552 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

Kaufberatung ZR 160

Begonnen von Jay, 22. Mai 2005, 22:17:59

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Jay

Hallo,

ich überlege mir einen MG ZR 160 anzuschaffen. Da gibt es gebraucht ja schöne um die 11-12000 Euro.
Jetzt würde ich gerne eure Meinungen und Erfahrungen hören:

Wie gut ist die Zuverlässigkeit eures MGs?
Wie sieht es mit den Unterhaltskosten aus? (Reparaturanfällig?)
Was muss ich beim Gebrauchtkauf eines ZR 160 beachten?
Bei welchem Händler / Werkstatt wartet und repariert Ihr eure Autos? Rover Werkstätten gibts ja nun nicht wie Sand am Meer...

Wäre super wenn mir da jemand berichten könnte.

Nen freundlichen Gruß aus dem Rheinland,

Jay

Icor

Durchforste einfach ein wenig das Forum, da wirst du gut herauslesen können, das durch die Bank weg hohe Zufriedenheit unter den ZR-Fahrern herrscht..

Tschö Rico
My Rover don't leak oil... he just marked his territory!

Rene

Hallo Jay,

also ich hab meine ZR etwas über ein Jahr und bin bisher mit ihm zufrieden, bisher hatte ich nur eine defekt und das war der Anlasser, der ist aber auf Garantie gewechselt worden. Weiterhin ist der Lack im Bereich des Seitenschwellers gerissen, aber auch das ist auf Garantie gemacht worden. Ansonsten ist es ein Auto was Spass macht und gut fährt. Der Spritverbrauch liegt bei so etwa 8 - 10 Litern, je nach Fahrweise.

Gruß René

Kisin

hi ,

also ich bin mit meinem zr voll zufrieden  ;D ;D ;D  leistung stimmt und erschreckt manchen anderen auto fahrer ! bei mir is nach ca 1500km der kat im eimer gewesen , was aber garantie ! und am fensterheber auf der fahrerseite war noch was kaputt , habe es aber selber repariert ! kurz und knapp gutes auto !!
Mfg

Gert

 :icon_thumleft: :icon_thumleft: :icon_thumleft:
wir haben auf unserem ZR160 45000 km ist jetzt 3,5 Jahre alt,bis auf eine defekte Lambdasonde hats noch nix gegeben,und die hab ich bei Stefan Autoteile für 120Euro bekommen,leichter Rostanfag an den Heckklappenbändern, hab ich selber behoben, also bis jetzt Top Fahrzeug   :icon_thumright: :icon_thumright: :icon_thumright:
Alle sagten das geht so nicht, dann kam Einer der wusste das nicht, und machte es einfach

Solidsnake22

Hallo

Ich fahre den Wagen jetzt schon ca 1 1/2 jahre und es ist noch nichts dran gewesen null super zuverlässig der MG nur er verbraucht ein wenig öl aber das ist ja bei dem Wagen normal.Ich will meinen verkaufen vielleicht hast du das ja schon gesehen wenn du interesse hast kannst du dich ja mal per pn melden oder email MG-zr160@gmx.de

Life´s too short..

Hallo!
Ich hab meinen 25er komplett auf ZR umgebaut (Spoiler, Motor, Bremsen usw.) und fahre das Auto schon über 2 Jahre und bin voll zufrieden :)
Keine Probleme außer kleinigkeiten und Spaß macht er ohne Ende ;)

moi

Ich fahre meinen ZR seit nunmehr 50.000 km. Außer ´nen defekten Lautsprecher in der Fahrertür hatte das Auto bis heute nichts. Der Lautsprecher war Garantie. Ansonsten: Super-Auto mit viel Spassfaktor. Außerdem kann man damit prima andere Autos ärgern. Man kann, muss aber nicht.

Gruss Christian

____________________________
Der Harz, das Höchste im Norden

AC-3EX


CocoaTea

#9
Hi,

kann ihn dir auch nur empfehlen. Kenne keine Autos mit solche einer Leistung das man so sparsam fahren kann!!
(ausgenommen die turbodiesel...)

Kati

Hallo Jay,

bist du denn schon mal einen ZR probegefahren?
Auch wenn ich jetzt wieder das Risiko eingehe, Schläge zu bekommen, aber du solltest testen, ob dir die Leistung wirklich passt, sonst haben wir bald den nächsten *wie bekomme ich mehr Leistung / Chiptuning für meinen Wagen*-Thread.
Ich will mal ehrlich sein: ich finde meine Wagen genial, fahre ihn gern, und habe nach Anlaufschwierigkeiten (defekter Lautsprecher auf der Fahrerseite, defekter Türschließbolzen auf der Fahrerseite, defekte Ölablassschraube, defekter Scheibenwischmotor - und das alles in drei Monaten-) keinerlei Probleme mit den Auto. ABER: 160 PS hat der - objektiv gesehen - im Leben nicht. Der Wagen geht untenrum wie die Ferkel, ich glaube die 0 auf 100 Zahl auch ohne Zögern, aber von da auf 210, die er ja laufen kann, braucht er ne halbe Ewigkeit. Auf Dauer ist die Leistung eher enttäuschend, ich würde ihm mal eben 120-130 PS zugestehen, mehr definitiv nicht. Ich persönlich hab damit kein Problem, aber ich bin auch keiner der *jetzt zeig ichs den VWs, Opels, Punto Sports usw.*-Fahrern, sondern eher chillig. Aber gerade da stört der ziemlich hohe Innenraumlärmpegel.

Versteh mich nicht falsch, ich will dir den Wagen bei Gott nicht ausreden, aber du solltest auch die kritischen Punkte kennen. Wenn du noch Fragen hast, meld dich ruhig.

CU Kati

Geisterfahrer

hmmm... also beir mir ist das eher anders rum. Meiner geht bis rund 4000 Touren eigendlich normal, und danach kommt Feuer aus´m Pott! Wenn ich bei 160 auf der Autobahn das Gas durch latsche, dann ist der ruck zu auf 210, ohne Probleme.

Gerade gestern hab ich mich mit einen Golf 3 VR6 angelegt (ich weiss, mit dem ZR wird man mit der Zeit größenwahnsinnig ;D ), und da hab ich gut mitgehalten. Ich hätte den vielleicht nicht dirkekt verblasen können, aber dran war ich auf jeden Fall.
Ich will damit nur sagen: Meiner geht wie die Hölle ;)

AC-3EX

#12
So, nun will ich mich auch mal zu Wort melden.

Kati, ich kann mich Geisterfahrer nur anschließen. Ich kann definitiv deine Aussage nicht bestätigen.
Bei mir ist es so wie bei Geisterfahrer, dass man im unteren Drehzahlbereich eher glauben könnte, der Wagen hätte wie du sagst 120PS (oder sogar weniger). Man hat ja seine Vergleichsmöglichkeiten... Ist eben ne Drehorgel...  :rolleyes:
Aber ab 4000UpM aufwärts wenn VVC denn ma kommt geht der ab wie Ferkel. Ich hab dann teilweise bei 70+ km/h noch Traktionsprobleme. Und Astra GSI, 325i (E30) Golf IV GTI, Polo G40, Corrado G60 (sehr knapp ;))... die waren alle kein echtes Problem. (Und Geisterfahrer, ja, ich kann mir gut vorstellen, dass man beim VR6 gut mithalten kann :)) Von daher kann ich deine Aussage nicht bestätigen. Und die 210 macht meiner auch locker. Wenn man den schön durchschaltet kein Problem... Dieseldrehmoment darf man beim schaltfaulen AB fahren nicht erwarten.

