500 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

@Uwe und @Yoyo << Altes Problem wieder aufgetreten!

Begonnen von Bobby66, 29. August 2006, 17:14:01

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Bobby66


Smoking.Devil

Zitat von: Bobby66 am 03. September 2006, 17:27:12

LOL  ;D, ich hab auf der falschen Seite gezogen  :rolleyes:



shit happens. hab letztens auch eine schraube lösen wollen und das ging nicht. Bis ich bemerkte das ich in die falsche Richtung gedreht habe.  :rolleyes: Aber zum Glück ist die nicht abgerissen. da stand mir woll zum glück ein  :angel: bei.

Bobby66

#62
3630.jpg

3631.jpg

^^ oben sieht man was unter der Rückbank ist, war sehr schmutzig und voller Vogelfutter zu dem papick und es muss mal feucht gewesen sein, sieht man an der Rückseite der Sitze, aber es ist geruchslos, denke ich  ;D

3632.jpg

3633.jpg

Hier sieht man die Lucke (wobei man aber die Rückenlehne herunterklappen muss), was sich dahinter verbirgt weis ich nicht, aber ich nehme an, es die Kraftstoffpumpe  :huh:, unzerhalb der Luke, geht eine oder 2 Metallleitungen, welche wahrscheinlich den Kraftstoff zum Motor befördern und diese Leitung geht dann an der Seite bei den hinterem rechten Sitz zum Fahrersitz und dann Richtung Motorraum  :huh:

3634.jpg

Hier sieht man die Polster von der Unterseite, wo der Schwarze fleck ist, muss es mal nass gewesen sein, es ist der Sitz hinter dem Fahrer

3635.jpg

Das hier ist der wahrscheinlich der Bremsschalter was Jit beschrieben hatte, jedoch direkt hinter dem Gaspedal befindet sich kein Schalter, da das Gestänge einen Linksbogen und dazu ist das letzte Foto

3636.jpg


Und NU  :huh:

Yoyo

#63
Putzige Sache das.Bei mir ist die Luke unterm Sitzkissen.Macht aber nichts,da musste ja eh´ mal der Meister  Propper ran.. ;D.Hast Du die Luke mal abgeschraubt?Darunter ist der elektrische Anschluss der Spritpumpe,um den es ja geht.Zudem wollen wir ja wissen ob die Pumpe wirklich getauscht wurde.

Gut,am Gaspedal ist dann wirklich kein Schalter,dann ist es wenigstens eine Fehlerquelle weniger.
Jo,das ist der Bremslichtschalter auf den Bildern.

Sollte jetzt an der Spritpumpe auch alles in Ordnung sein,dann mußt Du dir ein Multimeter zulegen.Ohne Multimeter ist an den Sensoren der Einspritzanlage nichts zu wollen.So 20-25 Euro im Baumarkt.Darauf achten das es bei der Durchgangsprüfung piepen kann,die ganz billigen haben keine Tröte drin und Du wirst beim Messen öfters nicht auf´s Display schauen können. 

Äh,muß noch mal editieren:Das schwarze Band mit dem Karabinerhaken da auf dem Bild habe ich auch,allerdings im Mazda,weil es dazu dient einen Hund im Auto zu sichern.Bei Deinem Fleck,da hat es wohl im Auto geregnet >:-(,aber ich will dem Hundchen da nix unterstellen.   
Der Arzt des Verfassers bestätigt, dass aufgrund dieses Postings keinerlei Rückschlüsse auf den Geisteszustand des Patienten gezogen werden dürfen.

Bobby66


Also mein Hund, was du richtig geahnt hast, hat definitv nicht rein gemacht, sonst würde es riechen und das krass. Aber was es ist, würde mich schon  interessieren!

Also ich werd dann mal so einen Prüfer holen, jedoch wurde ja schon das 2. mal eine gebrauchte Pumpe eingebaut, und somit wird es schwer, zu erkennen ob diese nun verbaut wurde, und diese war von einem 825er meines wissens nach.

Und was soll das Prüfen nun bringen?


Gruß
Bobby

Yoyo

Ach,Du hast auch einen Hund,dann hab ich nichts gesagt.
Wenn da alles so weit trocken ist,da kann beim Vorbesitzer alles mögliche verkleckert worden sein.Ist es feucht dann mal nach Laufspuren von Wasser suchen.Ich kann von einem Mazda 323 berichten wo die Dichtung vom Rücklicht durchgelassen hat,da stand unter der Rückbank ein See und das Wasser war schon bis unterm Beifahrersitz.Die Lehnen ließen sich nicht mehr bewegen weil die Gelenke vergammelt waren und keiner hat was gemerkt.Die Dame wollte hinten Lautsprecher rein haben und da habe ich dann den See entdeckt.Das Wasser lief unter der Kofferaummatte lang,die aus Linoleum! war.Sie hatte den Wagen schon so gekauft (vom Mazda Autohaus!!).
     
