann erst das neue rein, die Farbe sollte dann annähernd so bleiben wie die von deinem Frostschutzmittel ist.  ;)
MG ZR 160 MK II

Prud20

#46
Ne das hab ich nicht, also mach ich mir da jetzt erstmal keinen Kopf.
Erstaunlich nur wo dieses Mittel das eine Mal hinverschwunden ist, ich mein es waren ca 3 cm vom Maximum aus verschwunden, aber wie gesagt seitdem nicht mehr passiert.
Aber irgendwo muss es ja hingegangen sein.
Na ich mach mir da jetzt erstmal keine Gedanken, ich denke ich hätte den Kühlkreislauf auch mal nach der Erwärmung spülen sollen.
Hab gelesen dass man so 2-3 mal wasser reinfüllen sol, wagen warmlaufen lasse, ablassen.
Dann ist auch der Rest ausm 2 Kühlkreislauf raus, den ich bis Dato nichtmal kannte :)
@ Powerpoint: Die Farbe blieb gleich ,bis sich der 2 Kühlkreislauf geöffnet hat und gespült hab ich ausgiebig mit Wasser, deswegen hats mich ja so geärgert.
Gruss Rudi

AC-3EX

Zitat von: Prud20 am 24. Mai 2006, 15:24:04
Ne das hab ich nicht, also mach ich mir da jetzt erstmal keinen Kopf.
Erstaunlich nur wo dieses Mittel das eine Mal hinverschwunden ist, ich mein es waren ca 3 cm vom Maximum aus verschwunden, aber wie gesagt seitdem nicht mehr passiert.

Das kann auch am Deckel des Ausgleichsbehälters liegen. Die lassen mal gerne was durch.

Prud20

Das kann natürlich sein, ne Zeitlang hatte mein Behälter mal Wassertropfen oben dran, hab den Deckel dann mal ne Nacht über in  Cola gelegt und dann war das Phänomen weg, wahrscheinlich der "Druckregler" fest gewesen.
Aber ich denke ich hol mir jetzt mal n neuen, kostet ja nicht die Welt.
Gruss Rudi

Rocco

Bei mir kam der wasserverlust auch durch die wasserpumpe. Wurde aber nicht mit der zkd neu gemacht.  >:-(
Trophy Yellow ZR 160 MKI  /  Solar Red ZT 190 MKI  /  Pearl Black ZT-T 190 MKII

Spacecake

#50
Bei Kühlwasserverlust sollte folgendes gecheckt werden:

- Kühler
- Ansaugkrümmerdichtung
- Ausgleichsbehälter inkl. Deckel
- sämtliche Schläuche und Schlauchschellen
- Wasserpumpe

Wenn all das ok ist, dann liegt ein ZKD Schaden nahe, aber ist eigentlich erst erwiesen, wenn Wasser in Öl oder umgekehrt und das sollte man sehen.

Bei meinem 4 Jahre alten ZR war die Dichtung im Kühler defekt, nachdem ein Schlauch sich aus was weiß ich für Gründen vom Kühler gelöst hatte.
Warscheinlich ist die Dichtung dadurch (Kühler heiß, Wasser weg) spröde geworden und hat sich anschließend (nachdem neues Wasser drin und Schelle gegen gescheite Schraubschelle getauscht) durch den herrschenden Druck nach einer Woche verabschiedet ;).

Also nicht gleich in Panik geraten, es ist nicht gleich die ZKD !

Am besten man macht eine Druckprüfung, dann sollte man eigentlich sehen, wo das Wasser austritt.

Prud20

Also ich hab mir das Phänomen jetzt nochmal angeschaut und der Ölstand hat sich seit letztem Jahr nicht veränder, steht also immer noch richtung max, aber komisch ist dass sder Ölmesstab flüssigkeitsrückstände bis 2 cm über max aufweist und das jedesmal wenn ich ihn reinschiebe, aber eben nicht einheitlich sondern nur an der lingen seite.
Woran erkennt man denn wasser im Öl?
Wie muss das aussehen, ich finde mein Öl sieht normal aus aber ob das jetzt wässriger als sonst ist weiß ich nicht :)
Gruss Rudi

AC-3EX

Zitat von: Prud20 am 25. Mai 2006, 19:30:03
Also ich hab mir das Phänomen jetzt nochmal angeschaut und der Ölstand hat sich seit letztem Jahr nicht veränder, steht also immer noch richtung max, aber komisch ist dass sder Ölmesstab flüssigkeitsrückstände bis 2 cm über max aufweist und das jedesmal wenn ich ihn reinschiebe, aber eben nicht einheitlich sondern nur an der lingen seite.
Woran erkennt man denn wasser im Öl?
Wie muss das aussehen, ich finde mein Öl sieht normal aus aber ob das jetzt wässriger als sonst ist weiß ich nicht :)
Gruss Rudi

Hoi Rudi!

