551 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

Kaufberatung ZR 160

Begonnen von Jay, 22. Mai 2005, 22:17:59

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

moi

Was die Leistung angeht und ob der ZR 160 wirklich 160 PS hat, ich weiß es nicht, allerdings scheine ich mit meinem doch viel Glück gehabt zu haben, denn ich kann kein Leistungsloch oder ähnliches feststellen. Sicherlich dauert es ein wenig, bis er von 210 auf die 230 kommt, aber das dürfte eher als normal zu betrachten sein. Diese "Probleme" wenn es auf die Endgeschwindigkeit zugeht kenne ich von vielen Autos

Gruss Christian
____________________________
Der Harz, das Höchste im Norden

Solidsnake22

Ich will mich ja nicht beschweren aber wenn man eine kaufberatung haben will sollte man auch seinen artikel verfolgen

AC-3EX

Zitat von: Solidsnake22 am 30. Mai 2005, 20:43:46
Ich will mich ja nicht beschweren aber wenn man eine kaufberatung haben will sollte man auch seinen artikel verfolgen

Öh ja, da stimm' ich zu.  ;)

Solidsnake22

ist doch echt komisch vor allem dingen könnte ich ihn ja einen anbieten aber wer nicht will der hat schon oder wie heißt es

AC-3EX

Eben und deiner sieht eh sehr jut aus. Also von daher... hm, mal wieder ot. *g*

Also der ZR ist schon der Hammer für den Preis.  ;D

Terrorgi

Hallo ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines 2005 ZR160!

Durch einen Zufall bin ich im Februar über die Marke MG gestolpert,nachdem ich einige Zeit gesucht habe und verglichen habe bin ich einfach mal zu einem Händler hingefahren!Ich hatte eine konkrete Vorstellung:"Ich will einen ZR160 in der Farbe schwarz oder blau so um die 11 bis 12 Tsd Euro!So der Händler hat dann versucht mir günstige Angebote zu unterbreiten!Zum schluss hat er mir den neuen im Katalog gezeigt usw usw.Dann hat er mir ne Finanzierung für einen gebrauchten und für einen neuen vorgelegt!Für knappe drei Tausend mehr hatte ich einen neuen mit allem drum und dran!Solltest dich wirklich beraten lassen,ich habe meinen für 17.500Euronen alles Inklusive bekommen(bei Finanzierung +Zinsen)!Also preislich lässt sich da bestimmt was machen!Musste auch nur fünf Wochen auf den Wagen warten!Ich kann sagen das ich bis jetzt zufrieden bin!

Das man untenrum das Gefühl hat das er nicht so der schnellste ist ist ja gewollt!Schonmal an Spritverbrauch gedacht und wozu variabele Nockenwellenverstllung gibt!Ist bei anderen Fahrzeugen aber genauso!!!Wer Leistung haben will muss dem Motor Drehzahlen geben!Maximal Leistung bei 6900 rpm :-P

Hans-Peter

Also ich persönlich würde mir für das Geld eher den ZS zulegen. Der ZR ist mir zu "krawallig" - sprich laut. Der 6-Zylinder vom ZS dagegen ist ein richtiges Sahnestückchen. Und vom Preis her tun sich beide nix. Ok, der Verbrauch beim ZS ist etwas höher aber dafür der ganze Wagen etwas komfortabler.
traffic.gif
Ich fühl mich so krank...ich glaub ich hab Montag.

Kati

Mahlzeit!

Muss mich hier mal als "Gast" melden und meine bessere Hälfte "verteidigen" ;)
Also hier mal ein Statement vom nicht-MG-Rover-Fan-ZR-160-Fahrer! Und das hier ist MEINE Meinung, Kati kann nichts dafür (und konnte auch nichts dagegen  ;D )
Der ZR ist ein schickes Teil. Das Fahrwerk ist der Knaller, die Bremsen über jeden Zweifel erhaben und die Lenkung echt vom Feinsten. Lediglich das einknicken über das kurvenäußere Vorderrad beim Einlenken nervt, man gewöhnt sich aber dran!
Die Qualität ist ein Witz, aber irgendwo muss der Preis stecken. Wer nach so langer Produktionszeit keine zuverlässige Türbremse verbaut oder einen Neuwagen mit loser Ölablasschraube ausliefert, sollte sich ernste Gedanken machen...
Der Motor ist laut, brummig und unkultiviert - aber mal ehrlich: das macht einen Sportwagen doch aus!!! :evil:
Aber was die MotorLEISTUNG betrifft, fällt mir nur eins ein: WUAHAHAHAHAAAAA!!!!! Sorry, aber wenn ich lese, daß ein Golf VR6 oder ein E30 mit 2,5 Liter Reihensechser keine Chance habe, treibt mir das die Tränen in die Augen!
Ich kenne den ZR mittlerweile in jeder Situation - von alpinen Serpentinenstraßen bis zur Autobahn. Und außer einem knalligen Durchzug aus engen Kurven hat der ZR 160 nichts zu bieten, was - wie manche so schön sagen - andere Auto's ärgert.
Auf der Autobahn ist bei 210 Schluss, zumindest wenn man fair eine Strecke in der Ebene nimmt anstatt sich einen Berg runterzustürzen. 230 schafft der Wagen vielleicht im freien Fall - der einzige Weg, nicht am zu kurzen Getriebe zu scheitern...
Auch keiner der Wagen, die wir vor Kauf probe gefahren sind, konnte da irgendwie mehr oder weniger...
Ich selbst fahre einen großem Kombi mit ähnlichem Leistungsgewicht wie der ZR, und man kann es drehen und wenden wie man will - der MG hat in keiner Lebenslage auch nur den Hauch einer Chance. Und kein einziger ZR, der mich jemals "ärgern" wollte hatte dazu lange Gelegenheit.
Also versteht mich nicht falsch, ich will hier keinen Krieg lostreten. Aber ich bin schon viele Wagen mit Leistung satt gefahren. Am nächsten lag sicher der Audi A3 1,8T mit 180 PS am ZR. Wer glaubt, diese nur 20PS mehr mit 200kg weniger Leegwicht aufzuwiegen, sollte sich auf ein böses Erwachen vorbereiten, wenn er so einen Wagen mal "ärgern" will.
Die alte Regel spricht ja schließlich davon, daß DREHMOMENT durch nichts zu ersetzen ist, und davon hat der ZR viel zu wenig.
Fazit: der ZR ist ein geiles Spielzeug mit herrlichem Fahrwerk, super Bremsen, endgeilem Getriebe und feiner Lenkung. Vom Gedanken, mit diesem Wagen aber andere "Geschosse" zu ärgern kann man sich getrost freimachen.
Wenn Du einen eigenständigen Style hast und einen charaktervollen "Factory Racer" suchst, ohne dabei allzu sehr auf Innovation und Qualität zu schauen, bist Du mit ZR sicher richtig!

