544 Gäste, 1 Mitglied

Neueste Posts

Ruckeln bei 1500-2000 Umdrehungen

Begonnen von DerRovi, 02. Oktober 2006, 17:36:12

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

rover jazzy

Hallo!

Ich fasse es nicht das im moment auch 2 Leute das selbe Problem haben wie ich! Mein 200´er macht jetzt seit 4 Wochen vorallem morgens oder bei nassem wetter das problem das der immer im 2/3 Gang anfängt so dermaßen zu ruckeln bis er ausgeht! Das ist meist so heftig das ich auf der strasse unfreiwillig stehen bleibe! Sobald meine Karre wieder warm ist läuft sie wieder wie eine eins! Ist echt erstaunlich als ich euren Beitrag gelesen habe! Als hätten die 200´er alle keine lust mehr  :huh:

Also wir werden uns mal die Tipps zur Brust nehmen und Basteln allerdings glaube ich auch nicht das es an diesen Temperaturfühlern liegt! Laut Testbook war da alles in Ordnung!

Grüsse dat Jazzy

MichaK

Zitat von: DerRovi am 04. Oktober 2006, 13:17:55
Woran erkenn ich, dass es daran liegt?

Wenn es nach dem Austausch nicht mehr ruckelt.  ;)
Der alte Verteilerläufer sah bei mir optisch noch gut aus und der Widerstand stimmte auch. Wenn Kerzen und Kabel in Ordnung sind, würde ich den Verteilerläufer und eventuell die Verteilerkappe wechseln. Zumal es nicht übermäßig teuer ist.
Und beachtet immer das 11. Gebot: Du sollst Deinen Wagen NIEMALS in eine Werkstatt bringen!!

DerRovi


DerRovi

So, ich ihn jetzt mal inne Werkstatt geschafft (ROVER-Werkstatt!!!!). Zündkabel getestet----> eins kaputt!

Wölfchen

Da dies mein erster aktiver Beitrag in diesem Forum ist möchte ich erst einmal ein freundliches "Hallo" in die Runde werfen. Bisher konnte ich mit Lesen meine kleineren Problemchen mit dem Wagen lösen, das derzeit vorhandene Ruckelproblem raubt mir aber den letzten Nerv..

Es ist (bei einem 98er 214si) so wie schon beschrieben wurde.. er ruckelt ab und an in dem unteren Drehzahlen wenn man beschleunigen möchte so stark daß er fast ausgeht, auch der Leerlauf ist dann unrund. Dies tritt fast nur bei feuchtem/kalten Wetter auf. Getauscht wurden schon Zündkabel, Zündkerzen, Luftfilter. Im Fehlerspeicher waren nur Fehlereinträge vom Saugrohrdrucksensor und Kühltemperatursensor.

Was sollte ich als nächstes versuchen?