558 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

Kilometerstand MG/Rover

Begonnen von Slikjumper, 28. März 2007, 17:49:03

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Remi55

Zitat von: speedy gonzales am 25. Oktober 2009, 07:29:10
Wenn du ein Diesel gut pflegst und immer schön gutes Öl gibst, rennen die kisten nicht selten über 300.000 Km.
Sieht man ja in England wieviele 300.000 KM Autos da rum fahren.


I know  ;D Meiner bekommt auch jedes Jahr 2-3x einen Ölwechsel, sprich nach jeden 10.000km immer pünktlich  ;) + Ölfilter sowie Luftfilter (Obwohl ich jetzt einen cone filter habe  :cheesy:)
Einmal im Jahr vor jedem Winter einen neuen Dieselfilter und nach 40.000 neues Getriebeöl  ;) (sind wiedermal nach den nächsten 6.000km fällig)

Ich hab vor meinen bis zur halben Millionmarke zu fahren  ;D Ein Bekannter von mir hat zb einen Ford Galaxy Diesel vom Autohaus und hat damit auch schon 450.000 runter und denkt nicht im Traum sich einen neuen zu kaufen  ;D
► Turn smoke into poke...

Papa Schlumpf

mein zetti ist mittlerweile bei knappen 152 000...

BöhserDomi

ich habe 85ooo km mit meinem 214er Si runter, noch nicht ein Problem mit gehabt und er läuft und läuft und läuft ... :la:

dommy

214i Bj.99 Kopfdichtung bei 96 000km, Motorumbau auf 216Si, mittlerweile 103 000km und läuft super :)
214Si Bj.97 62 000km ohne Probleme, läuft supaaaa :)
Achtung! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie und Erdnüssen enthalten, bei Risiken und Nebenwirkungen essen Sie die Packungsbeilage und schlagen Sie Ihren Arzt oder Apotheker!

Yogi

220 Turbo Coupe BJ.93 110970km  ZKD und ECU erneuert, erstes Getriebe ohne Geräusche (!!)  :evil: sonst nur ein paar Verschleißteile...

214Si BJ. 98  98000km bisher nur ZKD, sicher aber bald auch noch Getriebe...

Yaotzin

ZR160: 109000 km, 2. ZKD aber sonst bisher keine Probleme

sachse

ZR 160 70Tkm: dritte ZKD + Zweitausstattung von ca. 95% aller Motorteile

sonst alles original  ;D

phil

bei meinem 2.0 idT sinds 162 000.
fühlt sich aber an wie wenn es locker 200 000 werden.
was mich wundert ist diese Klimaanlage. Leute mit anderen Autos sprechen immer von Kühlmitteltauschen und Wartung der Klimaanlage. - Ich hab da noch keinen Finger krumm gemacht. die läuft und läuft.
muss man da mal etwas machen?

gruss
Phil

zoosho

ZR 160 BJ 11/02
81.000 km
Schnurrt wie ein Kätzchen und wird jetz während dem Winterschlaf mal generalüberholt :)
Just Because I Don't Care Doesn't Mean I Don't Understand
Homer Simpson

Manic Mechanic

Zitat von: phil am 26. Oktober 2009, 11:33:32
Leute mit anderen Autos sprechen immer von Kühlmitteltauschen und Wartung der Klimaanlage. - Ich hab da noch keinen Finger krumm gemacht. die läuft und läuft.
muss man da mal etwas machen?

Das Kältemittel diffundiert durch die Schläuche und somit wird die Kühllleistung schlechter, bis sie ganz aussetzt. Das ist eher der Hintergrund, warum das Kältemittel "erneuert" wird.
DAFUQ?

Patrick

Raritätenschmiede Longbridge

Tommy83

ZR 160 mit 94.000km - 1. ZKD, dafür aber schon die 3.Kupplung (ok, einmal wurde sie aus Verdacht gewechselt)... sonst fast keine Probleme!

MichaK

Gibt's auch einen Preis für das R65-Getriebe mit der höchsten Laufleistung?  ;D
Hätte eines mit 220.000 km in einem kraftvollen 416er.  :cheesy:
Und beachtet immer das 11. Gebot: Du sollst Deinen Wagen NIEMALS in eine Werkstatt bringen!!

Geli220sdi

Hallo an Alle,

fahre einen 220Sdi, EZ 08/99 mit einer Laufleistung von 212.000km.

Also ZKD wurde bis jetzt nicht gewechselt, dafür andere diverse Reparaturen, glaube ist der 4. Auspuff ;-).


Roverlook

Willkommen, ZKD ist (fast) nur bei den kleinen Benzinern ein Problem, unsere Trecker halten länger :-P 
"Das Erdöl ist eine nutzlose Absonderung der Erde"
Akademie d. Wissenschaften, St. Petersburg, 1806