544 Gäste, 1 Mitglied

Neueste Posts

hoher verbrauch

Begonnen von derGooge, 24. Oktober 2006, 20:53:09

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

AC-3EX

Das muss man leider so sagen:
Es gibt durchaus 8Vs hier, die im Stadtzyklus genau soviel brauchen wie Deiner. Ist leider bei manchen so, es ist meistens nichts defekt. :-/

Hans-Peter

Zitat von: Harlekin am 08. Februar 2008, 21:54:48

Keine Ahnung was ich noch machen kann.

Zu Fuß gehen  ;D der kleine braucht nunmal soviel.
traffic.gif
Ich fühl mich so krank...ich glaub ich hab Montag.

Harlekin

Hmm damit kann ich mich nicht zufrieden geben..........die Differenz zwischen Autobahn und Stadt ist zu hoch. Und solange es Berichte gibt von Fahrern die bei 7-9L in der Stadt fahren ist da doch was faul. Allerdings glaube ich auch das die meisten einfach den Verbrauch falsch berechnen. Ich tanke immer bis zum max. voll und fahre exakt 100km und dann tanke ich nach.

Habe aber mal gelesen das die Lambda trotz positiven Test dennoch deffekt war -der Verbrauch war bei wechsel deutlich niedriger.

Papa Schlumpf

nee wa?
brauchste nachhilfe im spritsparen?

1. NICHT warmlaufen lassen (sollte ja wohl klar sein)
2. bei max. 2K U/min schalten
3. 60 kannste auch im 5. fahren
4. nicht ausrollen lassen, sondern motorbremse nutzen

hoffe geholfen zu haben :)

Harlekin

zu 1. -ja gesetzlich nicht regelkonform aber für die Technik schonender. Aber bei den milden Temp. ist es wirklich nicht notwendig.
         der Rest ist klar -wenn ich schon die technische Seite durchleuchte kann man doch annehmen das ich jene Tipps schon alle
        abgehackt habe. Der Fehler muss woanders liegen....würde gern mal einen 214i sehen der bei 8L fährt und mal direkt vergleichen was anders ist.

Yogi

da du aus berlin kommst könnt ich dir "probehalber" mal ne lambdasonde aus meinem 8V schlachter geben, dann kannst du das mal testen...und wenns wirklich die sonde ist, dann kommen wir schon zu nem "guten" geschäft ;)

Hoshie

Zitat von: Papa Schlumpf am 08. Februar 2008, 22:17:13
nee wa?
brauchste nachhilfe im spritsparen?

1. NICHT warmlaufen lassen (sollte ja wohl klar sein)
2. bei max. 2K U/min schalten
3. 60 kannste auch im 5. fahren
4. nicht ausrollen lassen, sondern motorbremse nutzen

hoffe geholfen zu haben :)

Kann man aber nur machen, wenn man keine Automatik hat.Is schon Kunst zu versuchen, diese bei 2000U schalten zu lassen.. leider

Harlekin

Zitat von: Yogi am 08. Februar 2008, 22:31:49
da du aus berlin kommst könnt ich dir "probehalber" mal ne lambdasonde aus meinem 8V schlachter geben, dann kannst du das mal testen...und wenns wirklich die sonde ist, dann kommen wir schon zu nem "guten" geschäft ;)

Hmmm klingt garnicht mal verkehrt *g*...hätte mir sonst eine von AutoTip geholt und die alte bei eBay....komme auch aus Pankow (Rennbahnstraße).

DaMeOn

Was natürlich auch eine Rolle spielt ist der Reifen.. Oder hast du 165er druff?

Ich bin im Sommer mit Sommerschlappen und Bleifuss schon um die 12 L gefahren  ;D

Du weisst aber das zu niedertourig fahren unter umständen mehr Sprit verbraucht..? ;-)

Yogi

also ich fahre oft niedertourig und bin im moment, also winter und 100% stadt bei 8,0-8,5l ^^

@harlekin
wie dir mein profil verrät komme ich auch aus pankow ;)
blankenfelde um genau zu sein...ne karte findest du in meinem profil...
aber sind ja eigentlich nur 15min fahrt bis zu dir bzw anders rum ^^
die lambda ist zwar gebraucht aber müsste eigentlich noch funktionstüchtig sein...wenn nicht...testen kostet ja nix ^^

wusstest du,dass ulli ganz in der nähe von dir seinen autohof hat? ;)

Nils

12L in der Stadt ist meiner Meinung nach definitiv zu viel.