Also kann ich im Resumée sagen:
Geisterfahrer, unsere Autos gehen wie Ferkel.  ;D ;D ;D


PS: Ich glaube im alten Forum gab's mal nen Thread, wo sich Leute auch über die Minderleistung vom ZR beschwert/gewundert haben. Es scheint beim 1.8VVC, aus welchen Gründen auch immer doch ziemliche Leistungsschwankungen zu geben. Sollte man vielleicht noch einmal separat ausdiskutieren... oder Uwe fragen.  :angel:

PPS: Um auf den Thread zurückzukommen... ich hatte an meinem noch gar nichts dran. Bin also hochzufrieden.

Life´s too short..

@ Kati:
Vielleicht stimmt an deinem ZR was nicht oder er müßte nur mal richtig frei gefahren werden :)

@ Geisterfahrer:
Also ich hatte mal einen 3er Golf VR6 auf der Autobahn vor mir und es war auch ein Junger Kerl drin ;D Er hatte keine Chance, außer an Steigungen wo mir etwas die Kraft ausging und wir gleich fuhren, aber auf der Geraden kam er mir nicht nach (kann am Tuning liegen) ;)

@AC-3EX:
Ein Lehrgangsleiter von MG/Rover hat mal zu meinem Händler gesagt, dass die VVC Nockenwellen usw. nicht das Gelbe vom Ei sind und er bei seinem Auto diese wieder Umgebaut hätte und es jetzt besser laufen würde!

Spacecake

Also bei mir isses genauso; untenrum kommt er garnet so recht ausm Quark, aber ab 4000U/min geht der wie Hölle.

Auf dem Heimweg von Berlin nach Stuttgart hat mich nur eine S-Klasse und nen Volvo V70 überholt, die Passat und Audi TDI's hatten in der Endgeschwindigkeit gelitten :).

Alles in allem fette Karre mit fett Leistung; nur Spritverbrauch iss bei mir net von schlechten Eltern *gg*

moi

Was die Leistung angeht und ob der ZR 160 wirklich 160 PS hat, ich weiß es nicht, allerdings scheine ich mit meinem doch viel Glück gehabt zu haben, denn ich kann kein Leistungsloch oder ähnliches feststellen. Sicherlich dauert es ein wenig, bis er von 210 auf die 230 kommt, aber das dürfte eher als normal zu betrachten sein. Diese "Probleme" wenn es auf die Endgeschwindigkeit zugeht kenne ich von vielen Autos

Gruss Christian
____________________________
Der Harz, das Höchste im Norden

Solidsnake22

Ich will mich ja nicht beschweren aber wenn man eine kaufberatung haben will sollte man auch seinen artikel verfolgen

AC-3EX

Zitat von: Solidsnake22 am 30. Mai 2005, 20:43:46
Ich will mich ja nicht beschweren aber wenn man eine kaufberatung haben will sollte man auch seinen artikel verfolgen

Öh ja, da stimm' ich zu.  ;)

Solidsnake22

ist doch echt komisch vor allem dingen könnte ich ihn ja einen anbieten aber wer nicht will der hat schon oder wie heißt es

AC-3EX

Eben und deiner sieht eh sehr jut aus. Also von daher... hm, mal wieder ot. *g*

Also der ZR ist schon der Hammer für den Preis.  ;D

Terrorgi

Hallo ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines 2005 ZR160!

Durch einen Zufall bin ich im Februar über die Marke MG gestolpert,nachdem ich einige Zeit gesucht habe und verglichen habe bin ich einfach mal zu einem Händler hingefahren!Ich hatte eine konkrete Vorstellung:"Ich will einen ZR160 in der Farbe schwarz oder blau so um die 11 bis 12 Tsd Euro!So der Händler hat dann versucht mir günstige Angebote zu unterbreiten!Zum schluss hat er mir den neuen im Katalog gezeigt usw usw.Dann hat er mir ne Finanzierung für einen gebrauchten und für einen neuen vorgelegt!Für knappe drei Tausend mehr hatte ich einen neuen mit allem drum und dran!Solltest dich wirklich beraten lassen,ich habe meinen für 17.500Euronen alles Inklusive bekommen(bei Finanzierung +Zinsen)!Also preislich lässt sich da bestimmt was machen!Musste auch nur fünf Wochen auf den Wagen warten!Ich kann sagen das ich bis jetzt zufrieden bin!

Das man untenrum das Gefühl hat das er nicht so der schnellste ist ist ja gewollt!Schonmal an Spritverbrauch gedacht und wozu variabele Nockenwellenverstllung gibt!Ist bei anderen Fahrzeugen aber genauso!!!Wer Leistung haben will muss dem Motor Drehzahlen geben!Maximal Leistung bei 6900 rpm :-P

Hans-Peter

Also ich persönlich würde mir für das Geld eher den ZS zulegen. Der ZR ist mir zu "krawallig" - sprich laut. Der 6-Zylinder vom ZS dagegen ist ein richtiges Sahnestückchen. Und vom Preis her tun sich beide nix. Ok, der Verbrauch beim ZS ist etwas höher aber dafür der ganze Wagen etwas komfortabler.
traffic.gif
Ich fühl mich so krank...ich glaub ich hab Montag.

Kati

Mahlzeit!

Muss mich hier mal als "Gast" melden und meine bessere Hälfte "verteidigen" ;)
Also hier mal ein Statement vom nicht-MG-Rover-Fan-ZR-160-Fahrer! Und das hier ist MEINE Meinung, Kati kann nichts dafür (und konnte auch nichts dagegen  ;D )
Der ZR ist ein schickes Teil. Das Fahrwerk ist der Knaller, die Bremsen über jeden Zweifel erhaben und die Lenkung echt vom Feinsten. Lediglich das einknicken über das kurvenäußere Vorderrad beim Einlenken nervt, man gewöhnt sich aber dran!
Die Qualität ist ein Witz, aber irgendwo muss der Preis stecken. Wer nach so langer Produktionszeit keine zuverlässige Türbremse verbaut oder einen Neuwagen mit loser Ölablasschraube ausliefert, sollte sich ernste Gedanken machen...
Der Motor ist laut, brummig und unkultiviert - aber mal ehrlich: das macht einen Sportwagen doch aus!!! :evil:
Aber was die MotorLEISTUNG betrifft, fällt mir nur eins ein: WUAHAHAHAHAAAAA!!!!! Sorry, aber wenn ich lese, daß ein Golf VR6 oder ein E30 mit 2,5 Liter Reihensechser keine Chance habe, treibt mir das die Tränen in die Augen!
Ich kenne den ZR mittlerweile in jeder Situation - von alpinen Serpentinenstraßen bis zur Autobahn. Und außer einem knalligen Durchzug aus engen Kurven hat der ZR 160 nichts zu bieten, was - wie manche so schön sagen - andere Auto's ärgert.
Auf der Autobahn ist bei 210 Schluss, zumindest wenn man fair eine Strecke in der Ebene nimmt anstatt sich einen Berg runterzustürzen. 230 schafft der Wagen vielleicht im freien Fall - der einzige Weg, nicht am zu kurzen Getriebe zu scheitern...
Auch keiner der Wagen, die wir vor Kauf probe gefahren sind, konnte da irgendwie mehr oder weniger...
Ich selbst fahre einen großem Kombi mit ähnlichem Leistungsgewicht wie der ZR, und man kann es drehen und wenden wie man will - der MG hat in keiner Lebenslage auch nur den Hauch einer Chance. Und kein einziger ZR, der mich jemals "ärgern" wollte hatte dazu lange Gelegenheit.
Also versteht mich nicht falsch, ich will hier keinen Krieg lostreten. Aber ich bin schon viele Wagen mit Leistung satt gefahren. Am nächsten lag sicher der Audi A3 1,8T mit 180 PS am ZR. Wer glaubt, diese nur 20PS mehr mit 200kg weniger Leegwicht aufzuwiegen, sollte sich auf ein böses Erwachen vorbereiten, wenn er so einen Wagen mal "ärgern" will.
Die alte Regel spricht ja schließlich davon, daß DREHMOMENT durch nichts zu ersetzen ist, und davon hat der ZR viel zu wenig.
Fazit: der ZR ist ein geiles Spielzeug mit herrlichem Fahrwerk, super Bremsen, endgeilem Getriebe und feiner Lenkung. Vom Gedanken, mit diesem Wagen aber andere "Geschosse" zu ärgern kann man sich getrost freimachen.
Wenn Du einen eigenständigen Style hast und einen charaktervollen "Factory Racer" suchst, ohne dabei allzu sehr auf Innovation und Qualität zu schauen, bist Du mit ZR sicher richtig!

