543 Gäste, 1 Mitglied

Neueste Posts

Wasserkühler 220TC

Begonnen von Son of a Bitch, 30. Oktober 2006, 18:43:49

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Son of a Bitch

Ich bin gerade dabei, einen 220GSI in einen 220TSI umzubauen. Mit freundlicher sowie tatkräftiger Unterstützung von unserem Afri, das sollte hier nicht unerwähnt bleiben.
Unser Problem ist nun, dass wir keinen Turbokühler sondern nur den GSI-Kühler haben. Diesem fehlt im Vergleich zum Turbokühler ein Einlaß in der (in Fahrtrichtung) linken Wange auf halber Höhe, wo der Schlauch vom Lader kommend angeschlossen werden muß.
Kann man solch ein Adapterstück nachträglich anbringen? Scheint eine Kunststoffwange zu sein.
Ich frage mich auch, wieso hier auf halber Höhe was eingeleitet wird. Oder wird es dort ausgeleitet? Hat jemand Ahnung, wierum der Wasserfluß ist? Gibt es irgendwo ein Schaubild?
Oder wie kann ich den Lader sonst an den Kühlkreislauf anschließen, und zwar so, dass der Lader auch gekühlt wird?

project623

Ich kann dir zwar nur indirekt helfen, aber frage mal die Jungens aus Berlin www.selbsthilfewerkstatt-oranienburg.de

Die haben mit den Turbos a) sehr viel Ahnung und b) bestimmt auch noch einen Kühler für dich  ;)

Tritium

IMHO sollte an den kleinen Anschluss im oberen Drittel des Kühlers (auf der Getriebeseite) das Wasser in den Turbo und unten, an dem dicken Schlauch der vom Kühler zu der Wasserpumpe geht, das Wasser vom Turbo raus in den Kühlkreislauf gehen.
http://rover.odin-haller.de  new: 14. MG-Rover Deutschlandtreffen (10.-12.07.2015)
http://technics.odin-haller.de