545 Gäste, 1 Mitglied

Neueste Posts

@Uwe und @Yoyo << Altes Problem wieder aufgetreten!

Begonnen von Bobby66, 29. August 2006, 17:14:01

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Tritium

Hoppla...das hatte ich vergessen...ja dann kann man in ganz normal starten, sollte das Problem beheben. Am Gaspedal hängt ein Podi das von Auto zu Auto leicht unterschiedliche Werte haben kann, sowohl im Standgas alsauch bei Vollgas. Die ECU past sich da mit er Zeit an, aber mit diesem Reset lernt sie sofort die beiden "Grenzwerte".
http://rover.odin-haller.de  new: 14. MG-Rover Deutschlandtreffen (10.-12.07.2015)
http://technics.odin-haller.de

Bobby66

So leute, hab heute einen Sicherheitstest machen lassen beim ÖAMTC (ADAC), um zu sehen welche Mängel mein Wagen nun hat!

Als schwerer Magel wurde ein Ölverlust eingestuft, wo unten an dem Simmering und an der Ölwann viel Öl gefunden hat, zudem soll der Motor undicht sein. Angeblich dort, wo der Zahnriemen sitzt. Ich denke jedoch, es war von meiner Ventildeckeldichtung, da diese richtig gesuppt hatte. Dies wurde aber bereits behoben. Da zuviel altöl dort noch ist, kann nicht sehen, woher es kommt!

Als leichte Mängel, wurde mein Auspuffrohr Mitte beanstandet (Rost) (wusste ich) und die Bremsscheiben hinten, die gering korridieren. Und meine Radaufhängung sind die Gummieelemente brüchig!

Meine Abgaswerte waren OK, nur mein Standgas hat sich mal wieder auf 1100 Umdr. eingependelt, was etwas zu hoch ist. (Aber er pendelt sich ein wo er will)

Meine Bremsen wurden im großen und ganzen OK eingestuft, wobei die forderen und die hinteren leichte differenzen zeigen (vorn 2,50 und 2,20) und ( hinten 1,30 und 1,50 ) sowie die Feststellbremse mit ( 1,40 und 1,60 )!

Bei meiner Bremsflüssigkeit wurde ein Siedepunkt von 216 Grad festgestellt und soll nicht unter 150 Grad kommen, und somit ist diese OK!

Lichter usw. wurde als gut eingestuft wobei sie meine Lichter vorne eingestellt haben.


WAS das ganze jetzt nun bedeutet was ich nicht ganz genau, jedoch sagte er mir, ausser dem siffenden Motor (wenn er noch sifft) ist der Wagen für sein Alter in einem sehr guten Zustand. Kleinere Flugroststellen sind auch da ( an Kanten und Türen ) aber nichts schlimmes.


Was sagt ihr denn dazu :huh:

Gruß
Bobby

Tritium

Klingt doch ganz gut...das "Altöl" am Motor mal mit Bremsenreiniger wegmachen, dann kann man auch sehen ob er noch sifft.
Auspuff ist nunmal ein Verschleißteil....
Die Gummielemente sind wohl die Pendelstützen?!? Meine sind auch schon erneuert, sind nicht teuer und in 10min pro Seite gewechselt.
http://rover.odin-haller.de  new: 14. MG-Rover Deutschlandtreffen (10.-12.07.2015)
http://technics.odin-haller.de

Yoyo

Jo,schließe mich Tritium an,der Wagen ist doch noch gut in Schuß.Das bischen was zu machen ist eilt nicht,und kostet auch nicht die Welt.
Wie schon gesagt,am besten eine Schraubergemeinschaft suchen und dann hast Du noch lange was von dem Rover.
Zudem spart selberschrauben Geld und man lernt ne Menge dabei.Das,was Du aufgezählt hast kriegst Du aber auch alleine hin.Aber nu wirds ja Winter und eine Halle zum schrauben wär da doch besser.
Der Arzt des Verfassers bestätigt, dass aufgrund dieses Postings keinerlei Rückschlüsse auf den Geisteszustand des Patienten gezogen werden dürfen.

Bobby66


Werde mal sehen ob ich eine solche Gemeinschaft finde  ;D

Hab heute mal wieder die Bekanntschaft mit dem ausgehen gehabt  ;(, es war in der Früh und der Wagen ist sehr unrund angesprungen und auch sehr hoher Leerlauf. Der Wagen war noch in der Kaltphase wo der hohe Leerlauf normal ist, jedoch hatte ich starke Schwankungen.

Früher ist er mir immer 2x ausgegangen, aber diesmal nur einmal.

Nachdem ich meine Drosselklappen wieder eingestellt hatte, ist er fein gelaufen, ohne Mucken!

