501 Gäste, 1 Mitglied

Neueste Posts

@Uwe und @Yoyo << Altes Problem wieder aufgetreten!

Begonnen von Bobby66, 29. August 2006, 17:14:01

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Puempel

hallo bobby...wie war das noch mit karre inne werkstatt buchsieren??? ;) ;D

Ich hatte mal so ein ähnliches Problem (ausgehen und verspätet gas annehmen) bei meinem 200'er, da lag es an der Ansaugbrückendichtung, dort konnte er falsch Luft und wenns feucht war auch noch Wasser ziehen. Das würde ich mal nachschauen...
Und hast du schon mal so Einspritzanlanlagen Reiniger in Tank gekippt??? Könnte Wunder wirken...

Viel Glück!

Gruß

Tritium

Nur ein Schuss ins dunkle....schau dir mal die Verkabelung des Kurbelwellensensors an und bau diesen mal aus & reinigen und wieder rein. Der ist meistens recht dreckig was aber normalerweise kein Problem darstellt...
Meldet sich die rote Led der Alarmanlage wenn er ausgeht? Falls ja die Verkabelung zwischen ECU und Alarm-ECU checken.
Sorry mehr fällt mir nicht mehr ein....ausser dass der 800er auch am neuen Testbook asgelesen werden kann, wenn sie die entsprechende CD (Software) haben.
http://rover.odin-haller.de  new: 14. MG-Rover Deutschlandtreffen (10.-12.07.2015)
http://technics.odin-haller.de

Yoyo

Na,hättest wohl doch Deinen Urlaub im Harz machen sollen..Du hattest noch nicht geschrieben wie die Kabelei an der Spritpumpe nun aussieht.Hatte ebend nochmal alles durchgelesen und bleibe dabei das er keinen Sprit kriegt.Oder zumindest nicht genug.Würde mal die Spritpumpe ausbauen und mal gucken wie es im Tank aussieht.Dann siehst Du auch ob an der Pumpe überhaupt schon mal jemand dran war,was ich mal in Frage stelle.Die Pumpe ist unter der Rücksitzbank.Ein mechanisches Problem würde ich ausschliessen,immerhin ist er ja bis Kroatien und zurück gelaufen.
Hast Du auch gerade so ein naßkaltes Wetter wie ich hier?Denke mal es ist auf jeden Fall ein elektrisches Problem,obwohl kaum noch Lukas drin ist.Ich habe aber auf einigen Bauteilen den Schriftzug Marelli gesehn,das kommt dann auf´s selbe raus.Die Italiener brauchen ja schließlich auch einen Herrscher der Finsternis.Wenn da nichts sein sollte -hattest Du schon nach dem Leerlaufsteller geschaut?Ist der leichtgängig?Die Drosselklappe hat damit nicht so viel zu tun,da geht ein Bypass drumherum und in diesem sitzt der Leerlaufsteller welcher denn eine Art Ventil ist und den Bypass auf oder zu macht und so den Leerlauf regelt.
Steuergerät ist unwahrscheinlich,eher die Scheiß Masseverbindungen.Immerhin lief er nach dem Kontakteinsprühen wieder eine zeitlang.
Schade das Du so weit weg bist.Hast Du nicht noch Urlaubstage über?
Der Arzt des Verfassers bestätigt, dass aufgrund dieses Postings keinerlei Rückschlüsse auf den Geisteszustand des Patienten gezogen werden dürfen.

Bobby66


Hallo und Danke für die große Hilfe von euch!

ZitatSuch Dir einfach ne Werkstatt mit Testbook...von mir aus auch im Niedriglohnland Dtl. Am Ende ist es nur ein angegammeltes Kabel.

einfacher gesagt als getan, macht ja auch keinen Sinn hunderte Kilometer zu fahren, und dann kein Ergebnis aus welchem Grund auch immer  ;D 100km nehme ich ja noch in Kauf aber mehr lohnt sich net  :(

Zitat@ Bobby warst schon mal in Straßhof beim Nissan/Landrover Händler - der hat ein ziemlich altes Testbook - vielleicht kann dir der helfen - ev. vorher anrufen und nachfragen..

hab dort angerufen und mit dem Meister telefoniert und er kann mir nicht weiter helfen, einzig einen in Salzburg konnte er mir nennen, welcher dieses Testbook noch hat

Zitathallo bobby...wie war das noch mit karre inne werkstatt buchsieren??? 