Greetz

Matthias

tomcat22

also ich hab zwar nur den normalen 1.8er drin in fast identischer karosse, aber der geht von unten raus ähnlich wie der tt, der hat ja auch nur ne 1.8er maschine. oben rum keine chance.
nen 2.0er primera mit 136 ps lass ich im anzug auch dicke stehen und ein alter 525er bmw ist in etwa gleich auf (wobei ich das der kiste nicht zugetraut hätte).
ist alles subjektiv, klar, aber ich merk ja ob ich an den anderen vorbei komme oder nicht. der 1.9er tdi im a4 zieht übrigens auch den kürzeren...

tom

AC-3EX

#24
Jo, um hier mal Stellung zu beziehen:

Ich lasse mir hier nicht unterstellen, dass ich Mist schreibe. Du kannst meinen ZR gerne fahren, ich weiß aber sehr wohl, dass es Autos gibt, an die man sich nicht herantrauen sollte.

Ja, ich gebe es zu, versickt haben mich: Ford Focus RS, Audi TT, 325i (E46), C320 Sportcoupé, um nur einige zu nennen.
Aber ich lass mir nicht anhängen, dass ich hier Mist poste.

Danke.

Ach ja. Und schlechte Qualität habe ich zumindest bei meinem (MK2) auch noch nicht bemerkt. Und ich bin sehr wohl genügend andere Autos gefahren.

Kati

Hab nicht gesagt, daß hier einer Mist schreibt. Nur darf man bei "einen XXX hab ich versägt" nie vergessen, daß der andere vielleicht nicht wollte.
Aber vielleicht trifft man sich mal, einen ZR mit entsprechenden Fahrleistungen würde ich gern mal fahren. Ist nicht böse gemeint, aber ich hatte schon diverse in den Fingern und die waren alle nicht die Welt...

Greetz

Matthias

AC-3EX

Na gut, ich rede aber auch nur von Landstraße.
AB keine Schnitte. ^^

Fahren darfste auch gerne.

Kati

Ok, komm ich gern mal drauf zurück  ;)
Landstraße will ich Dir aber mal garnicht widersprechen, wie gesagt, in den Alpen macht das Teil richtig Spaß. Wenn man FAHREN KANN, kann mit dem ZR sicher einen Leuten derb das Wasser abgraben. Aber wie gesagt, an der satten Leistung liegt das sicher nicht ;)
Kati hatte vorher 'nen 214er, der hatte schon genau das gleiche Prob: der Motor war zäh wie Kaugummi, untem rum viel Dampf aber oben keinen Atem mehr... Und mit der Abstimmung reißt man ab 100 nix mehr...

AC-3EX

Jo, sind wir uns einig. Aber um sich mit echt "Dicken" zu messen ist er sowieso eigentlich nich da. Is ja nur ne Rennsemmel.  ;D
Und gut, fahren muss man können... ob ich das so toll kann sei dahingestellt, kann ich ja schlecht selber beurteilen. Gibt Schlimmere. ;)

Und was den E30 angeht:
Herausbeschleunigen aus dem Kreisel, er kam von hinten. Also quasi von 0-100. Bei höheren Geschwindigkeiten würde ich das schön seinlassen. Bin ja nicht wahnsinnig. Weil da wär man doch ziemlich am A*sch. *gg*


Kati

Naja, sag ich ja. Das wollte ich im Rahmen der Verkaufsberatung halt klarstellen. Sonst denkt der Arme Kerl noch, er würde sich 'ne Fast and Furious Maschine hinstellen und dann haben wir bald den nächsten *wie bekomme ich mehr Leistung / Chiptuning für meinen Wagen*-Thread.
Aber genau das hatte Kati ja schon gesagt ;D
So, und jetzt schlafen...

CU

Matthias

tomcat22

Zitat von: Kati am 31. Mai 2005, 23:34:35
Kati hatte vorher 'nen 214er, der hatte schon genau das gleiche Prob: der Motor war zäh wie Kaugummi, untem rum viel Dampf aber oben keinen Atem mehr... Und mit der Abstimmung reißt man ab 100 nix mehr...

also mein 214er zog erst ab 3500 so richtig. issn 16v, der braucht drehzahl. und unten rum mit 1.4l kannst du nicht viel erwarten. die max. leistung hatte er bei 6000, da muss noch was kommen! vielleicht liegts ja an einfahren, wenn ihr den zr die ersten 1000 km nicht über 2000 u/min gedreht habt.

tom

Geisterfahrer

Also da will ich mich auch mal zu melden.

Wie gesagt, mein ZR geht meiner Meinung nach sehr gut. Klar, ist das ganze immer Auslegungssache. Wenn ich im 5 Gang bei 3000 Touren da hin gurke und mich dann eine überholen will und ich dann das Gas bis auf Bodenbleche trette, dann kommt da nicht viel. Dauert seine Zeit bis er Drehzahlen hat und dann geht er vorwärts.
Mir ist das auch völlig klar, dass es andere Wagen gibt, die mit dem gleichen Gewicht/Leitungs-Verhältnis mehr vom Teller ziehen, als der ZR. Das ist ja ganz klar. Aber alles in allem geht er gut vorwärts. Ich würde mich auch nie an grösseren Fahrzeugen wie beispielsweise einen 5er oder nem TT messen. Da ist klar dass man den kürzeren zieht. Aber innerhalb der Golf/A3-Klasse (die man da ja verstärkt betrachenten muss) gibt es nicht wirklich viel was dem ZR entgegen zu setzten hat. Ein A3 Tdi fährt nur im Anzug (aufgrund des Drehmoments) weg. Obenrum bricht der dann gewaltig ein wo man mit dem ZR viel Land gewinnen kann.
Kati hat das ganze auch ein wenig dramatisch dar gestellt, und von 120-130 subjektiv geschrieben. Ich habe den direkten Vergleich hier (Papas Mazda 6 mit 120 PS). Und ich bin froh wenn ich nach dem Mazda wieder im ZR sitzte. Da sind Welten dazwischen. Ok, der Mazda ist einiges schwerer, aber wenn man dem Mazda ein wenig Feuer gibt, kann man den auch sportlich bewegen.