Also wenn er wirklich warm ist, läuft er super ruhig, aber in der Kaltphase, ist jetzt schlimmer als mit der alten ECU, dafür im warmen Zustand viel besser mit der neuen ECU  :rolleyes:


Naja, ich werd das Problem nie los  >:-(

Wie dem auch sei, mal weiter schauen wo das Problem ist  :-P

Gruß
Bobby

Smoking.Devil

Ist halt ein alter Wagen und da ist es wenn man ihn startet normal. Laß eine Motorwäsche machen. Dann sieht man auch wenn er wieder sifft und ober neu sifft.


Mein Wagen ist letzten Monat ohne erkenbare Mängel über den TÜV gekommen. ;o)

Yoyo

Bei uns wüsste ich keinen der "untenrum" wäscht :rolleyes:,da wird der Bobby wohl selber mit Bremsenreiniger nachhelfen müssen.TÜV hat er ja,dann ist es erstmal nicht so wild.
Es sei denn es ist ATF im Getriebe ,das löst den Unterbodenschutz an und Gummis auf,da muß Bobby dann doch schnell was machen.

@Smoking:Gratulation zum Mängelfreien TÜV,meinem XS will ich vor dem Winter auch noch ´ne frische Plakette verpassen.
Der Arzt des Verfassers bestätigt, dass aufgrund dieses Postings keinerlei Rückschlüsse auf den Geisteszustand des Patienten gezogen werden dürfen.

Smoking.Devil

Danke yoyo. ;o) Der Tüvmann meinte, er habe einen Wagen aus diesem Jahrgang noch nie so Einwandfrei gesehen. Er war begeistert von dem Zustand des Wagens.

Nun habe ich aber ein Prob. Wenn ich die Zündung länger Anlasse wenn der Wagen warm ist Springt er nur mit Gasgeben an. Drehe ich aber direkt durch geht er sofort an?!?!? Jemand eine Idee?



Yoyo

Na,einfach die Zündung nicht so lange anlassen ;D.
Und wenn Du sie ausmachst und nach 0,5sek dann wieder zündest startet er dann?
Der Arzt des Verfassers bestätigt, dass aufgrund dieses Postings keinerlei Rückschlüsse auf den Geisteszustand des Patienten gezogen werden dürfen.

Bobby66


Also, ich hab da schon jemand, wer mir den Wagen untenrum sauber macht. Aber eine Motorwäsche schließe ich aus, denn dann kann ich den bestimmt auf den Schrottplatz bringen  ;D

Generell ist der Wagen ja in einem "ordentlichen" Zustand, wenn da nicht ständig diese Motor oder Elektrik- Probleme wären!


Als ich mein TÜV im Juni habe machen lassen, bin ich auch ohne Beanstungen durchgekommen, einzig mein Loch im Auspuff wurde stark bemängelt und mit einem einem neuen Endtopf behoben!


Was macht bei kleineren Rostflecken und bei Flugrost  :huh:

Gruß
Bobby

PS:
Hab mir überlegt den Wagen in Folie zu packen (anstatt lackieren) ist halb so teuer und schützt extra gegen Steinschlag. Kostenpunkt ist ca. 1500 €

Smoking.Devil

Dann zündet er wieder ganz normal, als sei nichts gewesen.

Smoking.Devil

Zitat von: Bobby66 am 21. September 2006, 22:44:18

Also, ich hab da schon jemand, wer mir den Wagen untenrum sauber macht. Aber eine Motorwäsche schließe ich aus, denn dann kann ich den bestimmt auf den Schrottplatz bringen  ;D

Generell ist der Wagen ja in einem "ordentlichen" Zustand, wenn da nicht ständig diese Motor oder Elektrik- Probleme wären!


Als ich mein TÜV im Juni habe machen lassen, bin ich auch ohne Beanstungen durchgekommen, einzig mein Loch im Auspuff wurde stark bemängelt und mit einem einem neuen Endtopf behoben!


Was macht bei kleineren Rostflecken und bei Flugrost  :huh:

Gruß
Bobby

PS:
Hab mir überlegt den Wagen in Folie zu packen (anstatt lackieren) ist halb so teuer und schützt extra gegen Steinschlag. Kostenpunkt ist ca. 1500 €


Flugrost bekommt man leicht weg. Jede gute Politur kann das. Nur wenn es schon mehr ist, hilft nur schmiergeln und neu Lacken lassen. *fg

So wie bei mir. Da ist jemand beim parken gegen und ist abgehauen. *grrr Habs aber schon richten lassen. 130 Euro komplett neu machen lassen das dingen

3363.jpg

Bobby66

Ach ja, Problem ist behoben, es war das ECU welches der Unterdrucksensor den Geist aufgeben hat  :rolleyes:

Nun läuft er ja wieder, zwar mit siffender ZKD, aber er läuft  ;D


Gruß
Bobby

__________CLOSED_______________