498 Gäste, 1 Mitglied

Neueste Posts

Klimaknopf defekt, und neuer soll 100€ kosten....

Begonnen von planet911, 16. August 2006, 22:05:15

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Jenson60437

schick ich dir mal wenns net klappt,
danke schon mal

joda56

#31
Vielleicht hast du auch ne alte Klimaanlage erwischt, die nicht für die 200er RF-Serie ist? Auf meiner Einbauanleitung staht als Klimaanlagenmodell:

Rover 211 8V-214 8V-16V
New Model

Da würde ich mal tippen, das du ein "Old Model" abgegriffen hast??? Hoffentlich nicht, denn die Klima wird auch an das Steuergerät des Autos angeschlossen.....

Da kann ich nur sagen:   traffic.gif

planet911

hi,
so jetzt hab ich als tread-starter auch nochmal ein riesen problem...
konnte mich erst jetzt wieder melden, weil ich im urlaub war und dann noch paar wochen von meinem rover getrennt.

in der zwischenzeit war er in der werkstatt. und dort konnte man den von 18Kibito60 hier im forum erstanden orginalen rover klimaschalter nicht einbauen, weil der diavia klimaknopf nur 4 kabel hat und der roverschalter aber 5... >:-(

ich könnte verzweifeln. hat jmd eine lösung für dieses problem gefunden???


gruß
Norman

joda56

Hallo Du "pusher" ;D ;D ;D,
ich kann dir da auch nur die gleiche Antwort geben wie dem Jenson: die passende Klima von Diavia hat auch 5 Kabel (weiß ich genau, denn ich hab ja an meine den Roverschalter angebaut). Wenn du mir den Schaltplan von Diavia schickst, kann ich mal nachschaun, ansonsten habe ich die Pinbelegung des Roverschalters bereits weiter oben genau erklärt.
Kannst ja auch Jenson ne persönliche E-Mail schicken, vielleicht hat er die Anlage jetzt schon eingebaut.

Oder Du baust erst mal ne Standheizung ein, jetzt steht nämlich der Winter vor der Tür!   ;)

Johannes

planet911

auch im winter nutz ich die klimaanlage, denn sie produziert trockene luft und somit werden die scheiben bei mir morgens besser frei.
aber ich werd meiner werkstatt mal deine kabelbelegung zu kommen lassen und die sollen sich das nochmal genauer angucken.
wo bekomm ich nen schaltplan von der diavia-anlage, bzw. vom stecker?

kann mir jmd da weiter helfen...


gruß
Norman


joda56

...ist bei der Einbauanleitung dabei. Wer hat denn die Anlage eingebaut??? Die müssen auch einen Schaltplan dazu haben. Wenn nicht, dann müsstest du schon die genaue Bezeichnung der Anlage angeben (aber die hast du wahrscheinlich nicht, wenn du die Einbauanleitung nicht bekommen hast). Ansonsten mal bei Diavia anfragen.
Wenn deine Werkstatt einen Mitarbeiter hat, der auch etwas von Autoelektrik versteht, dann dürfte das ganze aber auch kein Problem sein.

Johannes

Remi55

Hello Leute, 8)

Hab mir jetzt auch bei ebay eine Klima zum nachrüsten ersteigert doch ich will auch unbedingt einen orig, Rover Klimaschalter haben und hab jetzt ebay nach so etwas abgesucht, einige Leute die Schalter nabieten angeschrieben jedoch ohne Erfolg.

Vlt. würde sich jemadn finde der noch eine parat hätte  :*

Muss mich dann eh bald dem Einbau der Klima widmen  :rolleyes:
► Turn smoke into poke...

Rocco

Zitat von: Remi55 am 15. Mai 2007, 23:53:25
Hello Leute, 8)

Hab mir jetzt auch bei ebay eine Klima zum nachrüsten ersteigert doch ich will auch unbedingt einen orig, Rover Klimaschalter haben und hab jetzt ebay nach so etwas abgesucht, einige Leute die Schalter nabieten angeschrieben jedoch ohne Erfolg.

