546 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

Klimaknopf defekt, und neuer soll 100€ kosten....

Begonnen von planet911, 16. August 2006, 22:05:15

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

planet911

hi,
ich benötige mal eure hilfe.
bei meinem rover ist der klimaknopf kaputt.
mein dad war mit dem auto mal zur werkstatt und die meinten dort es würde hundert euro kosten einen neuen knopf zu installieren. :embarassed:

nicht wundern, damals (1998) wurde der klimaknopf vom roverhändler in dem rover dort zwischen die lüftersteuerung gesetzt. und nicht wie es sich gehört nach oben, wo ja der eine knopf unbelegt ist. es ist glaub eine nachträglich eingebaute klimaanlage oder so ähnlich von der firma diavia.
und der eigentlich knof ist auch schon vor einiger zeit durch meine liebe mum aufgesaugt worden (darum so weiss) >:-(

traffic.gif

jedenfalls hätte ich jetzt gerne so einen normalen orginalen klimaknopf.
wieviel kostet der und kann man den so einfach einbauen, sodass ich meine klimaanlage wieder an und aus machen kann?


gruß
Norman

Gert

vielleicht hilft es Dir weiter bei der Suche:
der Knopf / Schalter wurde auch in der XW Baureihe verbaut
Alle sagten das geht so nicht, dann kam Einer der wusste das nicht, und machte es einfach

Steffen

#2
wenn du einen neuen diavia knopf möchtest gehe mal auf www.diavia.de
diavia wird in deutschland von waeco vertrieben, auf der seite bekommst du
die adressen raus von vertragshändlern in deiner nähe. http://www.airconservice.de/werkstattsuche.php


oder schau mal hier :

http://cgi.ebay.de/Rover-200-Klimaanlagenschalter_W0QQitemZ270017505905QQihZ017QQcategoryZ53937QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem





planet911

@steffen:

und dieses angebot bei ebay ist dann alles was ich benötige, um dort wieder meine klimaanlage anzuschließen?

oder benötige ich dort noch irgendwelche elektronik.

ich weiß auch überhaupt nicht, welche kabel zu dem alten knopf gehen, und ob man die dann so einfach dort anschließen kann.

hoffe jmd mit mehr techn. verständnis als ich könnte mir ein wenig bei meiner unwissenheit helfen....


gruß
Norman

Rocco

Wenn es der gleiche stecker ist dann einfach den alten raus und neuen rein. wegen kabeln brauchst du dir auch keine sorgen machen.....die schalter sind mit steckern versehen....
Trophy Yellow ZR 160 MKI  /  Solar Red ZT 190 MKI  /  Pearl Black ZT-T 190 MKII

Geisterfahrer

Der von Steffen gepostete Ebay-Schalter ist ein Original Rover Klima Schalter. Du hast einen Nachrüstklimaanlage. Der Schalter passt bei dir nicht.
Du kannst ihn aber kaufen und passend machen. Dazu musst du die original Kabel verlängern und nach oben legen. Größtet Problem was du haben wirst idt, dass du für den "neuen" Schalter keinen Stecke hast, und ich glaube nicht das der von deiner jetztigen Klimaanlage passen wird.

planet911

super, wurde überboten. >:-(

hat sonst jmd noch günstig einen klimaknopf für nen 200ter abzugeben?


gruß
Norman

elBartalo

hm also das wüde ich nicht behaupten mit den komplikationen bei dem klima-knopf....weißt du das 100%? habe genau die gleiche klima-anlage nachträglich eingebaut bekommen bzw. der vorbesitzer...also auch von diavia und die hängt am original klimaschalter von rover... keine ahnung ob die jetzt da mortz dran rumgebastelt haben aber kann es mir irgendwie nicht wirklich vorstellen, normal sagt ne werkstatt "das geht nur mit dem diaviaknopf" wenn das ein mehraufwand darstellt...

planet911

na dann such ich doch jetzt zu recht den orginalen klimaschalter...

also nochmal an alle einen aufruf:

hat noch jmd diesen schalter übrig?


gruß
Norman

Icor

Zitat von: planet911 am 18. August 2006, 23:23:39
na dann such ich doch jetzt zu recht den orginalen klimaschalter...

also nochmal an alle einen aufruf:

hat noch jmd diesen schalter übrig?


gruß
Norman

frag mal bei den Jungs...

www.selbsthilfewerkstatt-oranienburg.de nach dem Diavia (XW) Schalter... evtl. hätte ich auch einen muss nur den Kumpel erreichen!


Tschö Rico
My Rover don't leak oil... he just marked his territory!

planet911

@icor:

ist der schalter für nen xw der orginale oder dieser andere von der diavia klimaanlage?

such ja jetzt den orginalen schalter für die obere schalterleiste im 200ter rover.



gruß
Norman

Gert

Zitat von: planet911 am 19. August 2006, 12:55:55
such ja jetzt den orginalen schalter für die obere schalterleiste im 200ter rover.
gruß
Norman

hab ich noch einen da
Alle sagten das geht so nicht, dann kam Einer der wusste das nicht, und machte es einfach

joda56

ääähhh, halllooo??? Ich such auch noch einen. Habe eine Diavia gekauft und eingebaut, der Diavia Schalter ist aber so ein Murks, der hat von Anfang an nicht gefunxt. Und die Klima war natürlich von EBAY! ;(

Gert

Zitat von: Gert am 21. August 2006, 13:27:23
Zitat von: planet911 am 19. August 2006, 12:55:55
such ja jetzt den orginalen schalter für die obere schalterleiste im 200ter rover.
gruß
Norman

hab ich noch einen da

!!! Verkauft !!!
Alle sagten das geht so nicht, dann kam Einer der wusste das nicht, und machte es einfach

216si@[OZ]

Ich habe noch einen originalen Klimaschalter da :D