Zu der Spritpumpe:Zum einen geht es darum,den Anschlußstecker zu prüfen und Du siehst dann ob die Pumpe wirklich getauscht wurde.Man kann dann auch beurteilen ob es eine andere Pumpe ist,das siehst Du wenn der Dreck an Tank und Pumpe unterschiedlich ist.Zudem lassen sich die Schrauben nicht spurlos bewegen.Und bis jetzt hatte ich an jeder Pumpe nochmal ein grobes Sieb dran,also die Pumpe rauszunehmen ist nie verkehrt.
Das Multimeter ist für die Sensoren am Motor.Du sollst dann da nur tauschen was wir hier für tot erklären.Ist ja auch der Sinn des Forums.
Wenn Du schon beim Shoppen bist,eine Dose Kältespray brauchst Du auch noch.Gibt´s in Drogeriemärkten für kleines Geld.Und noch eine grössere Nadel um die Kabel anzupieken.   
Der Arzt des Verfassers bestätigt, dass aufgrund dieses Postings keinerlei Rückschlüsse auf den Geisteszustand des Patienten gezogen werden dürfen.

Bobby66

#66
Also, die Stecker scheinen mir alle in Ordnung zu sein, die Pumpe habe ich noch nicht raus genommen, das werde dann am Mittwoch mach da ich dann frei habe.

Ich habe einen dicken Stecker welcher weiß ist, uns etwas locker drauf saß, und zwei einzelne Stecker, einmal Lila und Grün wenn ich mich täusche. Zudem habe ich da 2 Schläuche, die aus der Pumpe kommen und irgendie unter den Sitzen oder sonstwo hin laufen.

Kann man die Pumpe reinigen, wenn ich diese mal draußen habe.

Kann was passieren wenn ich die Pumpe ausbaue, einfache die Muttern entfernen und gut ist  :huh: :huh:

Gruß
Bobby

PS:

ZitatIst es feucht dann mal nach Laufspuren von Wasser suchen

Bei mir ist ab und zu wenn es regnet die Kofferraummatte nass und wenn ich gucke sehe ich nichts, ausser das ich einen See beim Ersatzrad habe!
Sonst ist alles trocken

Yoyo

An der Pumpe ist nur ein Stecker mit 2 Kabeln dran.Das andere Teil daneben ist der Geber für die Tankuhr und da ist nichts dran was wichtig wär,den kannst Du drin lassen.
Die 2 Schläuche gehen von der Pumpe zum Motor,oder besser,der,der an die Pumpe drangeschraubt ist geht zum Motor und der andere welcher die Rücklaufleitung ist kommt vom Motor und weil da nicht groß Druck drauf ist,reicht da eine Schlauchklemme.Kontakte sind also blank,ok.Gut möglich das es der lockere Stecker war,das ist ja die Pumpenversorgung.Das wirst Du ja dann auf der Fahrt zum Baumarkt merken.
Die Pumpe kannst Du einfach rausholen,da passiert auch nichts weiter,mußt bloß vorher die Batterie abklemmen.Eventuelle Funken am offenen Tank würden den Thread hier vorzeitig beenden.. ;D.Probier mal ob Du den verschraubten Schlauch dranlassen kannst,da sind noch Dichtringe in der Verschraubung,die sonst neu werden müssten.Ist ja immerhin die Druckleitung.

Der Wassereinbruch wird von den Rückleuchten,oder vom Kofferraumdeckel (Blende vom Nummernschild)kommen,mußt mal im Kofferraum die Verkleidung von der Kofferaumschloßfalle abmachen,dann solltest Du Spuren finden.Am Kofferaumdeckel mal so untenrum die Schlossverkleidung ein wenig abheben.Wenn da Wasser ist,kommt es da rein.
Der Arzt des Verfassers bestätigt, dass aufgrund dieses Postings keinerlei Rückschlüsse auf den Geisteszustand des Patienten gezogen werden dürfen.

Smoking.Devil

Zitat von: Bobby66 am 04. September 2006, 10:56:17
Also, die Stecker scheinen mir alle in Ordnung zu sein, die Pumpe habe ich noch nicht raus genommen, das werde dann am Mittwoch mach da ich dann frei habe.

Ich habe einen dicken Stecker welcher weiß ist, uns etwas locker drauf saß, und zwei einzelne Stecker, einmal Lila und Grün wenn ich mich täusche. Zudem habe ich da 2 Schläuche, die aus der Pumpe kommen und irgendie unter den Sitzen oder sonstwo hin laufen.

Kann man die Pumpe reinigen, wenn ich diese mal draußen habe.

