508 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

Ruckeln bei 1500-2000 Umdrehungen

Begonnen von DerRovi, 02. Oktober 2006, 17:36:12

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

DerRovi

Wie schon oben erwähnt, hüpft mei kleiner bei 1500-2000 Umdrehungen.
Mir ist aufgefallen, dass das nur ist, wenn ich etwas mehr gas gebe (eigentlich normal gasgeben), mach ich langsamer ist es nicht bzw. kaum

War ja heut früh deswegen schon in Werkstatt, der hat wohl den Stromfluss in den Zündkabeln gemessen, Grünspan im Verteiler entfernt und Kontaktspray in die Stecker der Kabel gesprüht.
Ging auch bis grad eben, da sprang er wieder wie ein Bock.

War jetz nochmal da, aber da war keiner mehr, weil ja morgen Feiertag ist.  >:-(

Was kann das sein? Denn wenn morgen Feiertag, kann ich ja selbst mal schauen.

Life´s too short..

Naja wenn der an der Zündung war und es besser geworden ist wird es auch damit was am Hut haben ;)

Gruß

DerRovi


Life´s too short..

Zündkabel/Verteiler kaputt, Feuchtigkeit im System da kann man durch reinigen oder einsprühen eine momentane verbesserung erziehlen!

Gruß

DerRovi

Da er vor dem Einsprühen gemessen hat und da ja anscheinend alles in Ordnung war. Kann es am Wasser liegen.
Gibts da Abhilfe? Und jetz bitte ernstgemeinte Ratschläge.  ;D

Life´s too short..

Schreib ich etwa keine ernsten Ratschläge?

Gruß

DerRovi

So war es doch gar net gemeint!!!  :embarassed:

Will nur net, dass jemand schreibt: "Kabel und Verteiler trocken fönen" oder sowas.  ;D

Roverlook

#7
Kabel überprüfen, bei mir waren 2 Kabel durchgescheuert und damit abisoliert und ich hatte die seltsamsten Ruckelgeräusche beim Beschleunigen bei ähnlicher Drehzahl, mir fällt aber nicht mehr ein, welche beiden das waren, Kabelbaum hinterm Motor Mitte Richtung Heck, wenn Klima, in der Nähe vom Öldruckschalter)
"Das Erdöl ist eine nutzlose Absonderung der Erde"
Akademie d. Wissenschaften, St. Petersburg, 1806

DerRovi

Kabel scheinen alle i.O. zu sein.
die haben mir neue Kerzen reingesetzt, kann es sein, dass er mit ihnen nicht klar kommt?
Mir fällt echt nichts mehr ein.
Vor allem find ich merkwürdig, dass es nur ruckelt, wenn ich etwas mehr gas gebe.
So als würde er für kurze Zeit absaufen (bei o.g. Drehzahlen).

DerRovi

Spekulation:

Drosselklappe dreckig? Denn er geht teilweise erst sehr spät mit den Drehzahlen runter, wenn ich die Kupplung trete.

DerRovi


Mr. Burberry

Hi!

Also ich hatte mal sowas ähnliches. Bei mir hat der auch immer geruckelt, wenn ich mehr Gas gegeben hab.
Bei mir war die Zündspule defekt. Vor allem bei Nässe. Ging dann soweit, dass der Abgesoffen ist und ich mitten auf der Strasse stehen geblieben bin. Ging dann auch nicht mehr an.  :embarassed:

Voltohmpere

Genau die selben Symptome habe ich auch. Auf erste Nachfrage habe ich die beiden Temperatursensoren gewechselt. War leider nicht die Ursache. Nächste Maßnahme wird die Drosselklappenreinigung sein... Wenn ich ihn allerdings warm gefahren habe, kann ich wieder "normal" aufs Pedal treten, ohne dass er mir fast ausgeht.
1. Rover 214 Si RF
2. MG ZS 180 RT 3. MG ZT-T 190 RJ SEMPER FI.... okay, oder bis dass der TÜV uns scheidet.

MichaK

Bei mir hat der Verteilerfinger diese Symptome ausgelöst.
Und beachtet immer das 11. Gebot: Du sollst Deinen Wagen NIEMALS in eine Werkstatt bringen!!

DerRovi

Woran erkenn ich, dass es daran liegt?