258 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

Schraube abgerissen

Begonnen von Smoking.Devil, 27. September 2006, 11:49:58

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Smoking.Devil

Nu ist es mir heute auch mal passiert. Wie bekomme ich nun den Rest raus? Wie Bohrt man sowas auf? Wie bekomme ich neues Gewinde rein?

sven

traffic.gif
... man huldige die geisterfahrende Gottheit und seinen Komplizen den EVO-Mann ...

Smoking.Devil


sven

2 möglickeiten: :)
1. aufbohren (hat bei nem langen gewinde den nachteil häufig abbrechender bohrer)
2. wenns nicht extrem fest sitzt, nen schlitz "reinmeißeln" danach mit kriechöl einsprühen
nach ner kleinen enwirkzeit mit nem schlitzschraubenzieher den "rest" rausdrehen.

welches teil ist denn betroffen?
traffic.gif
... man huldige die geisterfahrende Gottheit und seinen Komplizen den EVO-Mann ...

Smoking.Devil

Schmutzfänger hinterer linker Bremssatel. Eine von den beiden schrauben hat es erwischt. Sehe das abgebrochene stück, aber kommt mit zange net dran. ;o(

sven

kannst du mir davon nen foto machen? kanns mir nicht so recht vorstellen...
traffic.gif
... man huldige die geisterfahrende Gottheit und seinen Komplizen den EVO-Mann ...

Smoking.Devil

ja mache ich. Es sind die kleinen mit dem 8er Kopf. Die den Spritzschutz halten.

sven

traffic.gif
... man huldige die geisterfahrende Gottheit und seinen Komplizen den EVO-Mann ...

Icor

gibts jetz auch so Bohrer direkt zum lösen von Schrauben,man bohrt links, und stellt auf rechts um dann verhakt sich der Bohrer und die Schraube geht raus ...

Tschö Rico
My Rover don't leak oil... he just marked his territory!

Smoking.Devil

Schaffe es aber erst heute abend.

@icor was kosten so Bohrer? Hört sich gut an.

Icor

Zitat von: Smoking.Devil am 27. September 2006, 12:16:20
Schaffe es aber erst heute abend.

@icor was kosten so Bohrer? Hört sich gut an.

wahrscheinlich für ne einmal Anwendung viel zu teuer  ;) geh jetz Katalog wälzen...


Tschö Rico
My Rover don't leak oil... he just marked his territory!

rolli

Ganz einfach:

Beispiel 8mm Gewinde rechts:

Schraube mit 6 mm Bohrer aufbohren ( mit Körner in der Mitte markieren)
Linksgewinde eindrehen und dann einfach eine Schraube in Linksgewinde eindrehen. Fertig.

rolli

Disasterman


Tritium

Zitat von: Disasterman am 27. September 2006, 13:07:23
ne mutter aufpunkten....
Jup, ne Mutter da drauf schweißen und raus damit. Heiße Mutter/schraube schön mit WD40 oder so einsprühen. Hitze und Krichöl sollte die dann lösen.
http://rover.odin-haller.de  new: 14. MG-Rover Deutschlandtreffen (10.-12.07.2015)
http://technics.odin-haller.de

Bobby66

War grad im Baumarkt und da gibt es Aufsätze für den Akkuschrauber um soche Schrauben heraus zu bekommen  ;D Kostenpunkt 12,99 € Das ganze nennt sich SchraubenEx ;D

Muss wie schon beschrieben linksrum gemacht werden und dieser Aufsatz frisst sich dann etwas in die Schraube rein!


Gruß
Bobby

Bobby66


Yoyo

Wenn Du ein Loch in die Schraube bekommst,dann kannst Du auch einen Torx-Bit in´s Loch kloppen (T-8,T-9) und dann damit die Schraube rausdrehen.
Der Arzt des Verfassers bestätigt, dass aufgrund dieses Postings keinerlei Rückschlüsse auf den Geisteszustand des Patienten gezogen werden dürfen.

Disasterman

schonmal das porto angeschaut ? da sch(w)eiß ich dir fast ein ganzes auto für... ;D

elektrocat

und damit gehts definitiv nicht!! hilft nur bei überdrehten Schraubenköpfen.
hatte letztens selbes problem abgerissener schraube von halterung kupplungsnehmerzylinder:
es gibt da diese billigen konischen ausdrehschrauben traffic.gif- loch reinbohren, konisches dingens reindrehen (linksgewinde) weiterdrehen, das teil verhakt sich und dreht übrigen bolzen raus -so die theorie- bei mir ist´s abgebrochen. außerdem drückt der zu behandelnde bolzen durch den konus nach außen aufs gewinde und lässt sich dadurch nur noch schwerer lösen.

und es gibt die hochwertigen teile:traffic.gif Preisunterschied 120,-€ ;D