529 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

SRS Lampe leuchtet

Begonnen von kevin, 17. Oktober 2006, 15:57:37

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

kevin

Hallo,

meine Airback-Lampe leuchtet manchmal. Speziell wenn es draußen warm ist. Mein Mechaniker meint, das könnte Kondenzwasser sein, welches irgendwo ein Kontakt schliest. Die Techniker vom Rover-Autohaus hatten mal ein Diagnosegerät benutzt, aber keine 100% Diagnose stellen können. Sie sagen zwar, dass es irgendeine Leitung sein könnte, aber welche genau, sagt Ihnen Ihr Programm nicht. Um das genau festzustellen und eine Reperatur durchzuführen, müssten die den Aitback ausbauen und Kabel für Kabel checken. Leider können die Jungs mir keinen Kostenvoranschlag geben, also könnte es Ferkel teuer werden. Was mir natürlich etwas angst macht. Wie gesagt, die Lampe leuchtet nur, wenn Sonne drauf geschienen hat. Ansonsten ist alles i.O.

Hat jemand schon mal mit sowas Erfahrung gemacht? Wie teuer kann es werden?

Grüße aus Gera, Kevin


BK9000

also ein alt bekanntes problem ist bei Rover, wenn die SRS Lampe leuchtet, dass die Steckverbindung zum Airbag die sich unter deinem Sitz befindet lcoker ist, bzw. einen Wackelkontakt hat. Versuch doch einfach mal diese Steckverbindung raus und wieder rein zu stecken!
Gruß
Basti

Icor

Und dem Rover Mechaniker kannst du diese Info gleich vor den Kopf ballern, der sollte sowas wissen...  >:-(


Tschö Rico
My Rover don't leak oil... he just marked his territory!

Michl

ruckelt sich meistens wohl auch von selber rein, als sie bei mir das erste mal geleuchtet hat hatte ich aber trotz dem ein mulmiges Gefühl auf den 200km Autobahn ;-)

Spacecake

Bei aufleuchten der SRS-Lampe könnten aber beispielsweise auch die Gurtstraffer einen Defekt haben, so stehts zumindest im Handbuch  :idea1:

bRiTnEy

Ebenso wie der Drehkoppler :)

kevin

Ich danke schon mal für die vielen Antworten. Mein Rover hat aber unterm Sitz keine Anschlüsse für den SRS. Ist ein '96er 214. Alle anderen Hinweise von euch weis ich nicht, wie ich die überprüfen soll. Alles im Allen hab ich jetzt um so mehr den Eindruck bekommen, dass es an vielen Dingen liegen kann, was die Reparaturkosten steigen lassen wird.  ;(

Wenn die  :police: die leuchtende Lampe sehen, gibts dann Ärger?