547 Gäste, 2 Mitglieder

Neueste Posts

Bremsscheiben und Schrothgurte Rover 623 Si

Begonnen von migezo, 16. Oktober 2006, 19:47:45

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

migezo

Hallo Rover-Freunde 8) ,

hätte mal zwei Fragen an Euch:

1. Möchte ich bei meinem 623er (Automatik) neue Bremsscheiben (am Zimmermann gelocht) einbauen.
wenn ich aber im I-Net schaue finde ich da zwei verschieden Größen bei Belägen und Scheiben.
Jetzt sollte ich natürlich wissen ob ich die größeren oder die kleineren brauche.

2. Habe ich noch Schrothgurte daheim rumfahren, die möchte ich gerne in meinen Rover einbauen.
Hat da bereits jemand Erfahrung?

Grüße migezo

DaMeOn

Jo Schroth sind immer geil. Musst nur nen guten TÜVer finden der sie dir einträgt. Keine ABG... Nicht getestet für den 200er  :police:

Spacecake

Er schreibt zwar im Threadtitel und auch seinem Post dass er einen 600er fährt, aber wenn ich mich recht entsinne, ist in der EG-Genehmigung auch der 600er nicht aufgeführt.

Also §21 Einzelabnahme.

migezo

Ja vor allem mit den SChrothgurten ist das Problem, das die möglichst an der C-Säule befestigt werden, allerdings ist die bei meinem 623er verkleidet und da möchte ich nicht so viel rumpfuschen.

Spacecake

An sich geht es auch unten  an der hinteren Sitzbank, quasi zwischen Rückenlehne und Sitzpolster, wo auch die original Gurtschlösser sitzen.

Das Beste wird allerdings sein, wenn Du das mal mit einem TÜV oder DEKRA Fachmann (je nach Bundesland) absprichst. Fragen kostet schliesslich nichts.

Grüße
Christian

migezo

Also das mit den Schrothgurten werde ich dann wohl auch so machen.
Danke für die Antworten.

Jetzt sollte ich bloß noch mein Bremsenproblem in den Griff bekommen.

Spacecake

Wegen den Bremsen sollte die Fa. ja fähig sein, dir anhand der Ziff. zu2 und zu3 im Fahrzeugschein die richtigen Scheiben rauszusuchen.

Laut unserer Info im FAQ-Bereich sollten die Schlüsselnummern zu2 2055  und zu3 377xxx sein.

Wenn Du weißt, welche Größe sie haben, wäre ein Post super, dann kann man sowas auch im FAQ-Bereich gleich aufnehmen.

Grüße
Christian

migezo

Das Problem ist das es eben für den 623er zwei verschieden Bremssysteme gibt, ich denke mal das es mit dem getriebe zu tun hat, bin  mir aber nicht sicher warum es eben kleine (260mm) und große(282mm) Bremsscheiben für die Vorderachse gibt.

Spacecake

Ok, dann musst Du erstmal warten bis jemand online kommt, der sich mit dem 600er besser auskennt oder einfach mal bei Dir nachmessen ;)

Patrick

Raritätenschmiede Longbridge

migezo

Also ich habe mir jetzt mal Zimmermanns-Scheiben und Ferodo-Beläge bestellt.
Bei duw.de für zusammen 250€ (nur VA!!!).
Bei duw.de gab es für mein Auto nur eine Sorte Scheiben und Beläge, also müssten die
dann passen.
Werde davon berichten ob Sie passen und ob sich reinbekommen habe.

Grüße migezo

migezo

Also die Scheiben hab ich jetzt nachgemeßen,
sind 282mm-Scheiben.