148 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

Sony Radio einbau!??????? HILFEEEEEEEEEEEEEE!!!

Begonnen von DaGenius, 28. September 2006, 19:59:35

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

DaGenius

Also ich hab nen xw 214! von 94! mein problem! mein Sony MDX-C7900R Md radio läuft nicht! die Hauptkabel vom Radio sind rot schwarz! (klar!!!) und die von meinem auto sind schwarz grün! Sind im euro stecker an mit schwarz und rot zusammen! Und das läuft einfach nicht! Radio geht aber da wir es in einem suzuki probiert haben und es läuft!!!!!

Also was soll ich machen!

DaMeOn

Mess doch mal, vielleicht sind nur die 2 Pole verdreht (+ und -). Dürfte daran liegen.

GreetZ

Zoolicious

Dameon war mal wieder schneller^^

Multimeter packen und durchmessen...

Disasterman

manche stellen sich an hab ca. 15 min gebraucht für einbau mit comfort funktion fse  ;)
da hatte ich auch das blaue gebrauch rofl

http://forum.mg-rover-freunde.de/index.php/topic,13847.0.html
herzlichen glückwunsch, du hast zwillinge......

DaGenius

Ja klasse nur wie bekomme ich das hin wennd as wirklich vertauscht ist? Was kann ich jetzt da machen?

Zoolicious

wenns vertauscht ist einfach die Kabel im Stecker tauschen.
Oder beide Kabel abzwicken und mit Lüsterklemmen richtig miteinander verbinden...

DaGenius

Hä wie jetzt! Ich muss + und - vertauschen? Also jetzt mal gesetz dem fall es ist vertauscht! welche kabel am euro stecker muss ich dann jetzt vertauschen? Wenn mein auto eurostecker und mein radio euro stecker anders farbig sind!

Zoolicious

#7
ja - haben wir doch oben geschrieben ;)
multimeter besorgen und durchmessen was plus und was minus ist.
dann plus mit plus und minus mit minus verbinden...

du kannst aber auch die suchfunze konsultieren.
http://forum.mg-rover-freunde.de/index.php/topic,2399.0.html
da steht aber genau desselbe drin was wir schon sagten.  ;)

DaGenius

naja bloss sehr viele varianten kanns ja nicht geben!? weil ich hab ja vom auto aus nur schwarz oder grün! also können nur die sich vertauscht haben oder?

Zoolicious

Ja kann sein dass es nur vertauscht ist.
Bevor man aber einfach irgendwelche Kabel wild durcheinander legt sollte man durchmessen.
Ist vorsichtiger und man kann nix kaputtmachen... ;)

Rover 214i

Einfach durchmessen. En Multimeter wirste ja haben und schwer damit umzugehen is es au net...

Gruß Dominik

DaMeOn

Jop, so seh ich das auch.  :) Wenn es hier mit dem elektronischen Verstand schon war, dann lass das Radio doch bitte einbauen, sonst machst du mehr kaputt wie gut.

LG Benne

Disasterman

Zitat von: DaMeOn am 29. September 2006, 03:28:19
Jop, so seh ich das auch.  :) Wenn es hier mit dem elektronischen Verstand schon war, dann lass das Radio doch bitte einbauen, sonst machst du mehr kaputt wie gut.

LG Benne
ich denke mal er hat ein gutes technisches wissen, er weiß ja das rot plus und schwarz masse is  ;D

DaMeOn