558 Gäste, 1 Mitglied

Neueste Posts

Kaufberatung ZR 160

Begonnen von Jay, 22. Mai 2005, 22:17:59

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Yogi

also ich würd ihn den kram rausreißen lassen und den wagen für 7500 mitnehmen  ;D ;D

nubs

Hallo zusammen,

ich benutze diesen Thread mal einfach weiter :).

Also:

Meine Freundin und ich suchen einen neuen Wagen und sind auf den ZR 160 gestoßen...
KM Leistung liegt zwischen 20 und 60K.

Habe hier nun schon etwas herumgelesen und bin auf Aussagen gestoßen wie:
"Man sollte basteln können" usw.
Ist das tasächlich der Fall? - Wir haben beide nicht wirklich nen Plan vom KfZ-Handwerk...

Haben alle ZR das Problem mit der ZKD und dem Kabelbaum an der Heckklappe?

Fallen wir somit aus dem Raster für den optimalen ZR Fahrer?
Wir machen uns schon etwas sorgen, da der Wagen 4 Jahre halten soll - Budget liegt bei ca. 8000€ (+- 1000)

Ein paar Tipps und Hinweise wären super - btw. wir sind aus Bremen, gibts hier nen ZR Fahrer der sich mal präsentieren würde? :)

Vielen Dank schonmal

Zoolicious

Zitat von: nubs am 03. Februar 2008, 13:52:25
Haben alle ZR das Problem mit der ZKD und dem Kabelbaum an der Heckklappe?
Das ZKD-Problem hat nicht jeder ZR. Das ist auch stark abhängig von der Fahrweise und Behandlung des Fahrzeugs (z.B. unzureichendes Warmfahren).
Das mit dem Kabelbaum ist recht wahrscheinlich, allerdings auch für einen Laien mit wenigen Handgriffen machbar.

Allerdings würde ich, wenn 8000 Euro verfügbar sind, keinen ZR für 7500 Euro kaufen und dann in arge Bedrängnis kommen wenn dann doch die ZKD hinübergeht. Man sollte sich da immer ein Polster halten, denn ausschließen kann man sowas fast nie.

nubs

Grundsätzlich kann man also "bedenkenlos" zugreifen?
Was kostet denn der Austausch der ZKD?

Hans-Peter

Ich würd nen ZS nehmen - deutlich angenehmeres fahren, mehr Platz und ein 6-Zylinder der nicht mehr Sprit braucht als der 1.8er im ZR.
Preise liegen auf gleichem Niveau.
traffic.gif
Ich fühl mich so krank...ich glaub ich hab Montag.

Manic Mechanic

Zitat von: nubs am 03. Februar 2008, 14:15:27
Grundsätzlich kann man also "bedenkenlos" zugreifen?
Was kostet denn der Austausch der ZKD?

Bedenkenlos ganz sicher nicht! Das ist eine "Heizerkarre"!!! Solche Autos werden selten mit der nötigen Sorgfalt behandelt. Für den Käufer können durchaus teure Reparaturen entstehen, zumal dann, wenn man selbst nicht viel Ahnung hat. Die Gefahr einem Blender aufzusitzen ist zu groß. Wenn man ein wirklich zuverlässiges Auto braucht, dann ist das sicher nicht die richtige Wahl. Ich sage das mit 10 Jahren Werkstatterfahrung mit MG Rover...
DAFUQ?

Hans-Peter

Zitat von: Manic Mechanic am 03. Februar 2008, 14:30:35
Zitat von: nubs am 03. Februar 2008, 14:15:27
Grundsätzlich kann man also "bedenkenlos" zugreifen?
Was kostet denn der Austausch der ZKD?

Bedenkenlos ganz sicher nicht! Das ist eine "Heizerkarre"!!! Solche Autos werden selten mit der nötigen Sorgfalt behandelt. Für den Käufer können durchaus teure Reparaturen entstehen, zumal dann, wenn man selbst nicht viel Ahnung hat. Die Gefahr einem Blender aufzusitzen ist zu groß. Wenn man ein wirklich zuverlässiges Auto braucht, dann ist das sicher nicht die richtige Wahl. Ich sage das mit 10 Jahren Werkstatterfahrung mit MG Rover...

Ich sag doch : ZS kaufen  ;D
traffic.gif
Ich fühl mich so krank...ich glaub ich hab Montag.

Zoolicious

Zitat von: Manic Mechanic am 03. Februar 2008, 14:30:35
Bedenkenlos ganz sicher nicht! Das ist eine "Heizerkarre"!!! Solche Autos werden selten mit der nötigen Sorgfalt behandelt. Für den Käufer können durchaus teure Reparaturen entstehen, zumal dann, wenn man selbst nicht viel Ahnung hat. Die Gefahr einem Blender aufzusitzen ist zu groß. Wenn man ein wirklich zuverlässiges Auto braucht, dann ist das sicher nicht die richtige Wahl. Ich sage das mit 10 Jahren Werkstatterfahrung mit MG Rover...
Dem kann ich mich anschließen.
Da kauft man schnell mal ein verheiztes, kaputtes Auto was auf den ersten Blick OK scheint.

Der Austausch der ZKD?
Kommt drauf an...Bei Früherkennung anhand der üblichen Kontrollstellen, ohne verzogenen Kopf im Optimalfall zwischen 700 und 900 Euro...Wenn dann allerdings noch andere Dinge kaputtgegangen sind wegen überhitztem Motor etc., dann wirds ganz schnell teurer.