553 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

Hilfe ! Mein Rover springt nicht an

Begonnen von New-Rover214si, 14. Oktober 2006, 21:28:37

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

New-Rover214si

Hallo !

Ich bin stolzer Besitzer eines Rover 214 SI mit 103ps  :rolleyes: ..leider habe ich folgendes problem, mein rover springt nicht mehr an, da eine schwarze box unter der sicherungskastenabdeckung durchgeschmort ist  ;( . kann mir jmd. sagen was das für ein teil ist ? dann hab ich noch eine rote kleine box gesheen, was ist das? und vor allem wie krieg ich ihn wieder zum laufen.  :-/

ich bitte um eure Hilfe.

Gruß
Wolle

Greywolf

Welchen Sicherungskasten meinst du?Den im Motor- oder im Fußraum?Mach am besten mal ein Foto und lade es hier im Forum hoch,dann können die Techniker direkt sehen,was bei dir abgeraucht ist und wie man das ganze wieder hinbekommt.
MfG Alex

Puempel

Er meint bestimmt den im Motorraum...dann ist die box die er meint glaub ich für die Benzinpumpe das steuergerät oder steuereinheit, was dann das nicht anspringen erklärt...

Gruß

New-Rover214si

Hallo !

Danke für die Schnelle Antwort. Es handelt sich um die Box hinter dem Hauptsicherungskasten im Fußraum.

Fotos :

http://img505.imageshack.us/img505/7538/pict0006qj9.jpg

http://img527.imageshack.us/img527/5682/pict0007mx2.jpg

Puempel

Zitat von: Puempel am 14. Oktober 2006, 22:04:22
Er meint bestimmt den im Motorraum...dann ist die box die er meint glaub ich für die Benzinpumpe das steuergerät oder steuereinheit, was dann das nicht anspringen erklärt...

Gruß

Schade doch falsch interpretiert.... :mumum:

Was die Box macht weiß ich leider nicht...Würd mal auf Wegfahrsperre tippen...

Spongebob

Lucas *nachdenk* War das nicht der Alarmanlagen hersteller und somit auch wegfahrsperre?

powerpoint

Jupp das ist das Steuergerät dafür, das neue muss aber dann vom Testbook in der Werkstatt programmiert werden sonst passiert da nix wenn du das nur tauschst  ;)

MG ZR 160 MK II

Gert

Zitat von: New-Rover214si am 14. Oktober 2006, 21:28:37

leider habe ich folgendes problem, mein rover springt nicht mehr an, da eine schwarze box unter der sicherungskastenabdeckung durchgeschmort ist  ;


was hast Du den gemacht das die Box durchgeschmort ist,
Alle sagten das geht so nicht, dann kam Einer der wusste das nicht, und machte es einfach

DaMeOn

Das is die Alarmanlage mit Wegfahrsperre. Klemmst du den Kasten ganz ab, oder "schmort" es durch hast du keine Chance. Sonst könntest die Kiste ja schnell klauen. Am besten ein neues Steuergerät kaufen (wenn der Fehler des Durchbrennens beseitigt ist), einbauen und fertig. Anscheinend kann man über das Testbook auch die Wegfahrsperre deaktivieren. Dazu musst aber erstmal in ne Rover Werkstatt kommen  :-/

MichaK

Ich sehe da nix verschmortes  :huh:
Ich hätte aber noch so eine Box da liegen.
Und beachtet immer das 11. Gebot: Du sollst Deinen Wagen NIEMALS in eine Werkstatt bringen!!

Nils

Das ist die Zentralverriegelung ;)

Aber was soll die mit dem "nicht-anspringen" zu tun haben?  :huh:

Voltohmpere

Zitat von: Nils am 16. Oktober 2006, 15:33:14
Das ist die Zentralverriegelung ;)

Aber was soll die mit dem "nicht-anspringen" zu tun haben?  :huh:

Wegfahrsperre... *düdedüdedüde"
1. Rover 214 Si RF
2. MG ZS 180 RT 3. MG ZT-T 190 RJ SEMPER FI.... okay, oder bis dass der TÜV uns scheidet.


New-Rover214si

Zitat von: MichaK am 16. Oktober 2006, 15:31:13
Ich sehe da nix verschmortes  :huh:
Ich hätte aber noch so eine Box da liegen.


Hallo,

kannst du mir vllt. die nummern auf der Box durchgeben ? Wenn sie passt hätte ich Interesse an ihr.

Gruß

MichaK

Die Teilenummer ist identisch mit Deiner: YWC 106240. Sollte also passen. Andere weiß ich jetzt nicht, habe die Box nicht hier liegen.

Und beachtet immer das 11. Gebot: Du sollst Deinen Wagen NIEMALS in eine Werkstatt bringen!!