Die Qualität als einen Witz zu bezeichnen ist vielleicht ein wenig übertrieben. Ok, die RF Reihe hat seine Macken. Sitzbank, Heckklappenschaniere, Spaltmaße um nur einige zu nennen. Aber jetzt mal ehrlich, ich finde das mittlerweile in die Jahre gekommene Fahrzeug sehr gut verarbeitet. Vergleicht mal den Innenraum mit neueren Fahrzeugen, da sieht man mal was man hat. Beispielsweise Nissan, da ist Plastik überall. VW ist auch nicht viel besser.

Ich bin halt ein wenig davon ausgegangen dass mit dem ZR von Kati irgend was nicht stimmt. Weil wenn der eurer Meinung nach wiklich so schlecht geht und max. und mit ach und krach 210 drin sind, dann ist das für eine ZR sehr ungewöhnlich.
Meiner fährt mit der Serienbereifung bei 7000 Touren angeziegte 230km/h. Laut PDA sind das echte 224 km/h. Mit meinen jetztigen 16" fährt er das gleiche nur dass die Tachoabweichung höher ist und er echte 218 km/h fährt. Dann hängt er halt mit 7000 Touren kurz vorm Begrenzer. Hätte er noch einen Gang würde da auch noch ein wenig was mehr gehen, weil die Leistung da oben rum hat er, weil das maschiert er bergauf und bergab.

Aber ich denke das ist ein Thema, wo man lange drüber diskutieren kann un dauch schon lange drüber diekutiert wurde. Also lassen wir es dabei ;)


Life´s too short..

Sind wohl doch ganz schöne Unterschiede zwischen eigentlich gleichen Autos :huh:
Ich hab zwar kein ZR und auch kein VVC aber über Leistungsmangel kann ich mich nicht beklagen :) Ich denke auch nicht das man einen 1.8er Turbo mit einem normalen 1.8er vergleichen kann! Ich bin den ZR 160 schon ein paar mal gefahren und muß sagen das er nicht schlecht läuft. Allerdings kommt das auch immer vom Standpunkt drauf an. Ich weiß nicht ob das mit dem VR6 auf mich bezogen war und es ist mir auch ziemlich gleich aber um mich vielleicht doch etwas zu verteidigen ;) Mein 1.8er wurde komplett bei Lotus getunt und drückt ohne größeres Steuergerät und Chip 169 PS. Laß es mit dem Chip und dem Steuergerät nochmal 10 PS mehr sein (hatte noch keine gelegenheit auf den Prüfstand zu fahren, aber die 169 sind sicher)! Dann sind wir bei fast 180 PS dazu kommt ein kürzeres Getriebe welches ich mir hab einbauen lassen und schon kann man einige größere oder auch einen VR6 richtig schön Ärgern ;D Und dann muß man ja auch mal sagen, dass es auch sehr auf dei Drehzahl und die Getriebeübersetzung ankommt. Was bringt es mir wenn ich im 2. kurz vorm roten bin und mein Mitspieler im 4. mit 2000U/min fährt!? Klar mach den dann Nass (vielleicht)!!! Aber egal wie, jeder soll seine Meinung haben und seinen Standpunkt vertreten und dann haben wir hier im Forum immer Gesprächsstoff und keinem wird langweilig ;D ;D ;D

kasta

ein zr ist kein autobahn fahrzeug das schnell geradeaus fahren soll es soll schnell kurven fahren und schnell hinaus beschleunigen
das ist doch der spass am fahren und nicht schnell geradeaus zu brettern obwohl die 220schon schnell sind


ist ja klar dass man keinen 1,8 mit 2,5 oder 1,8t auf der autobahn vergleichen kann

AC-3EX

Jo, meine Rede kasta.  :icon_thumright:

Terrorgi

Manoman das ist ja richtig hart hier!

Ich sage dazu seht nur das Preis/Leistung-Verhältnis hier!Es wird immer bessere Autos geben,die schneller stärker schöner und besser verarbeitet sind!Aber die haben Preise die kaum noch Leute bezahlen können!Ausserdem fährt nicht jeder nen MG :cheesy:
Der Seltenheitswert beschert dann doch schon verwunderte Blicke wenn man auf der Bahn zumindestens dran bleiben kann!Wenn der andere dann vielleicht einen noch vorbei läßt wundert sich doch schon so manch einer das es nur ein kleiner drei Türer war!
Schau dich doch mal bei Subaru um(geile Kisten keine Frage,aber 230PS und bei 218 km/h ist auch der Gesäß ab!Auch hier ist einfach nur ein geiles Fahrgefühl)!

Wenn man es mal wirklich wissen will sollte man sich doch mal auf nem Ring treffen und es da testen!

mexters

Ich weiß nicht, ob bei deinem Subaru vielleicht die Handbremse angezogen war... ;D Mein Cousin fährt den 230PS Imprezza und der ging ungechipt gute und lockere 240, jetzt gechipt macht er 250-260 (Tachoangabe wohlgemerkt)

Aber, Vmax ist doch nicht alles..?! Ich kaufe mir keine Reisschüssel ohne Flair und Sicherheit, nur um dann mit Vmax anzugeben. Der Stil und der Aha-Effekt sind die größten Stärken eines MG´s oder Rover´s.

Es ist immer wieder schön, wenn sich fremde Leute den Hals ausrenken, nur um zu sehen welches Auto da steht oder vorbeifährt... Sowas geht doch runter wie Öl, oder...?!

In diesem Sinne ... a class of it´s own  ;)

AC-3EX

 :icon_thumright: :icon_thumright: :icon_thumright: @ mexters.

Ich bleib' trotzdem dabei... es kauft sich niemand nen ZR zum AB knallen... wie's denn hier behauptet wurde. *g*
Der Aha-Effekt zählt, rüschütsch.  ;D

BurnMyEyes

 :icon_thumleft: :icon_thumleft: :icon_thumleft: mexers

bin auch ganz deiner meinung
vorallem die ZR's sind in österreich eine rarität  ;)

CocoaTea

#39
Hi,

Wundert mich aber schon ein bissel wie das hier mit der unterschiedlichen VMax ist...war vor 2 Monaten noch im schönen Bayern und hatte ihn auf der Autobahn von München nach Garmisch (schee lang bergab) auf 240 anschlag (oder mein Tacho ist nur ungenauer als eurer *g*)....  ;D

Tim2

Hi zusammen ,
bisher absolut keine technischen Probleme....nur halt die üblichen kleineren Material bzw. Verarbeitungsschwächen....aber da möchte
ich keinen Koreaner o.ö sehen....die Kisten fallen doch schon beim zuschauen auseinander  ;D .