Das mit dem Ölstab habe ich auch... woran das liegt weiß ich nicht, habe es aber als normal abgetan.

Wasser im Öl erkennst du sofort - es sieht wirklich aus wie Mayonaise von der Konsistenz her... Farbe hellbraun bis beige. Also das ist unübersehbar.

Prud20

Ne, dann hab ich ja nochmal glück gehabt :)
Das hat mir halt Sorgen gemacht mit dem Ölmessstab, aber dann ist das ja nicht nur ein Phänomen bei mir :)
Gruss Rudi

Puempel

Das mit dem Messstab kommt wahrscheinlich davon das der so dichte am Ölverteiler vorbei geht...hab das nämlich auch

Gruß

Flixsonic

Also ich war heut bei uns in Gera mal inner Werkststatt und hab mal gefragt, was es kosten würde, Zylinderkopfdichtung, Wasserpumpe und Zsahnriemen inkl. Spannrollen wechseln zu lassen...und das bezahl ich, wenn mit Zyl.-Kopf noch alles i.o. ist um die 850 Euro...Problem ist nur, heut morgen hat mein Anlasser rumgesponnen...als wenn der in ner so blöden Stellung war dass der sich nichmehr gedreht hat. musste auto anschieben und mit Kupplung dann anlassen. das gleiche vor ner Stunde wieder...wird mich garantiert auch noch nen neuen Anlasser kosten...und heut früh hab ich mein Auto umgemeldet auf neue Wohnadresse...90 Euro! nur weil meine Bank 30€ berechnet hat um den KfZ-Brief zur Zulassungstelle zu schicken und wieder zurück zur Bank. das is nichmehr normal!
...naja, und seit ca. 3h hab ich auch noch das Problem dass irgendwas bei ca. 2100U/min richtig böse laut rasselt...aber wird wahrscheinlich nur irgendein blech sein, so wie sichs anhört.

ich wünsch euch allen mehr Glück mit euren 200er´n wie ichs seit dem Kaufdatum habe, ehrlich.

mfG, Felix

likeice

#56
ich weiß Thema is zwar schon alt aber ich hätt da auch mal ne Frage :)

rover 214si Wasserverlust, 1 mal in der Woche auffüllen, Wasserpumpe usw alles neu! kein Wasser im Öl, kein Öl im Wasser :)
Tropfen tuhts nirgends, auch sonst läuft er ganz gut, bis das er ölfter mal etwas hubbelt wenn man vom Gas weggeht und wieder Gas gibt  :huh: und bevor ich die ZKD wechsel, an was kanns denn sonst liegen? Kühlmittelbehälter sieht auch ganz ok aus?! sowie der Deckel eigentlich auch, auserdem müsste man es doch am Deckel sehn?!? etwas weißen Rauch hab ich

auserdem hab ich jetzt bemerkt das mir das Wasser beim betätigen des Heckscheibenwischers zum Kofferraumdeckel hinten rausläuft  >:-( wie komm ich denn an den Schlauch rann??

sven

kann ein undichter deckel sein.
oder auch ne schlauchschelle, auch wenn du kein wasser siehst, kanns ja auch auf den motor spritzen und da verdampfen.
und die zkd kanns auch sein.

hast du den weißen rauch bei kaltem oder warmen motor?


der schlauch für den heckscheibenwischer geht oben an der hecklappe durch die gummidurchführung.
traffic.gif
... man huldige die geisterfahrende Gottheit und seinen Komplizen den EVO-Mann ...

Gert

#58
Zitat von: sven am 05. Januar 2007, 11:09:08
kann ein undichter deckel sein.
oder auch ne schlauchschelle, auch wenn du kein wasser siehst, kanns ja auch auf den motor spritzen und da verdampfen.
und die zkd kanns auch sein.

hast du den weißen rauch bei kaltem oder warmen motor?


der schlauch für den heckscheibenwischer geht oben an der hecklappe durch die gummidurchführung.

Links,
der Schlauch verläuft unter der Filz - Abdeckung oberhalb des Radhauses entlang in richtung Rücklicht und dann nach oben richtung Dach

ist das Rauch ( Verbranntes Öl ) oder nur Wasserdampf ???

der Kühler könnte auch ein Leck haben, hatte damals bei unserem ZR aus Sicherheit nach 3 Jahren einen neuen verbaut

Alle sagten das geht so nicht, dann kam Einer der wusste das nicht, und machte es einfach

EvolutionVII

Zitat von: Flixsonic am 29. Mai 2006, 19:26:36
...naja, und seit ca. 3h hab ich auch noch das Problem dass irgendwas bei ca. 2100U/min richtig böse laut rasselt...aber wird wahrscheinlich nur irgendein blech sein, so wie sichs anhört.

