210 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

Ausbau des Grills bei Rover 200

Begonnen von schnitzel89, 18. April 2007, 19:32:32

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

schnitzel89

Hallo wollte mal meinen Grill beim Rover 200 ausbauen. Wollte Fragen ob man da unbedingt die Frontschürze abbauen muss oder ob man da auch anders rankommt??? Würde mich über schnelle Antworten freuen!!

Kodi

Rover 200 RF, Rover 25, MG ZT

schnitzel89

Ok danke!! Muss ich dabei noch irgentwas beachten (z.b. das nich gleich irgentwelche Nasen abbrechen oder so)??
:huh:

Hans-Peter

Als ich den beim 400er rausgebastelt habe habe ich nur ein paar Schrauben von der Schürze losgemacht - hat gereicht um den Grill raus zu kriegen.
Keine Ahnung ob's beim 200er anders ist.
traffic.gif
Ich fühl mich so krank...ich glaub ich hab Montag.

Voltohmpere

Ist überhaupt kein Problem nur die ganzen Schrauben lösen...

Vorerst muss die Motorhaube geöffnet werden. Dort wo der Schließmechanismus sitzt und etwas weiter auf beiden Seiten daneben, sind Kunststoffmuttern die entfernt werden müssen (insgesamt vier Stück).
In den Radläufen, hinter den Kunststoffabdeckungen befindet sich auf jeder Seite eine Schraube die auch abgeschraubt werden muss. Mein Tipp hierzu, dreht die Reifen so, dass ihr leichter an den Radkasten kommt. Die Kunststoffabdeckung wird im Radkasten ist außerdem auf jeder Seite unten an der Stoßstange mit drei Schrauben befestigt.
In der Mitte der Stoßstange sind unten drei Schrauben die ihr mit einem 10er Ringschlüssel entfernen könnt. Die letzte Schraube befindet sich hinter dem Kennzeichen, die ist am Chassis befestigt und auch mit einem 10er Ringschlüssel zu entfernen. Nun könnt ihr eure Stoßstange abheben.
1. Rover 214 Si RF
2. MG ZS 180 RT 3. MG ZT-T 190 RJ SEMPER FI.... okay, oder bis dass der TÜV uns scheidet.

Roverlook

ab in FAQ, aber dazu gab`s doch schon auch ne Anleitung mit Bilder hier irgendwo, oder?
"Das Erdöl ist eine nutzlose Absonderung der Erde"
Akademie d. Wissenschaften, St. Petersburg, 1806

Voltohmpere

#6
Hatte ich mal in Roverpedia. Hab dem Uffe gerade den Grillumbau geschickt, weil auch nicht in FAQ. Schürzen-Anleitung hab ich auch noch...  8)

EDIT: In den FAQ beim Blinkerumbau ist die Demontage der Frontschürze auch beschrieben.
1. Rover 214 Si RF
2. MG ZS 180 RT 3. MG ZT-T 190 RJ SEMPER FI.... okay, oder bis dass der TÜV uns scheidet.

Zoolicious

Zitat von: Roverlook am 18. April 2007, 20:13:31
ab in FAQ, aber dazu gab`s doch schon auch ne Anleitung mit Bilder hier irgendwo, oder?
Zitat von: Bakuru am 18. April 2007, 20:46:27
In den FAQ beim Blinkerumbau ist die Demontage der Frontschürze auch beschrieben.
Den liest doch eh keine Ferkel  :-/ :-/ :-/

Voltohmpere

Dann hätte ich das nicht gefunden!  :-P
1. Rover 214 Si RF
2. MG ZS 180 RT 3. MG ZT-T 190 RJ SEMPER FI.... okay, oder bis dass der TÜV uns scheidet.

Zoolicious

Von den Leuten die hier nicht öfters unterwegs sind meine ich.
Beziehungsweise noch nichtmal von denen alle.  ;)

Voltohmpere

Dann kann man aber in solchen Fällen mit Link darauf verweisen...
1. Rover 214 Si RF
2. MG ZS 180 RT 3. MG ZT-T 190 RJ SEMPER FI.... okay, oder bis dass der TÜV uns scheidet.

AL216i

Bei meinem 216i xw muss man die schrauben unten an der Verkleidung weg machen, dann eine zentrale Torxschraube unter dem Nummernschild, zwei links und rechts auf der Höhe der Trrägeraufnahme von innen und dazu noch eine Schraube unter den Blinkern. Dann wird das Teil nach vorne weggezogen. Da ist keine Schraube im Radkasten.
Falls es noch jemanden interessiert.

mike26dd

Aufpassen hier ist der Rover 200 RF gemeint und nicht 200 XW da ist gewaltiger Unterschied.
T4 Testbook vorhanden!!!!