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kühlwasser? zylinderkopfdichtung?

Begonnen von $blackpanther$, 29. März 2007, 16:23:36

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$blackpanther$

hallo erstmal,

ich hab da ein problem. und zwar habe ich am motorblock eine stelle (genau da wo rover drauf steht) eine nasse stelle. was kann das sein? könnte der kühlwasserschlauch nen riss haben das das dann vom fahrtwind dort rangepritzt wird oder is da irgendeine dichtung kaputt?

ich bitte um hilfe, dankeschön im voraus.

p.s. fahr 214si bj.99

$blackpanther$


powerpoint

Das siehst bzw. riechst du was das für Wasser ist, kann genau so gut von der Scheibenreinigung kommen, ansonsten Motor anschmeissen und alle Wasserschläuche bewegen und schauen wo das herkommt.
MG ZR 160 MK II

$blackpanther$

alles klar. mach ich. also ich hab die flüssigkeit mal angefasst, das fässt sich ziemlich ölig an

sven

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... man huldige die geisterfahrende Gottheit und seinen Komplizen den EVO-Mann ...

Hans-Peter

Hast Du denn schonmal den Kühlwasserstand gecheckt ? Daran sollte man es zuerst merken wenn irgendwo im Motorraum Wasser auftaucht.
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Ich fühl mich so krank...ich glaub ich hab Montag.

$blackpanther$

hab nachgeschaut. also es ist kein kühlwasser. der kühlwasserstand ist ganz normal.
ich hab das zeug zwischen den fingern gehabt und es hat sich ziemlich ölig angefühlt.
kann gerne foto machen. stell das dann morgen rein.

neffe_23


Ich würde sagen das ist Öl.

Ist bei mir seid dem letzten Ölwechsel auch...
(stört mich aber nicht)


MfG neffe

$blackpanther$

ja aber das is ja auf der gegenüberliegenden seite. und ich meine der öltank is ja unten. und das zeug is oben drauf auf den motorblock, vorne beim kühlwasserschlauch

neffe_23

#9
du meinst aber schon die schwarze abdeckung wo "Rover" drauf steht?

da ist der Deckel zum Öl nach/auffüllen,
dadurch ist es bei mir vollgesaut (naja sieht eher aus als wär's nass)


MfG neffe


Edit: habe mal ein Bild vom Motorraum und der von mir beschrieben Stelle hochgeladen:
6794.jpg
Sorry, Geisterfahrer, aber dass ist das einzige Bild von einem RF Motorraum auf meinem Rechner, deswegen die häufige Benutzung^^

$blackpanther$

ja ja is die abdeckung.

aber der letzte ölwechsel war bei rund 42000 jetz hab ich rund 56500 aufn tacho.

i

$blackpanther$

´krieg hier irgendwie kein bild hochgeladen.  :huh:

sven

schicks mir mal auf: mail(at)sven-worschech.de ich stells dann rein...

das (at) bitte mit @ ersetzen... :)
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sven

#13
hier ist das bild:
6807.jpg

Edit: sieht für mich nach nockenwellenkastendichtung aus. was sagen die experten?
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doofbirne

dann könnte es auch die ventildeckeldichtung sein... ferndiagnose is da schwer  :)

ps sorry für kleinschreibung und nich so richtig satzzeichen... mein kleiner finger is einbandagiert ^^

sven

hmm... krümmer sieht trocken aus... könntest recht haben. meine frau sagt auch grad vdd ;D
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-trouble-

Zitat von: sven am 30. März 2007, 16:30:30
meine frau sagt auch grad vdd ;D

wenn das deine Frau sagt, sag ich das auch :D
When I get sad, I stop being sad and be awesome instead. True story.

sven

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littleracer

ich denke mal dass es der simmerring von dem nockenrad ist (um den zu tauschen muss der zahnriemen runter, sprich kannst gleich nen neune holen)

lg
little

Yoyo

Das Öl runterwaschen,dann warmlauf.. äh,warmfahren und dann nochmal gucken wo es genau herkommt.
Der Arzt des Verfassers bestätigt, dass aufgrund dieses Postings keinerlei Rückschlüsse auf den Geisteszustand des Patienten gezogen werden dürfen.

$blackpanther$

so männer und "frauen"  :D

ich werde das rätsel dann mal auflösen. war inner werkstatt und die meinten das es die ventildeckeldichtung ist.
is es schlimm wenn man das nich sofort in ordnung macht?

doofbirne

Naja verlierst halt Öl und hast n siffigen Motor... sooo schlimm ist das denk ich nicht, wenn es denn jetzt nicht so übermäßig ist... regelmäßig Ölstand kontrollieren ist halt dann Pflicht! (bei kaltem Motor versteht sich)

sven

nö, iss nicht so schlimm. nur öfter mal nach dem ölstand schauen. --->edit: zu langsam :D

freut mich das meine herzdame recht hatte ;D hat halt ne gute brille die kleine ;D ;D ;D
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Jenson60437

da sifft eigentlich jeder Rover!
Wie schon gesagt, regelmäßig Ölstand prüfen.

gruß
Jens