549 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

Auto futsch?! (Ölwanne defekt)

Begonnen von Styles05, 31. Oktober 2006, 14:30:58

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Styles05

Hallo zusammen,
habe glaube ich meine kleine Perle velroren.
Wollte gestern tanken fahren und bin auf einmal liegen geblieben.
Ein Blick unter das Auto und es ist aufgefallen das die Ölwanne hinüber war und das Öl ausgelaufen ist.
Jetzt fragt sich ob ich das ganze Auto wegschmeißen kann, weil ich einen Kolbenfresser habe oder ob ich Glück habe und es lässt sich noch was dran machen.
Also der Motor läuft noch ohne großartig mucken zu machen aber versuche ich vorwärts zu fahren so rollt er 2 Meter und fängt dann richtig an zu ruckeln und macht keinen Meter mehr nach vorne.
Würde auch behaupten das die Ölwanne noch nich so sehr lange hinüber war. Schätze mal das ist ca. 1 km vorher passiert.
Kennt ihr euch da vielleicht aus und könnt eine aussage darüber treffen ob ich den Motor wegschmeißen kann oder ob ich Glück habe und es sich doch wieder alles hinbiegen lässt!

SideWinder2k

ZitatAlso der Motor läuft noch ohne großartig mucken zu machen aber versuche ich vorwärts zu fahren so rollt er 2 Meter und fängt dann richtig an zu ruckeln und macht keinen Meter mehr nach vorne.

Da stellt sich für mich die Frage wieso zum Teufel du den nochmal anlässt wenn du siehst dass er kein Öl mehr hat!

Am besten abschleppen - Wanne richten - Öl auffüllen - und dann mal laufen lassen und sehen was sich tut :)

Styles05

Als ich gesehen habe das Öl ausläuft habe ich den ausgemacht und mich schon abschleppen lassen. Aber beim Abschleppen hat die ganze Zeit was richtig geklackert. Mein Bruder meinte es wäre ein Kolbenfresser. Wäre ziemlich Fäkalie, weil ich meinen Rover nich hergeben will.

Puempel

du sollst den auch nicht mit gang drin abschleppen... :-o

Styles05

haben wir nicht gemacht. gang war draußen handbremse gelöst und die bremse hat auch keiner gedrückt.
Könnt ihr evtl. eine Aussage treffen ob futsch oder nicht futsch???

Puempel

und woher weiß dein bruder vom abschleppen das der n Kolbenfresser hat? wenn der gang draussen ist bewegt sich kein Kolben oder sonst irgendein teil von deinem motor...das einzige was da klackern könnte is dein getriebe...

Gruß

SideWinder2k

Kann man so nicht sagen ob futsch oder nicht - gut hört sichs definitiv nicht an!
Wobei Puempel recht hat wie soll der wissen dasses ein Kolbenfresser ist wenn der Motor nicht lief oder ausgekuppelt war.

Einfach mal aufmachen das Ding und nachgucken!

Greywolf

Wenns ein Kolbenfresser wäre,würde sich der Motor nicht mehr durchdrehen lassen und festhängen.
MfG Alex

Tritium

#8
Neue Ölwanne drauf (oder alte abdichten), neues Öl rein und dann einen Kompressionstest durchführen.
Dann kann man SICHER sagen ob der Motor einen Schaden davongetragen hat oder nicht, so ist alles Spekulation.

Klacken beim abschleppen kann nicht am Motor liegen (da man in Leerlauf / ohne eingelegten Gang abschleppt).
Was hat die Ölwanne beschädigt? Aufgesessen oder was?


Was vergessen :rolleyes::
Wieviel Öl ist rausgelaufen? Ging die Ölkontrollampe an? Wie lange lief der Motor noch mit brennender Warnlampe?
http://rover.odin-haller.de  new: 14. MG-Rover Deutschlandtreffen (10.-12.07.2015)
http://technics.odin-haller.de

Styles05

Warnlampe ging nicht an weil der angefangen hatte zu ruckeln und ich sofort rechts ran bin. Die Ölwanne is anscheinend ein wenig gerostet und dann is anscheinend ein Stein von der Baustelle gegen und so entstand das Loch. (Vermutung)

Hm...
ihr macht mir ja schon ein wenig Hoffnung. Wenn mein Getriebe im Gesäß ist ist es ja noch nichtmal so schlimm. Das Geld würde ich fürmein treues Gefährt auf jedenfall noch ausgeben. Aber ein neuer Motor ist als Schüler ohne Einkommen definitiv nicht drin. Habe jetzt um fünf einen Termin bei einem Bekannten, der sich damit auskennt und mir sagt was los ist. Geb euch dann bescheid wenn ich weiß was los ist.

Wenn euch noch was einfällt schreibt es hier rein. Gucke alle 10min. rein. Will mein Schätzchen nich verschrotten lassen :(

Gert

#10
Ne, VW Ölwanne bekommst du bei jedem Schrott: Scherz, ;D ;D ;D

Sorry, irgendwie konnte ich nicht rauslesen um was für eine Marke es sich handelt ;D ;D ;D
Alle sagten das geht so nicht, dann kam Einer der wusste das nicht, und machte es einfach

Styles05

rover 214i baujahr 98
habe mein auto jetzt in die werkstatt gebrach und die gucken jetzt mal was das sein kann

Styles05

Haha,
meine kleine Perle is doch nich hinüber!
Das Getriebe hat sich zwar verabschiedet aber das lässt sich hinbiegen.
Hat jemand von euch eins rumfliegen was er für billig abgeben möchte???
Dann PN an mich :)

Puempel

guck alles halb so schlimm...nix kolbenfresser... ;)