Ich hatte mal so ein ähnliches Problem (ausgehen und verspätet gas annehmen) bei meinem 200'er, da lag es an der Ansaugbrückendichtung, dort konnte er falsch Luft und wenns feucht war auch noch Wasser ziehen. Das würde ich mal nachschauen...
Und hast du schon mal so Einspritzanlanlagen Reiniger in Tank gekippt??? Könnte Wunder wirken...

Viel Glück!

Gruß

das mit dem falsch Luftziehen könnte möglich sein, und werde es mir ansehen, jedoch dürfte dann mein Leerlauf nicht ruhig sein und es würde sich sicherlich anders bemerkbar machen und nicht mit dem RUCK :huh:
Zu deinem Tipp mit dem Einspritzreiniger, den habe ich auch ausprobiert, mehrmals und keine Veränderung!

ZitatNur ein Schuss ins dunkle....schau dir mal die Verkabelung des Kurbelwellensensors an und bau diesen mal aus & reinigen und wieder rein. Der ist meistens recht dreckig was aber normalerweise kein Problem darstellt...
Meldet sich die rote Led der Alarmanlage wenn er ausgeht? Falls ja die Verkabelung zwischen ECU und Alarm-ECU checken.
Sorry mehr fällt mir nicht mehr ein....ausser dass der 800er auch am neuen Testbook asgelesen werden kann, wenn sie die entsprechende CD (Software) haben.

wenn Du mir sagst wo sich der Sensor für die Kurbelwelle befindet, werde ich mich mal ran machen. Das mit der Alarmanlage weis ich net, da ich keine Wegfahrsperre habe (denke ich) und noch keine LED finden konnte, wo soll die denn sitzen :huh:

ZitatDu hattest noch nicht geschrieben wie die Kabelei an der Spritpumpe nun aussieht.Hatte ebend nochmal alles durchgelesen und bleibe dabei das er keinen Sprit kriegt.Oder zumindest nicht genug.Würde mal die Spritpumpe ausbauen und mal gucken wie es im Tank aussieht.Dann siehst Du auch ob an der Pumpe überhaupt schon mal jemand dran war,was ich mal in Frage stelle.Die Pumpe ist unter der Rücksitzbank.Ein mechanisches Problem würde ich ausschliessen,immerhin ist er ja bis Kroatien und zurück gelaufen.
Hast Du auch gerade so ein naßkaltes Wetter wie ich hier?Denke mal es ist auf jeden Fall ein elektrisches Problem,obwohl kaum noch Lukas drin ist.Ich habe aber auf einigen Bauteilen den Schriftzug Marelli gesehn,das kommt dann auf´s selbe raus.Die Italiener brauchen ja schließlich auch einen Herrscher der Finsternis.Wenn da nichts sein sollte -hattest Du schon nach dem Leerlaufsteller geschaut?Ist der leichtgängig?Die Drosselklappe hat damit nicht so viel zu tun,da geht ein Bypass drumherum und in diesem sitzt der Leerlaufsteller welcher denn eine Art Ventil ist und den Bypass auf oder zu macht und so den Leerlauf regelt.
Steuergerät ist unwahrscheinlich,eher die Scheiß Masseverbindungen.Immerhin lief er nach dem Kontakteinsprühen wieder eine zeitlang.
Schade das Du so weit weg bist.Hast Du nicht noch Urlaubstage über?

