508 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

ABS Problem (durch SuFU gelöst, dennoch eine Frage dazu)

Begonnen von doofbirne, 29. Mai 2007, 21:22:23

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

doofbirne

Hallo Leute und Leutinen! ;)

Habe mal eine Frage.. mal wieder ;)
Also ich bin gerade etwas am rumbasteln mit OBD2. Klappt mitlerweile auch besser, bekomme Verbindung über mein USB Interface zum Auto... näheres werde ich demnächst mal in einem längeren Auto-Vorstellungs-Thread schreiben!

Nun zu 2 lustigen Zufällen nach den ersten Testen mit OBD2:
1) SRS-Leuchte leuchtet dauerhaft... hab mir schon gedacht, dass ich was kaputt gemacht habe... war aber gerad mitten auf der BAB, also war nicht unmittelbar danach... beim nächsten Motor anmachen ist sie wieder ausgegangen... auf dem Rückweg der BAB wieder an. Gut, der übliche Wackelkontakt unter'm Sitz.

2) ABS-Leuchte leuchtet 1x, Pause, 2x. Das ganze 3x. Sufu bedient und folgendes gefunden:
ZitatHC   NC    Fehler
1      2     normal....Initialisierung wird 3x mal wiederholt
Puh, Glück gehabt, nix schlimmes...

Aaaaber das ist erst seit heute mittag, als ich das erste mal Kontakt zwischen Laptop und Auto aufgebaut habe! Wie kann das denn? Bin mir 100% sicher, dass das vorher nicht so war.