Gruß an Alle , Tim2

T-Cat

Genau - ab 4500 Umdrehungen geht die Post volle Kante ab, aber auch der Spritzverbrauch. Ist eben ein Sportwagen von der Insel. Das ist lieb gemeint, denn meine letzte Karre war ein Nissan Sunny GT-R und davor bin ich einen (voll blöden Golf GTi gefahren). Letztere waren kein Thema nach dem Latschens des ZR. Das Teil gibt in jedem Drezahlbereich die notwendige Power. Wer allerdings ein deutsches Modell kauft, der hat ein Problem. Da ist nämlich keine Geräuschdämmmatte unter der Motorhaube zu finden. Und die sollte man sich echt gönnen. Ich hab jetzt eine und seitdem ist Beethoven (pui, was für ein lahmarschiges und bassloses Geklingel) der volle Ohrenschmaus.

Spacecake

Zitat von: CocoaTea am 04. Juni 2005, 21:30:09
Hi,

ich *knall* den Zr fast nur auf der Autobahn und bin richtig zufrieden mit ihm  ;)
Wundert mich aber schon ein bissel wie das hier mit der unterschiedlichen VMax ist...war vor 2 Monaten noch im schönen Bayern und hatte ihn auf der Autobahn von München nach Garmisch (schee lang bergab) auf 240 anschlag (oder mein Tacho ist nur ungenauer als eurer *g*)....  ;D

Hmm, bei 230km/h (lt. Tacho) kommt aber der Begrenzer ;)

Geisterfahrer

Den Suzuki Sunny GT-R hast du aoch aber nicht verkauft oder? Wenn ich so ein Auto hätte würd ich eine beheizte Garage anmieten und den schön dort hegen und pfegen :D Das ist kein Auto, das ist ne Bestie ;D

MG4Life

Zitat von: Geisterfahrer am 06. Juli 2005, 07:27:19
Den Suzuki Sunny GT-R hast du aoch aber nicht verkauft oder? Wenn ich so ein Auto hätte würd ich eine beheizte Garage anmieten und den schön dort hegen und pfegen :D Das ist kein Auto, das ist ne Bestie ;D
hhmmm ... war der Sunny nicht eher ein Nissan  :huh:

Geisterfahrer

Ähh jooo mein ich ja, die Japaner sind es alle gleich ;D

Daedalus

Naja Rene,

bin den Mazda 6 2,6 MZR gefahren, da der erst hersollte statt dem ZS. Aber ich fand den Motor wenig elastisch und nicht der Leistung entsprechend. Und das war schon der größte den es dafür gibt. Der ZS geht um Welten besser!

GunGirl

#47
hallo allerseits  :)

ich bin derzeit ebenfalls auf der suche nach einem neuen auto. bin bisher eigentlich begeisterte honda civic fahrerin (der erste war ein 86er civic ag und der aktuelle ein 92er civic eg4).
muss mich von meinem jetzt trennen, da er mittlerweile knapp 300.000 (tagesaktuell 299.445 km) auf der uhr hat und er jetzt immer öfter ausfälle hat.  ;(

ich hatte mich eigentich auch schon fast wieder für nen civic (den aktuellen) entschieden - obwohl er mir nicht so 100%ig von der optik zusagt, bis mir mein schatz gestern mal den mg zr als alternative genannt hat. und was soll ich sagen? ich bin von dem, was ich bisher (leider nur im internet) gesehen habe, absolut begeistert. habe mal beide varianten verglichen und mir hats der 160er total angetan. (du meine güte, was für eine serienausstattung! *staun*)
ihr werdet jetzt natürlich sagen, dass ich mir den erstmal live ansehen sollte. das habe ich auch vor, aber ich muss erstmal sehen, wo der nächste rover-händler hier ist...
dann habe ich hier im forum auch gelesen, dass es ja ganz schön arg um rover bestellt ist und das hat mir natürlich auch einen dämpfer verpasst (wegen garantie und ersatzteilen).

und wenn ich hier so lese, dass einige von euch doch die garantie in anspruch nehmen mussten...? ich meine - ich hatte noch nie so ein ziemlich neues auto (aber irgendwann sollte man damit ja mal anfangen *g*) - passiert sowas öfter oder ist das "überdimensioniert" häufig bei mg/rover der fall? dann hätte ich zum beispiel das problem, dass in der näheren umgebung kein vertragshändler aufzutreiben ist, falls ein garantiefall auftreten sollte...

ich bin nun ziemlich verunsichert, ob ich der "idee" weiter nachgehen soll, mir einen zr 160 zuzulegen oder ob ich lieber weitersuchen soll.
wenn ich mich auf dem automarkt so umsehe, habe ich echte schwierigkeiten, ein auto zu finden, welches mir gefällt und auch bezahlbar ist. und als ich gestern den zr gesehen habe (wie gesagt leider nur im internet), war da sofort der aha-effekt da: "den will ich!"

tja... nun habe ich das ziemlich konfus geschrieben, aber ich hoffe doch, dass ihr meinen gedankengang versteht und mir vielleicht ratschläge geben könntet.

vielen dank schonmal.
jana

powerpoint

#48
Hallo,

also mit der Garantie hat sich MG Rover so geeinigt dass eine andere Versicherung im Hintergrund für Ansprüche während der Garantiezeit löhnen muss. Also kein Grund sich nicht für einen MG Rover zu entscheiden und wo in deiner Nähe ein Händler oder Servicepartner ist steht auf www.mgrover.de

Sonst kannst du bei www.mobile.de und www.autoscout.de gucken und die Preise ein wenig vergleichen.

Viel Spaß bei der Probefahrt ;)
MG ZR 160 MK II

Remi

#49
Ich finde daß alle Motoren die ich von Rover gefahren bin für Ihre Leistung im Verhältnis zum LGW einfach schlecht gehen.
Der ZR ist in etwa gleich schnell wie der 205 GTI (120PS) eines Kumpels.Dieser ist bis 180 einem E34 535i ebenbürtig (211PS). Ein 325i E30 ist ein kleines Stück flotter.
Der neue 75 2.0CTDI mit 131PS ist lahmer als mein 414SI.
Der 414Si wiederum lahmer als der 105 PS Escort meiner Freundin.Dieser wiederum ist ein Stück langsamer als mein EX-Omega B 2.6 mit 180PS und Automat.
Der so hoch gelobte V8 im ZT ist ebenfalls ne lahme Ferkel. (für 260PS)

Ich befürchte schon daß der ZT-T den ich am Wochende zum Probieren bekomme auch nix reisst für 190PS.

Ich bin froh daß ich jedes Auto daß ich jemals besaß mit der Stoppuhr gemessen habe. Imme gleiche Strecke, gleiches Verfahren.
Ich denke daß ist schon aussagekräftig

Spacecake

Dann kauf Dir doch nen Porsche oder nen Ferrari :-P

Oder halt nen Peugeot 206 RC oder nen Stilo Abarth.

Man kann nicht Äpfel mit Birnen vergleichen und ein MG-Rover ist
1. etwas besonderes und
2. wenn man ihn gescheit fährt, dann zockste auch größeres ;)
3. vergleich mal die Versicherungen ;)
4. wenn dir die MG-Rover Motoren zu langsam sind kauf dir halt nen anderes Auto :-P

AC-3EX

Ich sach da nix mehr zu.  ;D

Disasterman

find ich aber auch blöd, das du mit einem 1400er mit 105 keine 180 ps mit 2,6ltr zersägst, das muß aber drin sein :-D :-D :-D

powerpoint

@ Remi

Nicht jeder kauft sich einen MGR um sich dauernd mit irgendwelchen anderen Autos messen zu lassen (Leistungsvergleich etc.), da kauft man sich dann halt was anderes oder rüstet seinen dementsprechend auf. Also meckern ist nicht oder halt einen von der Abteilung Massenware kaufen und sich freuen wenn du 2 x im Jahr einen ZR verblasen kannst, tolles Hobby :)
MG ZR 160 MK II

AC-3EX

Ach noch ne kleine Anmerkung... auf die Gefahr hin, dass es heißt ich verzapfe Mist...
Sooo viel besser geht der 206RC auch net. Der ist zwar schneller, es sind aber keine Welten. Eher 3 Meter auf 100...

