541 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

Fensterdichtung Rover 214 si

Begonnen von Matze, 02. November 2006, 10:22:46

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Matze

Hallo zusammen,

der Herbst beginnt und mit ihm auch die vielen Regenschauer.

Folgendes habe ich festgestellt:

Bei der Tür vorne links liegt die Gummi-Lippe, die unten am Fenster von außen an dem Fenster anliegt nicht mehr am Fenster an. Es ist dort als ein Spalt und dadurch kann das Wasser von außen am Fenster runterlaufen und grade wegs in die Tür gelangen.
Ist dies ein Problem, oder ist dies so vorgesehen und das Wasser kann unten gleich wieder ablaufen?
Sollte es aber ein Problem darstellen, kann ich die Dichtung selber Tauschen? Die Türverkleidung bekomme ich ohne Probleme ab, dann sollte der Rest auch machbar sein, oder?
Was kostet so eine Dichtung und wo bekomm ich sowas her? ATU?

Wollt das ganze gern vorm Winter erledigt haben, nicht das mir nun die ganze Tür von innen vergammelt.

Vielen Dank für eure Hilfe!


Gruß
Matze

Mister_XXL

Hi.
Das ist normal (sag ich jetzt mal so).
Ist bei mir das selbe. Es gibt extra unten an der Tür Ablauflöcher (musst dich mal unter dein Auto legen da siehst du die). Da kann das Wasser, dass in der Tür verschwindet, wieder rauslaufen.  Also keine Sorgen machen.

MfG.

Gert

@Matze

mach doch mal wenn möglich ein Foto,dann kann man schaun ob der Abstand zu groß ist,
ist deiner ein 3 oder 5 Türer???

Alle sagten das geht so nicht, dann kam Einer der wusste das nicht, und machte es einfach

UA901

Also isch würd' auch sagen, dass das (in Grenzen) zu tolerieren ist - bei mir
ist die etwas zu kurz, sprich zur B-Säule hin fehlt ein Stück (ca. 5mm) und daneben liegts
auch nicht mehr ganz an. Bisher aber noch keine Problemchen gehabt.
Am besten machst Du die eben genannten Bildlis, dann kann mans besser beurteilen.

Matze

Das hört doch schonmal gut an... der Spalt scheint nicht sooo groß. Ich hab nen 5-Türer...

Bin dies WE nicht in Reichweite des Autos, werd die Bilder aber am Anfang der Woche nachreichen.


Gruß
Matze