Nun, ich weis nicht genau wie ich die Rücksitzbank weg bekomme, konnte dadurch auch nicht die kabel checken, was du mal sagtest. Zum Thema Kroatien verlief die Hinfahrt keinesfalls ohne Problem, er ist mir mehrmals aus gegangen, jedoch die Rückfahrt inkl 3 - 4 Tage mit dem Kork im Loch verlief mit nur einmal ausgehen, sowie nach der Reperatur des Sensors ging es 2 - 3 Tage gut. Unser Wetter ist wie ín Deustchland sehr wechselhaft und feucht. Den Leerlaufsteller habe ich auch schon sauber und mit Öl eingesprüht. Masseverbindungen sind auch OK und eingesprüht worden, sollten dann aber nicht auch noch andere Sachen nicht gehen? Ich hab schon noch Urlaub offen, mehr als genug, aber keine Zeit :(, werde mal schauen, wie gesagt bin ich vom 28. - 30. Sept. in der nähe von Cottbus, aber der Weg zu dir wäre zu lang, bist ja fast im Hartz und ich wieder arbeiten!

Gruß
Bobby

sven

mal ne frage, kommt wenn dieses ominöse ruckeln auftritt ein klackern aus dem beifahrerfussraum?
traffic.gif
... man huldige die geisterfahrende Gottheit und seinen Komplizen den EVO-Mann ...

Bobby66

#20
Zitatmal ne frage, kommt wenn dieses ominöse ruckeln auftritt ein klackern aus dem beifahrerfussraum?

Puhhhh, das is ja wohl ne Frage  ;D Aber ehrlich gesagt ist es mir noch nicht aufgefallen, werde jedoch hinhorchen, die meinst direkt beim Absaufen oder wie, weil eigentlich (logisch) der Ruck (ein Ruck) kommt ja nur weil ich in der Beschleunigung bin und dann isser aus. Wenn ich das Gas voll durchtreten würde, würde er sich hochstotter, aber wenn ich das Gas nur etwas weg nehme ist er aus, aber klackern (meine Hydros klackern etwas  :-o)  :huh:

Gruß
Bobby

Yoyo

Du mußt das Sitzkissen volle Hütte nach hinten drücken und dann hochnehmen.Das wird nur vorne mit 2 Federn gehalten.Das geht sehr schwer,drum auch meine Vermutung das da noch keiner an der Pumpe war.Ich hatte es auch nicht geschafft das Sitzteil nach hinten zu drücken,habe es dann an den hinteren Ecken unter der Lehne vorgezerrt so wie man eine Sitzfläche normalerweise hochklappt.Das geht auch und die Sitzfläche hält das aus.Und nimm mal die Kamera mit,ich würde gern mal da in´s Loch schaun.
Zu den Masseverbindungen kann ich nur sagen "Strom fließt seltsame Wege" und das Spray kriegt gammlige Kontakte nicht wieder blank.Da hilft nur putzen.
Und wenn Du mal beim Uwe vorbeifährst?Der ist auf jeden Fall näher dran und wenn er erst mal vorm Auto steht ist der Wagen in einer halben Stunde durchgecheckt.Dazu braucht´s kein Testbook,da tut es ein Multimeter schon.Zumal
nicht mal sicher ist, ob er überhaupt einen Fehler gesetzt hat.Wär nur rausgeschmissenes Geld und so kannst Du sicher sein das sich die Fahrt auch lohnt.
Der Kurbelwellensensor ist bei Deinem zwischen Motor und Getriebe an der Kupplungsglocke.Kommst Du nur von unten ran.Ich habe kein Bild aber schau mal in der .pdf Seite 146,da ist so eine Zeichnung vielleicht hilft die schon weiter. 
Der Arzt des Verfassers bestätigt, dass aufgrund dieses Postings keinerlei Rückschlüsse auf den Geisteszustand des Patienten gezogen werden dürfen.

Tritium

@Sven: Ist diese Relaissache nicht ein 620 Problemchen?!?
http://rover.odin-haller.de  new: 14. MG-Rover Deutschlandtreffen (10.-12.07.2015)
http://technics.odin-haller.de

Bobby66

@Yoyo;

ich werd mir das mal Morgen ansehen und versuchen das Sitzteil  :-o herauszureißen ;D, wird schon klappen und mach dann mal paar Fotos.