MG4Life

Zitat von: AC-3EX am 14. Juli 2005, 08:43:31
Ach noch ne kleine Anmerkung... auf die Gefahr hin, dass es heißt ich verzapfe Mist...
Sooo viel besser geht der 206RC auch net. Der ist zwar schneller, es sind aber keine Welten. Eher 3 Meter auf 100...
... und der sieht bei weitem nicht so gut aus und fährt auch 'n bisserl öfter rum  ;D

Remi

Ich glaube mein Beitrag wurde missverstanden. Dieser sollte nur Fakten enthalten.
Ich finde den MG-ZT T (auch den ZR) trotzdem wunderschön und werde ihn wohl auch kaufen für den Preis.Da spielen Fahrleistungen eine untergeordnete Rolle.
Zum Schnellfahren habe ich ja immernoch meinen Kouki.
Zum Dahingleiten dann den ZT.



MG4Life

#57
Zitat von: Remi am 14. Juli 2005, 01:48:40
Ich befürchte schon daß der ZT-T den ich am Wochende zum Probieren bekomme auch nix reisst für 190PS.
... dann verstehe ich diese aussage aber nicht  ;)

Remi

Warum?
Ich befürchte einfach daß der ZT-T für 190PS nicht unbedingt Bäume aussreist.
Das muss ja nicht zutreffen und wenn doch ist es egal.
Mein Cousin fährt einen 328i touring und ist damit fahrleistungsmäßig ein direkter "Konkurrent".
Ob der eine oder andere schneller ist ist im Ergebnis nicht wichtig, aber es ist interessant einen objektiven Vergleich zu haben.

Unabhängig davon werde ich ihn wohl trotzdem kaufen weil andere Faktoren eine größere Rolle spielen.

habicht

Ich Frag mich was denn die ganzen negativen Einträge sollen. Ich fahr seit 10 Monaten einen ZS und bin echt voll zufrieden mit dem auto. Qualität & Leistung super, und ich bin kein markenfetischist. Aber für den Preis eines ZS bekommst du garanitiert kein auto mit der gleichen leistung und Ausstattung, und beim ZR ist es wohl das gleiche. Fahrgefühl ist sowiso subejektiv, und wenn du wo und wie nass machst ist sowieso schnurz ( es sei den dein ego braucht das). Fakt ist, fahr das Auto selber mal probe, und dann schaust du weiter. Wenn dir es so wie mir geht, dann kaufst dir ein MG :)

Daedalus

Naja, ich fahre auch seit Februar ZS und habe kein Problem mit anderen mitzukommen. Dass man nen Focus ST170 nicht damit vergleichen kann ist klar, der wiegt ja auch ne ecke weniger ;D ( nur wegen leistung im verhältnis zu leergewicht )

Fahr mal nen wagen der 900 KG wiegt mit 200PS, da kommt so einiges nicht mit. Aber im Vergleich gleichgroßer und gewichtiger Autos mit gleicher Leistung, geht der schon ordentlich besser als manch ein anderer.

Remi

Letzte Frage:
Warum rechtfertig Ihr eure MGs die ganze Zeit?

Ich hab doch nix kritisiert sondern nur Fakten genannt.

Ist das so schlimm daß ein ZT/ZS/ZR  einem anderem gleichstarken Auto evtl. fahrleistungsmäßig unterlegen ist?
Ist das so schlimm daß die Verarbeitung eines ZT nicht derer eines Audi oder BMW entspricht?

Es gibt viel mehr Dinge die bei MG/Rover nicht optimal gelöst wurden.
Na und?

Wo viel Licht da auch Schatten. Ist doch wurst. 
Mir gefällt er trotzdem.

Daedalus

#62
Man rechtfertigt sich nicht, sonder wiederlegt deine Aussage, ich kann deine Aussagen nicht nachempfinden, da ich keinen Leistungsschwächeren Fahrzeugen unterlegen bin die das gleiche gewicht haben.

Und wenn du die Verarbeitung mit Audi und Bmw vergleichst, mach das bitte auch mit dem Preis Leistungsverhältnis  ;)

Oder auch nur mit dem Preis. Du stellst völlig unsinnige vergleiche an.

Wenn ein Vergleich, dann bitte mit Fahrzeugen die ein ähnliches Gewicht, eine ähnliche Leistung und vor allem einen ähnlichen Preis haben, aber da wird es schwer, denn da gibbet keine!

Wir haben uns doch alle lieb, aber diskutieren halt gerne :cheesy:

AC-3EX

Zitat von: Remi am 14. Juli 2005, 13:44:19
Letzte Frage:
Warum rechtfertig Ihr eure MGs die ganze Zeit?

Mach' ich doch gar net.  ;D (Fühl' mich immer angesprochen. ;))

Zitat von: Remi am 14. Juli 2005, 13:44:19
Ist das so schlimm daß ein ZT/ZS/ZR  einem anderem gleichstarken Auto evtl. fahrleistungsmäßig unterlegen ist?
Ist das so schlimm daß die Verarbeitung eines ZT nicht derer eines Audi oder BMW entspricht?

1.: Soll vorkommen, auch bei anderen Marken.
2.: Preis/Leistung? Jeder pissige 3er 4-Zylinder BMW ohne Ausstattung kost doch schon über 60000 Mark (!!!).

Zitat von: Remi am 14. Juli 2005, 13:44:19
Wo viel Licht da auch Schatten. Ist doch wurst. 
Mir gefällt er trotzdem.

Dat is doch die Hauptsache. ;)

Remi

Zitat von: Daedalus am 14. Juli 2005, 13:49:16
Man rechtfertigt sich nicht, sonder wiederlegt deine Aussage, ich kann deine Aussagen nicht nachempfinden, da ich keinen Leistungsschwächeren Fahrzeugen unterlegen bin die das gleiche gewicht haben.

Und wenn du die Verarbeitung mit Audi und Bmw vergleichst, mach das bitte auch mit dem Preis Leistungsverhältnis  ;)

Oder auch nur mit dem Preis. Du stellst völlig unsinnige vergleiche an.


Meine Aussagen betrafen den ZR, den 75 V8  und den 75 CTDI.
Widerlegen kannst Du da garnix, die sind einfach alle 3 "verhältnismäíg" lahm gewesen.

Und das mit der Preis/Leistung brauchen wir nicht diskutieren.

2001 habe ich nen neuen 530d gekauft. NP 95000DM.
-> War sehr zufirieden würde aber nie wieder so viel geld für ein Auto ausgeben.
2003 habe ich nen neuen Omega B 2.6 Executive gekauft. NP 31500€
-> War auch zufrieden aber 30000€  sind mir mittlerweile auch zu viel.
2005 kommt jetzt wohl der neue ZT-T. Der kost um 17000€.

