543 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

Zigarettenanzünder nach Kabelverlegung defekt

Begonnen von Mr.Bob, 26. Oktober 2006, 16:12:55

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Mr.Bob

Moin

ich bin gestern angefangen die ersten Kabel für meinen CAR PC zu verbauen. Den Strom wollte ich vom Zigarettenanzünder nehmen und hab mir von da an Strom abezwackt und ein Kabel mit einem Schalter unterbrochen und in den Kofferraum gelegt.
Nun funktioniert der Zigarettenanzünder und das Gebläse nicht mehr. Ich kann nicht erkennen, dass eine Sicherung kaputt ist, auch nicht im Motorraum.
Woran kann das liegen?
Wozu gehört der Stecker, der lose hinter der Mittelkonsole bummelte (kann sein, dass ich ihn aus versehen rausgezogen hab, doch ich finde kein passendes Gegenstück dazu.
4539.jpg

Bitte helft mir... ich verzweifle

neffe_23

hi

Der Stecker ist für das Testbook (also zum Fehler auslesen).
Mehr kann ich dir leider auch nicht helfen...


MfG neffe

-trouble-

der Stecker is der Diagnose-Stecker... das Gegenstück hat nur das Test-Book vom Rover-Dealer ;)
When I get sad, I stop being sad and be awesome instead. True story.

Mr.Bob

Achso, denn muss ich mir über den wohl keine Gedanken mehr machen.
Nur woran kann das noch liegen, dass beim Zigarettenanzünder keine Strom ankommt und das Gebläse streikt? Welche Sicherrung (am liebsten Nummer und größe) ist denn für die beiden Sachen zuständig, vielleicht ist da ja doch was kaputt und ich habs nur übersehen.


Geisterfahrer

Da ist definitiv die Sicherung defekt. Die sitzt im Motorraum.

neffe_23

mh... welche Sicherung müsstest du im Handbuch finden (seite irgendwas in den 90 ;D)

Mr.Bob

Eine von den 8 ganz normalen 0815 Sicherungen, oder? Da neben sitzen ja noch ne Menge anderer Relais etc, an denen kann das nicht liegen, richtig?


neffe_23

...ka, du hast aber im Fahrerraum, unter dem Lenkrad auch noch einen "Sicherungskasten"...

Mr.Bob

Ja weiß ich, doch ich glaube alle Sicherungen sind heile.

-trouble-

Mal alle genau überprüfen und schauen ob sie richtig drin sind :)
When I get sad, I stop being sad and be awesome instead. True story.

Nordlicht01

richtig, weil glauben ist nicht wissen !!  ;)
Viele Grüße aus dem hohen Norden ! Wolfgang
03er 25 2.0 IDT C180 S202 Bj99

Spacecake

Unter dem Lenkrad  Deckel abmachen, auf Rückseite von Deckel lesen, evtl. noch mit Handbuch vergleichen.

Sicherungen checken. Man kann natürlich auch alle potentiellen Sicherungen überprüfen, macht sowieso sinn.

Grüße

Nordlicht01

Zitat von: Spacecake am 26. Oktober 2006, 17:03:57
Unter dem Lenkrad  Deckel abmachen...
Grüße

Apropos Sicherungsdeckel....
Hat da vielleicht noch jemand einen für den 600er????
Bei mir ist so eine blöde Nase abgebrochen und nu bekomme ich das Teil nicht fest....
Viele Grüße aus dem hohen Norden ! Wolfgang
03er 25 2.0 IDT C180 S202 Bj99

DerRovi

Bei mir hat es mal einen Kurzschluss am Radio gegeben, und da war die Sicherung der Uhr durch!
Also echt jede kontrollieren. Die auf der Insel sind kreativ (gewesen).  ;D

Mr.Bob

Hab jetzt alle Sicherungen gründlich gecheckt und hab keine defekte Sicherung gefunden. Was kann ich jetzt noch tun?
Son mist passiert auch wieder nur mir... verdammt....

DaMeOn

Schau mal so gut es geht den Zigarettenanzünder von hinten an. Kann auch passiert sein dass du den Stecker des Zigarettenanzünders beim Kabel verlegen ausgesteckt hast. Zur Not die Armatur bissle lösen.

LG Benne

Geisterfahrer

Guck mal nach der Sicherung 7 (20 A) im Motorraum und nach der Sicherung 18 (10 A) im Fussraum. Und mess die mit einem Durchgangsprüfer oder noch besser mit einem Voltmeter durch. Manchmal sehen die aus wie neu und sind trotzdem defekt.

Afri

schau mal ob beide rücklichter noch gehen wenn nicht ist die sicherrung schrott da hängt der zigaretten anzünder drauf  ;)

Mr.Bob

So ich hab die Sicherungsfassungen mal durchgemessen. Die unterm Lenkrad hat durchfluss und es kommt Strom an.
Die im Motorraum ist absolut tot, kein Durchfluss und es kommt auch kein Strom an. Woran kann das liegen?

MfG Bob

Greywolf

#19
Wechsel die tote mal gegen eine Sicherung gleichen Wertes aus  :D
Wenn nichts ankommt,dann liegt es daran,dass die zündung nicht eingeschaltet (Stellung II) ist.
MfG Alex

Mr.Bob

ZitatWechsel die tote mal gegen eine Sicherung gleichen Wertes aus  laugh
Wenn nichts ankommt,dann liegt es daran,dass die zündung nicht eingeschaltet (Stellung II) ist.

Witziger Kerl....

Hab das problem jetzt aber rausgefunden. Es war eine der quadratischen großen Sicherungen direkt neben den Relais im Motorraum.



Geisterfahrer

ZitatHab jetzt alle Sicherungen gründlich gecheckt und hab keine defekte Sicherung gefunden. Was kann ich jetzt noch tun?
Son mist passiert auch wieder nur mir... verdammt....


Zitat
Hab das problem jetzt aber rausgefunden. Es war eine der quadratischen großen Sicherungen direkt neben den Relais im Motorraum.
:rolleyes: