506 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

Leerlaufruckeln beim Rover 216 GSI

Begonnen von GSI 16V NB, 25. Oktober 2006, 14:36:29

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

GSI 16V NB

Habe problem mit dem Leerlauf. läuft so ziemlich unruhig im stand, vor allem wenn ich dabei aufs bremspedal trete. habe zündkerzen erneuert und verteiler ist auch ok. Selbst die werkstatt sagt mir dass wäre ok und ich müßte damit. meiner mahnung nach läuft er mit zu wenig leerlaufdrehzahl. laut ASU bei 730 u/min. Mein alter 216er lief aber mindestens bei 820u/min. bitte wenn jemand rat weiss. dass ruckeln nervt langsam. muss noch dazufügen der wagen ist baujahr 1992 und hat das ALB system! mfg. gsi16v

Icor

meine alten 216 GSi hatten die gleichen Symptome... ist wohl nix außergewöhnliches  ;)

PS: Willkommen
My Rover don't leak oil... he just marked his territory!

Greywolf

Beim 600er hat folgendes geholfen (ebenfalls Hondamotor F20Z1): Batterie für 10 Minuten abklemmen,danach wieder anklemmen,Motor starten und sämtliche (!!!) Verbraucher einschalten.Somit lernst du das Stuergerät neu an.Ebenfalls könntest du die Drosselklappe reiningen und alle Unterdruckschläuche überprüfen.
MfG Alex

GSI 16V NB

Vielen dank, werde ich mal versuchen. Vielleicht geht das problem ja dann weg. hab aber noch ne kleine frage: bei mir hatte mal während der fahrt die abs leuchte geleuchtet, ging nach nach ca 2 min aber wieder weg. momentan ist aber wieder alles ok! Könnte das am abs steuergerät liegen? mfg. gsi 16v nb

Greywolf

Check mal die Kontakte zu den Radsensorgen,die vergammeln gerne mit zunehmendem Alter.
MfG Alex

Oli meets Rover

Zum Leerlaufprob.:
Du kannst auch mal das Leerlaufregelventil (hinten an der ASB) innen mit Bremsenreiniger
saubermachen,ist meist sehr verrusst.Schaden kann es auf keinen fall,selbst wenn es noch eine andere Ursache hätte!
Ein "sägender" Leerlauf kann auch von Luft im Kühlsystem oder zuwenig Kühlflüssigkeit kommen.Check das mal!
MfG Oliver

B.G.

Hallo

es passt jetzt zwar nicht so ganz zum thema aber wollt kein neues aufmachen.
bei mir ruckelts auch ein bisschen beim gasannehmen, bzw wenn man vom gas geht, hauptsächlich bei niedrigen gängen und im tief drehzahlbereich. woran könnt das liegen? hab mal gehört das sowas mit den kopfdichtunen zusammen hängen könnte, weiß aber nicht ob das stimmt!

danke
mfg BG

GSI 16V NB

Vielen dank für eure Tipps. Gestern hab ich das mit dem Batterie abklemmen( Tip von Greywolf) versucht. meines erachtens ist es etwas besser geworden. werd aber auch noch die Drosselklappe reinigen bzw. das Leerlaufventil. Ansonsten läuft er aber echt super. Meld mich wieder. mfg. gsi 16v nb