In der Summe ist er objektiv nicht so viel schlechter, als daß es sich lohnen würde das doppelte oder dreifache auszugeben.
Subjektiv fühle ich mich im ZT besser als im Omega und vergleichbar wie damals im 5er aufgehoben
Würde mir jemand einen vergleichbaren 607, einen A4, oder einen Citroen anbieten würde ich den auch fahren, wenn ich beim Einstiegen und beim Anblick das selbe positive Glücksgefühl hätte wie beim ZT.

Geiz ist halt momentan geil. Und wenn Geiz im falle eines ZT noch so schön ist ist mir das nur recht.

Amen





Daedalus

#65
Nen ZT geht schlechter als nen ZS, das weiß ich.

Ich bin aber auch schon nen ZR gefahren, und fand den verhältnismäßig eigentlich nicht lahm. Bin auch schon nen ST170 gefahren, fand halt nicht viel unterschied, und den den es gibt, rührt größtenteils vom gewicht her und den paar ps mehr.

Aber egal, über eines sind wir uns einig, dass es schwer ist vergleiche anzustellen. Vor allem wenn wir darüber reden wollen, was man für sein geld bekommt.

Geisterfahrer

Bitte kommt auch hier zu einem Schluss und bleibt beim Thema! Lasst doch jeden seine Meinung haben!

Remi

Zitat von: Daedalus am 14. Juli 2005, 14:38:28

Vor allem wenn wir darüber reden wollen, was man für sein geld bekommt.

Ich denke da sind wir uns alle einig.
MG-Rover rulez

Sonicak

Hey, hab mal ne frage, will mir nun auch nen zr 160 kaufen, und hab heute folgendes angebot gefunden
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lajdvib3urnr
vllt kann ja jemand was dazu sage,. weil ich würde sonst heut abend da mal vorbeifahren.
optisch sieht er ja gut aus, aber naja, vllt kann ja echt jemand was dazu sagen

MFG Sonicak

Lee|oo

ne, kann nix dazu sagen...

obwohl wir in der gleichen stadt wohnen hab ich den noch nie gesehen ^^

MG4Life

imo ... zu teuer! bj. 02 mit 55000km sollte um einiges günstiger sein. btw ... die reifengröße (215er) ist eigentlich nicht ab werk verbaut; solltest prüfen, ob der die eingetragen hat. ansonsten sieht der schon ganz nett aus, aber für den preis würde ich den niemals nehmen!

Sonicak

#71
trotz den extras ist der zu teuer????
hmmmm, das wäre mit dem wagen gute gelegenheit für mich.
der wagen sagt mir eigentlich sehr zu, was wäre denn ein angemessener preis?

Sonicak

anscheinend weiss niemand was win angemessener preis wäre, schade.
aber vllt lässt der sich ja noch um ein paar euronen runterdrücken der preis

MFG Sonicak

AC-3EX

Wemnn der Wagen wirklich GUT ist, dann ist der Preis auch ok.
Dieses Dumping ist ja nicht zum Aushalten.

Er steht auch optisch sehr gut da, muss ich sagen.
Nur Motorwäsche vor'm Verkauf geht gar nich.

Life´s too short..

Ein angemessener Preis für diese Auto wäre um die 8000€ (mehr ist er nicht wert auch ohne Dumping), ist auch schon fast 6 Jahre alt, dafür wurde der Zahnriemen schon gemacht!

Auf den Fotos steht er sauber da, auch der Motorraum wurde gründlich gesäubert (was nich immer von Vorteil sein muß).

Die von dir angesprochenen Extras beschränken sich eigentlich nur auf Car/Hifi Produkte und vielleicht ein peinliches Airbrush, also auch nichts wildes!

Wie schon angesprochen sollte man schauen ob Reifen und Federn eingetragen sind und schauen was man am Preis noch machen kann!

Gruß

AC-3EX


Life´s too short..

Naja ist halt so, vergleichbare ZR bekomm ich schon für 7000€ (wenn wir jetzt Farbe und vielleicht Car/Hifi mal weg lassen), für 10000€ bekommt man schon den Facelift 160er oder auch einen recht guten E46 mit wenig Kliometern (unter 80000) und angemessenem Motor!

20000 Mark sind viel Geld!

Gruß

Sonicak

also ich werde am samstag probefahren.
ich werde auf die federn achten, und auf die reifen.
er hat gemeint, er ist kfz mechaniker, und hat mit nem mg händler , an dem wagen die wasserpumpe neu gemacht, weil sie geschwitzt hat.
ich werde meinen vater mitnehmen, de hat bissl mehr ahnung als ich, aber werde auf eintragug achten, und halt auf die kofferraum scharniere etc

AC-3EX

Zitat von: Life´s too short.. am 27. Dezember 2007, 18:23:43
20000 Mark sind viel Geld!

Hmja, stimmt auch wieder.
Wahrscheinlich verliere ich bei meinem gebuche in der Buchhaltung nur das Gefühll für's Geld, kann ja gut sein.
Umrechnen sollte man am besten eh nich mehr... :embarassed:

Sonicak

also is das definitiv zu teuer.
wasn wenn der noch fertig lackierte schürzen etc mitgibt,ka von was ,er meinte, sind grad beim lackiere, kann ich auch haben.
zum thema E46, wil ich net, einzigen wagen den ich will,ist der zr, und das schon ,seit dem ich mein rover habe :)
also was anderes komt net in frage

AC-3EX

Zitat von: Sonicak am 27. Dezember 2007, 18:48:54
zum thema E46, wil ich net, einzigen wagen den ich will,ist der zr, und das schon ,seit dem ich mein rover habe :)
also was anderes komt net in frage

Das ist doch löblich.

Na ja, wenn der Wagen wirklich wie neu ist und alles gemacht ist, was gemacht sein muss... na ja.
Man kann ja auch verhandeln, müssen ja nich glatte 8000 werden. ;)

Dr@g0n

zu den extras der carhifi sag ich mal *hust* kannste getrost weglassen thema speaker in heckablage wurde auch schon oft angesprochen und für 10k näää da bleib ich bei meinem 416 ^^

Yogi

vllt auch mal drauf achten, ob der motor nicht sifft bzw auch noch n bissel leistung bringt...

Life´s too short..

Du sollst dir ja auch keinen BMW oder Audi oder sonstwas kaufen, es war nur ein Beispiel wegen des Preises ;)

Ich würde den ZR nicht mit irgendwelchen Anbauteilen verunschönern, soll er die Teile behalten und dafür den Preis lockern!

Aber du willst auf was anderes hinaus oder :rolleyes:
Schau dir den Wagen an und wenn er dir gefällt, dann kauf ihn und wenn du damit zufrieden bist und spaß am fahren hast ist der preis vielleicht schnell vergessen auch wenns teuer war!

Gruß

Sonicak

meine rede @ AC-3EX  
bissl will ic hauch handeln. glaube, wenn der auf 9 runter geht, bzw auf 8 kwerde ich mich net beklagen.
aber erstmal getrost den samstag abwarten, wie der wagen so aussieht. wie er sich fahren lässt und .......
dann mal weiterschauen

ich kann mich ja am samstag mal wieder melden, und so berichten.

danke übrigens für die schnellen antworten
MFG Sonicak

PS.: werde den motor bissl genauer unter sie lupe nehmen. öl im kühlwasser etc.

