549 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

Klimaknopf defekt, und neuer soll 100€ kosten....

Begonnen von planet911, 16. August 2006, 22:05:15

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Remi55

Zitat von: Yogi am 06. August 2007, 17:55:19
ausprobieren und mehr wissen  :)

hehe..  :cheesy: Probieren geht über studieren  :rolleyes:
Wenn es auch so funktioniert werde ich glücklich sein  :)
► Turn smoke into poke...

powerpoint

Hmm also im Prinzip hast du dir die falsche Klima gekauft, wenn ich mir die Pläne so ansehe glaub ich nicht dass das so einfach funktioniert ist ja doch schon ein Unterschied aber so genau Ahnung hab davon nicht und zum blind anschließen würde ich auch nicht raten.

Frag mal bei Diavia nach was die für den Kabelbaum wollen vll. ist der günstig zu haben, wenn nicht würde ich so weit es geht den richtigen Kabelbaum nachbauen und hoffen dass es funktioniert.
MG ZR 160 MK II

Remi55

Ja im Prinzip die falsche Klima   8) nur der Unterschied ist der Kabelbaum. Weil ich hab jetzt beide Einbauanleitungen und bis auf den Kabelbaum sind die restlichen Teile gleich  :)

Ich werd mal das ganze anschließne schauen was passiert und wenn nicht funtzt schau ich mal um wieviel €uronen ich einen richtigen bekommen. Wenns zu teuer wird, bastle ich mir den richtigen zusammen  ;)
► Turn smoke into poke...

Remi55

So ka so wie es jetzt angeschlossen ist tut sich nix  :D

Naja, ich hab mir der die ganzen elektr. Pläne auf AutoCad ausgezeichnet fürs bessere Verständnis mit Fraben  ;D

Nun, Kabelbäume sind zum bauen leicht doch eine Frage hab ich da bei dem richtigen Schema
8684.jpg

bei Bauteil 20 etwas nur von Widerstand steht und ich bei meinem so etwas nicht habe  ;(

Ist das einfach eine Schmelzsicherung oder etwas bestimmtes??
Oder könnt einer nachgucken  ;)

Danke Leute
► Turn smoke into poke...

powerpoint

Ich kanns dir nur von meinem Plan sagen, das ist ein Widerstand der ist in dem Lüfter eingebaut ohne Wertangabe was ich so in Erinnerung habe, da bei meiner Klima der alte Lüfter komplett rauskommt und durch einen stärkeren ersetzt wird.
MG ZR 160 MK II

Remi55

Zitat von: powerpoint am 10. August 2007, 11:24:47
Ich kanns dir nur von meinem Plan sagen, das ist ein Widerstand der ist in dem Lüfter eingebaut ohne Wertangabe was ich so in Erinnerung habe, da bei meiner Klima der alte Lüfter komplett rauskommt und durch einen stärkeren ersetzt wird.

Ja stimmt bei den Benziner kommt ja ein stärkerer Lüfter rein  :) Bei den Diesel's ein zweiter dazu.
Also werd ich mal denken, da beim Benizner & Diesel nur ein Ventilator mehr dabei ist, der Widerstand im zweiten Lüfter eingebaut ist. Naja, ich werd dies mal so versuchen und schauen was passiert, hänge einfach eine Sicherung dazwischen damit nichts passiert  ;D

Hab noch eine Frage, hab endlich den orig. Rover Klimaschalter bekommen. Und wie hab ihr den angeschlossen mit einem Stecker und dann an die Kabel von der Platine angeschlossen oder gleich an den Rover Schalter angelötet :idea1:
► Turn smoke into poke...

powerpoint

Zitat von: Remi55 am 10. August 2007, 13:35:57

Hab noch eine Frage, hab endlich den orig. Rover Klimaschalter bekommen. Und wie hab ihr den angeschlossen mit einem Stecker und dann an die Kabel von der Platine angeschlossen oder gleich an den Rover Schalter angelötet :idea1:

Ich hab an die Kabel so Flachhülsen gemacht die du dann in den Schalter stecken kannst.
MG ZR 160 MK II

Yogi

richtig...solche flachhülsen sind gut...wenn nachher alles geht noch dichtmasse rein oder anlöten, damit nix rausrutscht...
die steckerbelegung findest du, wenn du hier mal kurz die suche nutzt...diese belegung hat bei mir allerdings nicht funktioniert...ich habe glaub ich weiß und blau-weiß getauscht...
kontrollier auch noch mal die verbindung zwischen motorkabelbaum und innenraumkabelbaum, müsste laut zeichnung glaub ich pos 10 sein...da sind beim benzinern grundsätzlich die kabel vertauscht  :)