Vlt. würde sich jemadn finde der noch eine parat hätte  :*

Muss mich dann eh bald dem Einbau der Klima widmen  :rolleyes:

So ein schalter kostet bei rover neu nur 12 euro........ :rolleyes:
Trophy Yellow ZR 160 MKI  /  Solar Red ZT 190 MKI  /  Pearl Black ZT-T 190 MKII

Remi55

Zitat von: Rocco am 15. Mai 2007, 23:54:49
So ein schalter kostet bei rover neu nur 12 euro........ :rolleyes:

War gestern bei einem Rover-Händler bei mir in der Nähe, das aller Letzte dort.  >:-( So unfreudnlich, dass ich echt verwundert war. Zuerst wollen die die Fahrgestellnummer haben weil es für die zu schwer ist einfach als Modell Rover 200 einzugeben da in der ganzen Serie der Klimaschalter gleich ist. Hab da schon mal angefangen zu schreiten, weil ich das als echt unkompetent empfinde, da es sich um einen Schalter handelt und kein Motor-Teil oder sonstiges. :nono: Naja, egal ich war öffenltich dort auf jeden Fall meinte der Typ nach langem suchen hin und her, dass dieser Klimaschalter 70€ kosten soll. Ich sagte nur noch dazu, ich such mir den schalter leiber über ebay für max 10-15€ und bin gegangen.

Fazit: Reine Abzocke die Rover-Händler, werde da jetzt nie wieder hingehen. Vlt findet sich noch jemand der einen verkaufen möchte  :rolleyes:
Falls nicht werd ich am Schrottplatz noch bissl suchen vlt werd ich mal fündig :D
► Turn smoke into poke...

Jenson60437

hi!

Du kannst auch wunderbar bei ebay uk bestellen, habe ich gemacht und umgerechnet noch nicht einmal 10€ bezahlt. Einfach mal unter "air condition switch" suchen.

Grüße
Jens

Roverlook

verteufele nicht gleich alle Rover-Händler, ohne Zentrale wie früher, haben viele Händler nun ihre "eigenen" Preise, hab ich schon oft nach der Pleite erlebt, Preise fürs selbe Teil variieren bis zum doppelten  :-o von Händler zu Händler.
"Das Erdöl ist eine nutzlose Absonderung der Erde"
Akademie d. Wissenschaften, St. Petersburg, 1806

Rocco

die händler stopfen sich einfach nur die taschen voll da sie wissen dass ein kunde sich bei mgr nicht mehr beschween kann. ausserdem beziehen alle händler ihre teile von x-parts.
beispiel: bei händler kostet ne neblerkappe 5 euro. sagern wa im einkauf 2,50 bei 50% gewinnspanne. und nun kauft händler 2 die auch für 2,50, da weiss aber jeder normale mensch dass man dan nicht 10000% gewinnspanne nehmen darf um die für 50 zu verkaufen  ;D
das mit der nicht vorhandenen zentrale ist meiner meinung nach ne dreist ausrede....
Trophy Yellow ZR 160 MKI  /  Solar Red ZT 190 MKI  /  Pearl Black ZT-T 190 MKII

Remi55

hehe.. ja ich verteufle ja nicht gleich jedem Händler sondern meinte nur wie es bei dem wo ich war, gewesen ist  :-/
Hab und werde auch in zukunft Händler meiden  ;D

Werd mal bei ebay schauen nach dem air condition switch  :D
Muss isch ja etwas finden lassen  ;) Habs eh nicht all zu eilig mit dem Schalter da ich die Klima habe, aber zuzeit keine Zeit sie einzubauen  :-o

► Turn smoke into poke...

Roverlook

jaja, die Nebelkappen, das beliebteste Bsp., normal 5,20 Euro und bei zig Händler für sagenhafte 22,50 Euro (pro Stück) im Angebot  ;D ;D ;D
"Das Erdöl ist eine nutzlose Absonderung der Erde"
Akademie d. Wissenschaften, St. Petersburg, 1806

Remi55

Hi wiedermal  ;)

Denke mal hier passen meine Fragen bezüglich der Klima rein  :embarassed:

Hab jetzt schon mal fast alles im Auto verbaut nur ich bringe es nicht zusammen den neuen Keilriemen bei meinem 220 TD zu spannen, scheint zu klein zu sein der Keilriemen :-/

Aber jetzt zu meiner Frage wenn ich den Keilriemen irgendwie schaffe zu spannen kann ich dann so herumfahren, weil mein status mit der Klima ist das derweil nur der Kompressor eingebaut ist ohne, dass die ganzen Klimascjläuche verbunden sind . Weder noch die elektrik ist nageschloßne aber sollte nichts passieren, da ja der Kompressor im Leerlauf sein sollte.

mfg
► Turn smoke into poke...