Kann was passieren wenn ich die Pumpe ausbaue, einfache die Muttern entfernen und gut ist  :huh: :huh:

Gruß
Bobby

PS:

ZitatIst es feucht dann mal nach Laufspuren von Wasser suchen

Bei mir ist ab und zu wenn es regnet die Kofferraummatte nass und wenn ich gucke sehe ich nichts, ausser das ich einen See beim Ersatzrad habe!
Sonst ist alles trocken

Wassereinbruch ist bestimmt wie bei mir gewesen, das die dichtung um Kofferaum falsch auf dem Plastikteil unten sitzt. Da hatte sich mal jemand vertan und die Dichtung mit dem PLastikteil abgequetscht. ;o)

Bobby66

ZitatWassereinbruch ist bestimmt wie bei mir gewesen, das die dichtung um Kofferaum falsch auf dem Plastikteil unten sitzt. Da hatte sich mal jemand vertan und die Dichtung mit dem PLastikteil abgequetscht. ;o)

wo meinst du denn?

Smoking.Devil

Zitat von: Bobby66 am 04. September 2006, 15:41:20
ZitatWassereinbruch ist bestimmt wie bei mir gewesen, das die dichtung um Kofferaum falsch auf dem Plastikteil unten sitzt. Da hatte sich mal jemand vertan und die Dichtung mit dem PLastikteil abgequetscht. ;o)

wo meinst du denn?


Ich mach morgen mal ein Foto. Habe den Wagen grade in die LAckiererei gebracht ;o) Daher erst morgen.

Versuche es mal zu erklären:

Da wo der schließmechaniesmus ist an der Karrosserie. Dieser Bügel. Da ist ja so eine Plastikverkleidung. Da mußt du mal schauen ob die irgendwie die dichtung abklemmt. Da sieht man keine Wasserspur, das ist das Problem gewesen. Hab 1 Woche gesucht. ;o)

Bobby66

ZitatHabe den Wagen grade in die LAckiererei gebracht

find ich toll das du so viel in den wagen investierst, aber lohnt sich das :huh:

Naja, ich hab auch schon 2000.00 € investiert, aber sehen, spühren oder hören tut man es nicht  :rolleyes:
Der Wagen soll noch 1 - 3 Jahre halten und dann mal schauen  ;D, aber wenn er weiter solche Zicken macht, dann hau ich ihn schon gestern weg  :-/

@Smoking-Devil
weist wo ich ne benzinpumpe her bekomme, nur so zur sicherheit  :huh:

Yoyo

@Bobby:horche doch erst mal ob die Pumpe wirklich im A... ist.Dazu den Stecker am Benzintemperaturfühler abziehen und die beiden Kontakte darin verbinden.Dann die Zündung einschalten,aber nicht starten.Die Spritpumpe läuft nun ständig.Dann den Tankdeckel aufmachen und da ´ne Minute lang dem Summen lauschen.Wenn die Pumpe die Minute gleichmäßig ohne irgendwelche Geräusche durchsummt ist sie ok.   
Der Arzt des Verfassers bestätigt, dass aufgrund dieses Postings keinerlei Rückschlüsse auf den Geisteszustand des Patienten gezogen werden dürfen.

Smoking.Devil

Zitat von: Bobby66 am 04. September 2006, 20:57:09
ZitatHabe den Wagen grade in die LAckiererei gebracht

find ich toll das du so viel in den wagen investierst, aber lohnt sich das :huh:

Naja, ich hab auch schon 2000.00 € investiert, aber sehen, spühren oder hören tut man es nicht  :rolleyes:
Der Wagen soll noch 1 - 3 Jahre halten und dann mal schauen  ;D, aber wenn er weiter solche Zicken macht, dann hau ich ihn schon gestern weg  :-/

@Smoking-Devil
weist wo ich ne benzinpumpe her bekomme, nur so zur sicherheit  :huh:


Also ich habe in den Wagen nun 2500 Euro Investiert und will ihn am besten noch ewig fahren da ich den 820er einfach liebe. Hat ein Touch von vergangenen Prestige der Wagen. Hat ja erst 78000 runter und lt. Karrosseriemann 0 % Roßt. DIe haben alle Hohlräume nachgeschaut und versiegelt und Unterbodenschutz wird refrescht. Lackierei werden nur schönheitsfehler von AUßen behoben und der Unfallschaden, wo mir jemand rein ist.

Benzinpumpe weiß ich net wo du eine günstig bekommst. Schau aber erstmal nach ob sie es überhaupt ist. Wann hast du Benzinfilter das letzte mal gewechselt? man weiß ja nie.

Bobby66



ZitatWann hast du Benzinfilter das letzte mal gewechselt?

der ist NEU!


Werd aber erstmal die Anweisungen von Yoyo durchführen, kann aber erst am Mittwoch  :-o weil ich da frei habe!
Na mal sehen wie es weiter geht

Gruß
Bobby