537 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

hoher verbrauch

Begonnen von derGooge, 24. Oktober 2006, 20:53:09

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

AC-3EX

Zitat von: -trouble- am 26. Oktober 2006, 09:07:23
Zitat von: Rover82 am 26. Oktober 2006, 09:06:13
ich hab einen 55 Liter Tank (soweit ich weiß  :-/)

50 Liter Tank! ;)

Ja echt?
Woher weißt Du das?
Hatten wir doch noch nie, ich kann 54 Liter tanken. ;D

Rover82

woher ich das weiß???
bin in meinen Tank gestiegen  :-P
ne schmarn...mir wär so als hätte ich das in meiner betriebsanleitung gelesen?!
mmmmhh...glaub ich

Icor

Na dann musst du nochmal lesen  ;)
My Rover don't leak oil... he just marked his territory!

Rover82

da schau ich heute gleich mal nach jungs....

wetten will ich zwar ned abschließen, weil ich meinem gedächtnis a nimma so trau aber ich les das heute nach!

Zoolicious

Zitat von: Rover82 am 26. Oktober 2006, 15:53:29
da schau ich heute gleich mal nach jungs....

wetten will ich zwar ned abschließen, weil ich meinem gedächtnis a nimma so trau aber ich les das heute nach!
schau nach  ;D
ich wette einen 214i spirit bj. 6/98 ;D

50 Liter, keine Reserve

sven

Zitat von: The_Stig am 26. Oktober 2006, 15:56:15
Zitat von: Rover82 am 26. Oktober 2006, 15:53:29
da schau ich heute gleich mal nach jungs....

wetten will ich zwar ned abschließen, weil ich meinem gedächtnis a nimma so trau aber ich les das heute nach!
schau nach  ;D
ich wette einen 214i spirit bj. 6/98 ;D

50 Liter, keine Reserve

geh ich mit und leg noch was großes grünes drauf! :)
traffic.gif
... man huldige die geisterfahrende Gottheit und seinen Komplizen den EVO-Mann ...

derGooge

meine anzeige verar...t mich aber auch:in der ersten hälfte fahre ich 150 km und in der zweiten 250 km......
die ersten 50 km kann ich zusehen wie's sinkt...
deshalb tank ich immer nur halb voll ;D
rein logisch gesehen müsste ich so weiter reichen!?aber das kann doch eigentlich nich sein sowas!!!!!!!

Rover82

will mich gleich mal stellen. Habs gestern verschwitzt ins Handbuch zu schauen.
zur verteidigung: bin erst um halb 7 aus da arbeit raus.

Zoolicious

Wir haben nicht gschaut aber die Wette steht immer noch!
Nimmst du an?
Was kleines Grünes und was großes Grünes!
;D

AC-3EX

Ich meine, Ihr seid bekloppt.traffic.gif
;D

sven

Zitat von: AC-3EX am 27. Oktober 2006, 08:37:43
Ich meine, Ihr seid bekloppt.traffic.gif
;D

nö, ich weiß nur das wir recht haben. :-P
traffic.gif
... man huldige die geisterfahrende Gottheit und seinen Komplizen den EVO-Mann ...

Rover82

eine UNVERSCHÄMTHEIT Jörg....ich hetz dir mein katze auf den hals!

ich verwette aber mein muggal aber ned stig!
naja....eine wette wo ich was gewinnen kann aber nix verlieren sollte man natürlich eigentlich vielleicht doch annehmen.
  ;D
wobei ich mir sicher bin das ihr doch recht haben könntet.weil ihr euch gar soooo sicher seit....wobei das bei nem mann ja nicht wirklich was heißt  :cheesy:
geh mal in deckung

sven

ließ es einfach nach...
traffic.gif
... man huldige die geisterfahrende Gottheit und seinen Komplizen den EVO-Mann ...

Zoolicious

Zitat von: Rover82 am 27. Oktober 2006, 11:32:13
eine UNVERSCHÄMTHEIT Jörg....ich hetz dir mein katze auf den hals!

ich verwette aber mein muggal aber ned stig!
naja....eine wette wo ich was gewinnen kann aber nix verlieren sollte man natürlich eigentlich vielleicht doch annehmen.
  ;D
wobei ich mir sicher bin das ihr doch recht haben könntet.weil ihr euch gar soooo sicher seit....wobei das bei nem mann ja nicht wirklich was heißt  :cheesy:
geh mal in deckung
deine katze wird dem eichhorn wohl kaum ein müdes arschrunzeln entlocken.

schau nach schau nach schau nach  ;D

Harlekin

Um das Thema mal wieder aufzugreifen, da es immer noch ungelöst scheint.

Mein 214i RF 8/97 mit 55tkm verbraucht in der Stadt 12L und auf der Autobahn bei 90-100 so um die 7 Liter. Habe die Fahrweise mit schnelles Schalten und nur wenig drehen lassen (so bei 1500rpm halten) sowie immer recht soft anfahren, viel ausrollen lassen ausprobiert -12L.
Jetzt teste ich das Schalten bei 3000rpm -ebenfalls recht zügig und halte die Geschwindigkeit 50-60 mit dem 4.Gang bei 2000-1900rpm.

Bei Bosch habe ich die Lambda Sonde prüfen lassen und die Motortemp. beides ok. Luftfilter ist neu, Kerzen auch und Öl+Filter sowieso. Ich weiß ja auch nicht. Fahre täglich 15km (7,5 x 2) in Berlin -viel Stop and Go. Ich lasse den Motor im Stand immer warm laufen, aber der Winter war bisher nicht so kalt als das diese Maßnahme wirklich sinnvoll wäre.

Keine Ahnung was ich noch machen kann.