Sowas hab ich bei meinem Coupe bei 3000 rpm ... Wie findet man das Blech ? ^^

Gert

Zitat von: EvolutionVII am 05. Januar 2007, 15:43:29
Zitat von: Flixsonic am 29. Mai 2006, 19:26:36
...naja, und seit ca. 3h hab ich auch noch das Problem dass irgendwas bei ca. 2100U/min richtig böse laut rasselt...aber wird wahrscheinlich nur irgendein blech sein, so wie sichs anhört.

Sowas hab ich bei meinem Coupe bei 3000 rpm ... Wie findet man das Blech ? ^^
Motor im stand auf 3000 rpm bringen und Kopf unter das Auto  ;D ;D ;D
Alle sagten das geht so nicht, dann kam Einer der wusste das nicht, und machte es einfach

likeice

alles klar da werd ich gleich mal nachschauen :)

ich denke bei kaltem Motor, allerdings als meine Mutter mal damit gefahren is und heimkam hat der schon geraucht ... :)

auserdem war da mal ein komisches Geräusch im Motorraum, nachdem ich das Auto anmachte, das ging allerdings nach ein paar Metern fahren weg! hörte sich an wie wenn es die Zylinder im Motor sind  :huh:

EvolutionVII

Zitat von: Gert am 05. Januar 2007, 15:47:12
Motor im stand auf 3000 rpm bringen und Kopf unter das Auto  ;D ;D ;D

Hörst du mit den Augen oder siehst du mit den Ohren ^^

Gert

Zitat von: EvolutionVII am 05. Januar 2007, 17:33:40
Zitat von: Gert am 05. Januar 2007, 15:47:12
Motor im stand auf 3000 rpm bringen und Kopf unter das Auto  ;D ;D ;D

Hörst du mit den Augen oder siehst du mit den Ohren ^^
erst hören  dann sehen
Alle sagten das geht so nicht, dann kam Einer der wusste das nicht, und machte es einfach

EvolutionVII

Zitat von: Gert am 05. Januar 2007, 17:36:50
erst hören  dann sehen

Ach so machst du das ^^

Dazu bräuchte ich aber eine Grube  :rolleyes:

likeice

#65
jemand hat hier ja geschrieben, dass das Wasser gekocht hatte, als die Zylinderkopfdichtung kaputt war,
is das immer so??
Bei mir kocht ja kein Wasser, werde demnächst mal einen Drucktest machen um zu schaun obs irgendwo rauskommt  :-x
was würde es denn kosten, wenn ein neuer Zylinder eingebaut werden müsste, weil dieser einen Riss hat?
was würde ein neuer Motor kosten?
und nehmen wir an, ich hätte gerne einen 1,6 liter Motor, muss man dann an den Bremsen usw etwas verändern?? weil dann dürfte der ja auch etwas schneller laufen oder? - wie schnell läuft er denn dann?
am besten wärs wenn jemand wüsste, wie hoch die Kosten mit einbauen sind, ich hoffe mal nicht höher als 1000€?  :rolleyes: (Motor)
würd mich einfach gerne mal vorher informieren, damit ich weiß, was an den Kosten in etwa normal ist / wäre und was überteuert ist! ich meine bei eBay hatte ich nen Motor mit 84000km gesehn, den gleichen den ich jetzt auch habe, für 700€? für 2000€ würde man dort den ganzen Rover mit der gleichen Anzahl an km bekommen  :huh:


und gerade seh ich den bei eBay

http://cgi.ebay.de/Rover-214-214i-200-rot-EZ-1997-erst-45Tkm-aus-1-Hand_W0QQitemZ330071794617QQihZ014QQcategoryZ9801QQrdZ1QQcmdZViewItem

ein Rover, aus erster Hand, mit 45tkm bei dem die Zylinderkopfdichtung gewechselt wurde und der Zylinder geplant??
is das normal?? und durch das Zylinderkopfplanen soll der 5 ps mehr haben? ...

Uwe

2.  Die Zylinderkopfdichtung.

Dazu musste der Zylinderkopf geplant werden, folglich hat das Auto jetzt etwa 5 Ps Leistungszuwachs auf 80 Ps.


;D ;D ;D ;

Es gibt immer jemand der drauf reinfällt und dran glaubt
Gruß Uwe