216 Gäste, 1 Mitglied

Neueste Posts

neues auto neue fragen

Begonnen von mcspock, 01. März 2007, 21:31:17

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Rover 214i

Man kann auch ohne 1000e von € zu investieren ne gut klingende Anlage verbauen...

Gruß Dominik

RoverPate

Ich fand insgesamt war der Klang nicht so übel. Für mich hat es gereicht. Bin auch nicht so jemand der so laut hört bis quasi schon tinitus gefahr kommt.

Höhen bis mitten und tiefen waren schön abgedekt und es hat alles schön zusammen gepaßt. Klar gibts besseres, keine frage.

Zoolicious

Zitat von: Rover 214i am 03. März 2007, 18:35:12
Das klingt natürlich hammer mäßig geil. En Subwoofer und dann Serienlautsprecher  :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
Wer Ironie findet darf sie behalten...
muhehehehuha.  ;D

mcspock

also ich habe jetzt das 9812 RB von alpine ausgesucht  und glaube ich auch gefunden für 200 euro, gebraucht. was soll ich jetzt dazu nehmen? rainbow vorne?
hat jemand ein angebot für mich? :embarassed:

Rover 214i

200€ für die HU würde ja bedeuten es blieben nur noch 200€ für Sub, FS und Endstufe. Hmm sehe ich als unmöglich an, da was gescheites zu finden.
Gib uns doch ein paar mehr Infos. Es würde ja schon helfen zu wissen was für Musik du so hörst.

Gruß Dominik

Zoolicious

Also mit dem 9812 bist du auf jeden Fall schon auf dem richtigen Weg, das hab ich auch und bin sehr zufrieden, sowohl was Features und was Klang angeht.
200 Euro bleiben also noch...
Wenn wir hinkommen mit der Kohle - dann frag mal den Nico nach seinem Axx1010, der ist gut fürs Geld und auch nicht teuer, die Kiste dazu kannste dann von mir haben.
Letztens ging bei ebay ne next q24 für 61 Euro weg, wenn du nochmal so eine auftreiben könntest, wärs sicher nicht verkehrt. Als Frontsystem dann entweder (wenns echt knapp wird vom Geld) das Helix Blue mk2, oder ein Rainbow SLX 235, oder was von Powerbass, die Powerbass-Compos in den günstigen Preisklassen haben mich echt überrascht - die können einiges.
Ansonsten in den einschlägigen Foren mal schauen, da kursieren zur Zeit einige Threads über Gesuche/Gebote von günstigen Vierkanälern.
Das Problem mit der Kohle ist, dass auch noch was für Dämmung und natürlich Verkabelung draufgeht...

mcspock

also ich höre mehr r&b als was anderes, mag tiefe bässe aber auch vernünftigen klang.

kann vllt noch 300 euro lockermachen, aber den axx 1010 wollte ich nicht unbedingt wieder und die q24 auch nicht...

Zoolicious

Zitat von: mcspock am 05. März 2007, 00:53:47
kann vllt noch 300 euro lockermachen, aber den axx 1010 wollte ich nicht unbedingt wieder und die q24 auch nicht...
wenn man fragen darf warum?

mcspock

weil die axx1010 von der leistung nicht zustimmt.... und die q 24 auch nicht, hatte ja bereits den salt, will jetzt etwas gebrauchtes aber auch anspruchvolleres :D

Zoolicious

Da kommst du dann aber mit 300 Euro nicht hin :)
Gut, wenn man dem axx mehr LEistung gibt, geht der sicherlich auch besser. Klanglich tut sich da nicht viel Verbesserung.
Aber Verstärkerseitig wird da wohl wenig gehen, da musst du dann schon 150 Euro aufwärts für nen gebrauchten Amp veranschlagen.

mcspock

ja ok, 150.... aber welchen ;D

mcspock

also gerade doch noch einen cda 9812 bekommen für 224 euronen bei ebay und jetzt noch ein 13er system und n sub und ne endstufe.
also ich merke dass rainbow doch zu teuer ist ab 100 aufwärts, oder hat hier einer welche noch rumliegen?

was wäre alternativ zu q 24?

und welcher sub wäre alternativ zu axx1010?

Zoolicious

Hm, die Phase hier könntest du mal anschauen, soll gar nicht so übel sein...
http://planetcarhifi.de/thread.php?threadid=15523
Ansonsten in den Carhifi-Foren was raussuchen und hier posten mit Frage obs was ist, keine Zeit jetzt groß was rauszusuchen.
Alternative zum Axx1010 wäre beispielsweise ein Hollywood Excursion.
Allerdings ist dann nix mehr mit Sparen wenns schon nicht für die alten Sachen langt...
Entweder Amp oder Sub machen dann Probleme, da wird das alte q24-axx1010 schon kaum zu schlagen sein bzgl. Preis-Leistung.


Zoolicious

Nein, ist Billigschrott.
Gut Ding fürs Geld würdest du bei Powerbass kriegen, bei den kleineren RE, die aber nicht so für deine Musik sind, Hollywood Excursion ist super fürs Geld