Sonicak

sooo. da bin ich wieder,
also der wagen ist sehr gepflegt.sieht super aus, und lässt sich super fahren.
am samstag schaut sich mein onkel ( arbeitet als gutachter) den wagen an, wenn der das ok gibt, denke ich mal werde ich zugreifen.
am preis lässt sich eher nichts mehr drehen, der meinte nur, wegen der anlage und´den umbauten, isses wohl ein angemessener preis.

MF Sonicak

Puempel

Die Magnat Boxen (ich sage bewusst nicht Lautsprecher) kriegste ja für 30€ im Media Markt...wenn die restlichen Komponenten des Kofferraumausbaus auch von der Sorte sind, dann ist der Preis keinesfalls gerechtfertigt...

Gruß


Zoolicious

Ich sag mal so...
Die Anlage im Kofferraum ist nicht mehr als 200 Euro wert, das ist feinster Mediamarkt-Elektroschrott. Lass dich in der Hinsicht nicht über den Tisch ziehen. ;)

Life´s too short..

#88
Mal jetzt was ganz was anderes, sollte man den Kaufpreis oder den Kauf eines Autos an einem Subwoofer im Kofferraum oder einem MP3 Radio das nicht der serie entspricht oder von mir aus auch ein paar Sportfedern ausmachen?

Mir gefällt, der Wagen zwar auch und wenn er dann zu einem ordentlichen Preis zusätzlich solche Extras bietet, dann ist es ein gutes Geschäfft aber für diesen ZR würde ich echt nicht mehr wie 8500€ ausgeben, egal wie!

Wenn jetzt ne komplette Abgasanlage inkl. Krümmer verbaut wäre oder der Wagen teure Felgen hätte oder von mir aus ein Gewindefahrwerk, dann wäre ich bereit mehr zu zahlen aber wahrscheinlich für einen 02er ZR auch keine 10000€!

Natürlich liegt es allein bei dir und wie gesagt, der Wagen ist schön aber trotzdem bekommste bessere Angebote im Netz!

Gruß

Sonicak

also, kan definitiv sagen, das der dvd player, der wechsler und das radio von pioneer sind.
der monitor weiss ich net.
aber ich werde nochmal nachhacken, was den preis angeht.

mfg sonicak

Yogi

also ich würd ihn den kram rausreißen lassen und den wagen für 7500 mitnehmen  ;D ;D

nubs

Hallo zusammen,

ich benutze diesen Thread mal einfach weiter :).

Also:

Meine Freundin und ich suchen einen neuen Wagen und sind auf den ZR 160 gestoßen...
KM Leistung liegt zwischen 20 und 60K.

Habe hier nun schon etwas herumgelesen und bin auf Aussagen gestoßen wie:
"Man sollte basteln können" usw.
Ist das tasächlich der Fall? - Wir haben beide nicht wirklich nen Plan vom KfZ-Handwerk...

Haben alle ZR das Problem mit der ZKD und dem Kabelbaum an der Heckklappe?

Fallen wir somit aus dem Raster für den optimalen ZR Fahrer?
Wir machen uns schon etwas sorgen, da der Wagen 4 Jahre halten soll - Budget liegt bei ca. 8000€ (+- 1000)

Ein paar Tipps und Hinweise wären super - btw. wir sind aus Bremen, gibts hier nen ZR Fahrer der sich mal präsentieren würde? :)

Vielen Dank schonmal

Zoolicious

Zitat von: nubs am 03. Februar 2008, 13:52:25
Haben alle ZR das Problem mit der ZKD und dem Kabelbaum an der Heckklappe?
Das ZKD-Problem hat nicht jeder ZR. Das ist auch stark abhängig von der Fahrweise und Behandlung des Fahrzeugs (z.B. unzureichendes Warmfahren).
Das mit dem Kabelbaum ist recht wahrscheinlich, allerdings auch für einen Laien mit wenigen Handgriffen machbar.

Allerdings würde ich, wenn 8000 Euro verfügbar sind, keinen ZR für 7500 Euro kaufen und dann in arge Bedrängnis kommen wenn dann doch die ZKD hinübergeht. Man sollte sich da immer ein Polster halten, denn ausschließen kann man sowas fast nie.

nubs

Grundsätzlich kann man also "bedenkenlos" zugreifen?
Was kostet denn der Austausch der ZKD?

Hans-Peter

Ich würd nen ZS nehmen - deutlich angenehmeres fahren, mehr Platz und ein 6-Zylinder der nicht mehr Sprit braucht als der 1.8er im ZR.
Preise liegen auf gleichem Niveau.
traffic.gif
Ich fühl mich so krank...ich glaub ich hab Montag.

Manic Mechanic

Zitat von: nubs am 03. Februar 2008, 14:15:27
Grundsätzlich kann man also "bedenkenlos" zugreifen?
Was kostet denn der Austausch der ZKD?

Bedenkenlos ganz sicher nicht! Das ist eine "Heizerkarre"!!! Solche Autos werden selten mit der nötigen Sorgfalt behandelt. Für den Käufer können durchaus teure Reparaturen entstehen, zumal dann, wenn man selbst nicht viel Ahnung hat. Die Gefahr einem Blender aufzusitzen ist zu groß. Wenn man ein wirklich zuverlässiges Auto braucht, dann ist das sicher nicht die richtige Wahl. Ich sage das mit 10 Jahren Werkstatterfahrung mit MG Rover...
DAFUQ?

Hans-Peter

Zitat von: Manic Mechanic am 03. Februar 2008, 14:30:35
Zitat von: nubs am 03. Februar 2008, 14:15:27
Grundsätzlich kann man also "bedenkenlos" zugreifen?
Was kostet denn der Austausch der ZKD?

Bedenkenlos ganz sicher nicht! Das ist eine "Heizerkarre"!!! Solche Autos werden selten mit der nötigen Sorgfalt behandelt. Für den Käufer können durchaus teure Reparaturen entstehen, zumal dann, wenn man selbst nicht viel Ahnung hat. Die Gefahr einem Blender aufzusitzen ist zu groß. Wenn man ein wirklich zuverlässiges Auto braucht, dann ist das sicher nicht die richtige Wahl. Ich sage das mit 10 Jahren Werkstatterfahrung mit MG Rover...

Ich sag doch : ZS kaufen  ;D
traffic.gif
Ich fühl mich so krank...ich glaub ich hab Montag.

Zoolicious

Zitat von: Manic Mechanic am 03. Februar 2008, 14:30:35
Bedenkenlos ganz sicher nicht! Das ist eine "Heizerkarre"!!! Solche Autos werden selten mit der nötigen Sorgfalt behandelt. Für den Käufer können durchaus teure Reparaturen entstehen, zumal dann, wenn man selbst nicht viel Ahnung hat. Die Gefahr einem Blender aufzusitzen ist zu groß. Wenn man ein wirklich zuverlässiges Auto braucht, dann ist das sicher nicht die richtige Wahl. Ich sage das mit 10 Jahren Werkstatterfahrung mit MG Rover...
Dem kann ich mich anschließen.
Da kauft man schnell mal ein verheiztes, kaputtes Auto was auf den ersten Blick OK scheint.

Der Austausch der ZKD?
Kommt drauf an...Bei Früherkennung anhand der üblichen Kontrollstellen, ohne verzogenen Kopf im Optimalfall zwischen 700 und 900 Euro...Wenn dann allerdings noch andere Dinge kaputtgegangen sind wegen überhitztem Motor etc., dann wirds ganz schnell teurer.