Remi55

hehe.. Danke für die Antworten  ;)

Werd da auch mit so Flachkontaksteckern machen die abisoliert sind, werd noch mein Glück versuchen und vlt einen stecker finden, wenn nicht kommt euere Alternative ins Spiel  :)

Ich werd die aber eher so machen das ich einfach an den Rover-Schalter die Flachkontakte dranmache dann mit Kabeln verlängere und einen Stecker noch dazwischen machen bevor ich es an die Platinekabel anschließe  ;)
Zum einfacheren Abmontieren mal für später  :cheesy:
► Turn smoke into poke...

Yogi

die platine wird doch abgeknipst...da brauchst kein stecker zwischen...und die flachstecker oder aderendhülsen, die ich genommen hab kannst du auch wieder runter ziehen...machs dir nich zu kompliziert ;)

Remi55

Zitat von: Yogi am 10. August 2007, 18:27:51
die platine wird doch abgeknipst...da brauchst kein stecker zwischen...und die flachstecker oder aderendhülsen, die ich genommen hab kannst du auch wieder runter ziehen...machs dir nich zu kompliziert ;)

Ja ja ich weiss das die Platine wegkommt  ;D Hab ich doch bissl falsch formuliert  :-/

Ich meinte nachdem die Platine wegkommt will ich da einen Stecker dazwischen machen, ja dass man die Flachkontakte wieder abziehen kann ist mir bewusst, aber danach muss man wieder wissen welches Kabel an die Kontakte 1 bzw 2, usw. gehört, Dehlab dachte ich mir Stekcer dazwischen und es geht ruck zuck mit dem abziehen und wieder dranstecken.

Oder ich verstehe etwas falsch mit den Flachkontakten  :huh:

Naja, fahre dann heute zum Elektromakrt und mal schauen ob ich endlich alles finde damit die Klimaelektronik endlich funzt  :D
► Turn smoke into poke...

Yogi

naja...der originale stecker hat sozusagen 5 flache,quadratische kontakte...wenn man also die aderendhülse ein wenig platt drückt kann man die wunderbar rauf schieben und auch wieder runter ziehen (was teilweise zu leicht geht)
da kannst du auch problemlos jede einzelne kombination ausprobieren, indem du einfach nur deinen kabel auf einen anderen kontakt steckst...da brauchst du keinen extra stecker oder ähnliches... :)

Remi55

 ;D Bin doch auf deine Variante zurückgegangen  ;)

War heute einkaufen, wollte mir einen 5Pin Stekcer & Kontakt kaufen, hab nach 4 Std Elektrogeschäft Sucherrei es sein lassen. Haben alles so etwas nicht, nur so montserstekcer die nicht zu gebrauchen sind.

Hab dann den Rover stecker mit flachkontakten und in jeder Farbe Isolierband draufgegeben, damit sich zufällig keins der Pins im Roverstekcer berühren  ;D Sieht fast aus wie ein Stekcer und geht auch leicht ab 8)

Jedoch scheitn bei mit dir Klima nicht ganzu zu funzen ist noch zwar leer ohne Gas aber nichtmal der Konmpressor gibt einen laut von sich wenn ich die Klima einschalte. Sollte doch was zu hören sein, und der Kompressor sollte sich ja abschalten.

WErd dan Kabelbaum noch am Montag umbauen wenn ich Zeit finde und mir die Klima auffüllen lassen.
► Turn smoke into poke...

Yoyo

Hast Du den Druckschalter am Trockner überbrückt?Der legt die Anlage lahm wenn kein Kältemittel drin ist.
Der Arzt des Verfassers bestätigt, dass aufgrund dieses Postings keinerlei Rückschlüsse auf den Geisteszustand des Patienten gezogen werden dürfen.

Yogi

richtig...aber solang kein druck drauf ist würd ichs auch nicht großartig versuchen...das klimamittel ist nämlich gleichzeitig schmierung für den kompressor...und wenn der trocken läuft hast du a****karte gezogen...solang kannst du überprüfen, ob zb die schalterbeleuchtung funktioniert...wenn du abblendlicht an hast...geht bei mir nämlich nicht...vllt findest ja n grund :D