Hab jetzt auch Fotos von unten gemacht, da ich das Getriebeöl gewechselt habe und der hat mir gesagt, das der Simmering undicht sei! Wenn de willst stell ich die Fotos rein!

Heute ist mir die Karre wieder abgekackt, mitten auf der Kreuzung beim anfahren im 1. Gang und dann stand ich da mitten drin und musste 3 Min. warten bis die Karre wieder angesprungen ist

Es ist ech nicht normal!

Gruß
Bobby

Yoyo

#24
Fotos sind immer gut,viel gibt das Haynes ja nicht her,aber wenn er sagt das es der Simmerring ist wird das schon passen.Vielleicht sieht man ja den Kurbelwellensensor,dann haben wir hier schon mal ein Bild davon.Kann ja auch für andere nützlich sein.Mit dem Getriebeölwechsel hättest Du noch warten können,irgendwann muß der Simmerring ja gewechselt werden und dazu muß das Öl auch abgelassen werden,oder es gibt ne arge Sauerrei.Wär so ein Abwasch gewesen.   


@Sven:Was soll denn da sein?Zumindest bei meinem ist da nichts,nur das Steuergerät für´s Getriebe ist unterm Beifahrersitz und unterm Armaturenbrett ist nur die Heizung oder besser der Lüfterkasten.Sind da noch Relais?
Die ECU hat Bobby ja vorne drin,da sollte bei ihm ja denn auch nichts sein.
Gruß Yoyo
Der Arzt des Verfassers bestätigt, dass aufgrund dieses Postings keinerlei Rückschlüsse auf den Geisteszustand des Patienten gezogen werden dürfen.

Uwe

Naja wenn du niemand in der Nähe hast der das prüfen kann haste natürlich recht dann wird dir nix anderes übrigbleiben als zu tauschen aber womit soll man da anfangen.
Also ich würde erstmal alle Kabel durchmessen
Massepunkte alle reinigen/blank machen
In dem Moment wo er nicht anspringt prüfen ob Zündfunke da ist wenn ja prüfen ob Benzin kommt.
Wenn das nicht geht einfach zur Benzinpumpe ein seperates Kabel mit einer Birne dazwischen legen das heißt wenn sie Aussetzer hat siehst du es an der Birne und weißt das es im Bereich Kraftstoffpumpe liegt.
Wenn allses OK die einzelnen Sensoren messen

Aber den Fehler wirst du so nur rauskriegen wenn er auch da ist das heißt wenn er nicht anspringt

Gruß Uwe

Bobby66

#26
Hallo Uwe,

es ist ja schwer herauszufinden! Das mit dem nicht anspringen ist ja nur dann, wenn er ausgegangen ist und dann hab ich max. 3 Min. Zeit, denn dann geht ja alles wieder, bis zum nächsten mal. Und er geht nicht aus wenn ich ihm das sage  ;D und dann müsste ich schnell sein und mitten auf der Strasse dahinten rum fuchteln  :huh: oder verstehe ich falsch  :huh:

Ich werd jetzt mal das ECU kaufen, kostet mich NEU 30 € und sehen wir weiter, da der Mechniker auch meinte, ich sollte als erstes das ECU tauschen und 30 € sind ja nicht viel, ODER?

Gruß
Bobby

PS,
Ach ja WO soll ich die Bilder denn hinschmeißen, in das 800er Forum oder hier rin :huh:

Uwe

Gruß Uwe

sven

Zitat von: Tritium am 30. August 2006, 19:50:55
@Sven: Ist diese Relaissache nicht ein 620 Problemchen?!?

ja, aber ich hatte es beim ti, also ebenfalls t-serie.
traffic.gif
... man huldige die geisterfahrende Gottheit und seinen Komplizen den EVO-Mann ...

Bobby66


Zitat@Sven: Ist diese Relaissache nicht ein 620 Problemchen?!?


ja, aber ich hatte es beim ti, also ebenfalls t-serie.

und was soll das denn genau sein???