230 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

Kupplung 400er Eigenmächtig?!?

Begonnen von morpheus12, 20. März 2007, 17:46:27

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

morpheus12

Hallo,
mein 414i war vor 1 Monat in der Werkstatt zwecks TÜV und neuen Bremsen vorne. Seitdem, auch wenn es ganz sicher keinen Zusammenhang gibt, glaube ich das meine Kupplung nicht mehr ganz das macht was sie soll: Ich fahre ganz normal los mit niedriger drehzahl, schalte so bei 2800-2900 UPMs kuppel wieder ein => Komplett eingekuppelt und nach so ca. 2-5sek dann: Ruckel. Einmal Kräftig mit Schupps so wie früher in der ersten Fahrstunde. Das Passiert sporadisch so durchschnittlich einmal pro Tag ungefähr unabhängig von der drehzahl. Es kann bei 1900 sein oder auch schon bei 4500. Da ich ein sehr gemächlicher Fahrer bin kann ich nicht sagen ob er bevor er so ruckelt normal zieht. Mit anderen Worten das die Kupplung nicht ganz einkuppelt wenn ich es will.

Meine Überlegung wäre, das vielleicht die Hydraulik oder das Öl probleme macht. Kann das sein?

Bremsen? Die vorderen werden richtig ordentlich heiß, würde sagen doppelt so viel wie hinten. Bei Normalen Wetter jetzt (8-13°C) fängt er beim 5ten Ampelstop zum quietschen an. Bremsen tut er ordentlich. Und da es nicht nur direkt nachdem losfahren passiert sondern auch während der fahrt wenn ich schon auf dem weg in den 4ten oder 5ten Gang bin glaube ich nicht das es an den Bremsen liegt.

wäre um Rat dankbar