Aber wenn ich mir hier manche Schaltzeiten ansehe wundert mich das auch nicht, Spritverbrauch hängt nicht alleine an der Drehzahl sondern auch davon ab wieviel Gas man gibt. Wenn ihr den Motor nur da drehen lasst wo er kaum Drehmoment hat ist das kein Wunder, da müsst ihr viel zu viel Gas geben um überhaupt aus dem Quark zu kommen.

Lieber ein bischen höher drehen lassen aber mit wenig Gas und dann schalten wo im nächsten Gang wenigstens schonmal wieder ein *bischen* Leistung ist  :rolleyes:

Motorbremse hilft auch ungemein, denn die Schubabschaltung bringt schon einiges.

Harlekin

Zitat von: Yogi am 09. Februar 2008, 11:09:06
also ich fahre oft niedertourig und bin im moment, also winter und 100% stadt bei 8,0-8,5l ^^

@harlekin
wie dir mein profil verrät komme ich auch aus pankow ;)
blankenfelde um genau zu sein...ne karte findest du in meinem profil...
aber sind ja eigentlich nur 15min fahrt bis zu dir bzw anders rum ^^
die lambda ist zwar gebraucht aber müsste eigentlich noch funktionstüchtig sein...wenn nicht...testen kostet ja nix ^^

wusstest du,dass ulli ganz in der nähe von dir seinen autohof hat? ;)

Ulli?! Autohof?! Ich kenne einen Ulli der irgendwo in der Buchholzer seine eigene Werkstatt hat....aber ich war ja schon beim Bosch-Service...und die Tests ergaben rein garnichts.

habe 175/65 R14 drauf...

Das mit der Drehzahl und bin ich ja jetzt dabei....im 4ten halte ich nur noch meine Geschwindigkeit..beschleunigen erfolgt in 3ten  -aber es kann doch nicht sein das es so kompliziert ist einen Rover richtig zufahren -irgendwo ist es auch nur ein normaler PKW

Yogi

nein, ulli hier ausm forum..mit hof ist autohandel gemeint...hinten, am rathaus weißensee...adresse weiß ich jetzt nich so genau...

im übrigen fahre ich üblicherweise im 5., nur wenns unter 50-55kmh geht schalt ich in 4., wenns schneller gehen soll dann mal 2. oder 3..
ich hab zwar nen 16V aber im sommer fahr ich den auch mit 7l...mit der fahrweise und fast 100% stadt...klar gehts auch mal schneller vorran aber is schon spritsparend :)
wenn du willst kann ich dir ja mal das "fahren beibringen" lol  :D

ich schreib nächste woche nochmal heftig klausuren, deswegen ist dann denk ich mal schlecht mit der zeit...aber danach könnte man was organisieren..zwecks lambda und so ^^

Harlekin

Zitat von: Yogi am 09. Februar 2008, 13:07:12
nein, ulli hier ausm forum..mit hof ist autohandel gemeint...hinten, am rathaus weißensee...adresse weiß ich jetzt nich so genau...

im übrigen fahre ich üblicherweise im 5., nur wenns unter 50-55kmh geht schalt ich in 4., wenns schneller gehen soll dann mal 2. oder 3..
ich hab zwar nen 16V aber im sommer fahr ich den auch mit 7l...mit der fahrweise und fast 100% stadt...klar gehts auch mal schneller vorran aber is schon spritsparend :)
wenn du willst kann ich dir ja mal das "fahren beibringen" lol  :D

ich schreib nächste woche nochmal heftig klausuren, deswegen ist dann denk ich mal schlecht mit der zeit...aber danach könnte man was organisieren..zwecks lambda und so ^^

Is ja witzig -ja nächste Woche quälen mich die Klausuren auch noch ein wenig..........aber das mit den "Fahren beibringen" muss man garnicht so ins lächerliche ziehen. Ich denke mal richtig fahren können die wenigsten. Ich rede nicht von der korrekten Bewegung des PKWs im Verkehr...
Aber würde mich schon interessieren wie du den Rover fährst...wenn es wirklich daran liegt...ich hab noch nen 2ten Besen...
Wegen der Lambda werde ich dennoch mal bei Tip nachschauen.

Yogi

jo..lässt sich alles machen  :)

aber AutoTip ist nicht unbedingt die beste wahl...die teile sind oft "minderer qualität"

ich würde dir www.kfzteile24.de empfehlen...die haben gute ware und ihr verkaufslager ist hintern McDoof an der Indira-Ghandi-Str. ecke Hansastr. , also sozusagen gleich nebenan :)
kannst ja mal auf deren hp schauen bzw anrufen...viele teile haben sie auch da, sind dann zwar preislich ein paar € höher als wenn dus per inet bestellst aber hast es halt sofort :)