Greetz

Matthias

tomcat22

also ich hab zwar nur den normalen 1.8er drin in fast identischer karosse, aber der geht von unten raus ähnlich wie der tt, der hat ja auch nur ne 1.8er maschine. oben rum keine chance.
nen 2.0er primera mit 136 ps lass ich im anzug auch dicke stehen und ein alter 525er bmw ist in etwa gleich auf (wobei ich das der kiste nicht zugetraut hätte).
ist alles subjektiv, klar, aber ich merk ja ob ich an den anderen vorbei komme oder nicht. der 1.9er tdi im a4 zieht übrigens auch den kürzeren...

tom

AC-3EX

#24
Jo, um hier mal Stellung zu beziehen:

Ich lasse mir hier nicht unterstellen, dass ich Mist schreibe. Du kannst meinen ZR gerne fahren, ich weiß aber sehr wohl, dass es Autos gibt, an die man sich nicht herantrauen sollte.

Ja, ich gebe es zu, versickt haben mich: Ford Focus RS, Audi TT, 325i (E46), C320 Sportcoupé, um nur einige zu nennen.
Aber ich lass mir nicht anhängen, dass ich hier Mist poste.

Danke.

Ach ja. Und schlechte Qualität habe ich zumindest bei meinem (MK2) auch noch nicht bemerkt. Und ich bin sehr wohl genügend andere Autos gefahren.

Kati

Hab nicht gesagt, daß hier einer Mist schreibt. Nur darf man bei "einen XXX hab ich versägt" nie vergessen, daß der andere vielleicht nicht wollte.
Aber vielleicht trifft man sich mal, einen ZR mit entsprechenden Fahrleistungen würde ich gern mal fahren. Ist nicht böse gemeint, aber ich hatte schon diverse in den Fingern und die waren alle nicht die Welt...

Greetz

Matthias

AC-3EX

Na gut, ich rede aber auch nur von Landstraße.
AB keine Schnitte. ^^

Fahren darfste auch gerne.

Kati

Ok, komm ich gern mal drauf zurück  ;)
Landstraße will ich Dir aber mal garnicht widersprechen, wie gesagt, in den Alpen macht das Teil richtig Spaß. Wenn man FAHREN KANN, kann mit dem ZR sicher einen Leuten derb das Wasser abgraben. Aber wie gesagt, an der satten Leistung liegt das sicher nicht ;)
Kati hatte vorher 'nen 214er, der hatte schon genau das gleiche Prob: der Motor war zäh wie Kaugummi, untem rum viel Dampf aber oben keinen Atem mehr... Und mit der Abstimmung reißt man ab 100 nix mehr...

AC-3EX

Jo, sind wir uns einig. Aber um sich mit echt "Dicken" zu messen ist er sowieso eigentlich nich da. Is ja nur ne Rennsemmel.  ;D
Und gut, fahren muss man können... ob ich das so toll kann sei dahingestellt, kann ich ja schlecht selber beurteilen. Gibt Schlimmere. ;)

Und was den E30 angeht:
Herausbeschleunigen aus dem Kreisel, er kam von hinten. Also quasi von 0-100. Bei höheren Geschwindigkeiten würde ich das schön seinlassen. Bin ja nicht wahnsinnig. Weil da wär man doch ziemlich am A*sch. *gg*


Kati

Naja, sag ich ja. Das wollte ich im Rahmen der Verkaufsberatung halt klarstellen. Sonst denkt der Arme Kerl noch, er würde sich 'ne Fast and Furious Maschine hinstellen und dann haben wir bald den nächsten *wie bekomme ich mehr Leistung / Chiptuning für meinen Wagen*-Thread.
Aber genau das hatte Kati ja schon gesagt ;D
So, und jetzt schlafen...

CU

Matthias