551 Gäste, 2 Mitglieder

Neueste Posts

Rover 75 Unterhalt (Im Vergleich zum Opel Astra)

Begonnen von 11, 03. Juni 2007, 11:18:20

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

11

Hallo,

Sorry Leute, ich hab kein passendes Bereich hier gefunden, ich hoffe es kann hier bleiben.

Nun zu meiner Frage ...

ich möchte mir richtig gern einen Rover 75 gönnen. Aber die Unterhaltskosten spielen dabei eine sehr große Rolle.

Dafür muss ich mein Vater erstmal überzeugen. Ansonsten wird es wohl beim Opel Astra F 1.6 (75 PS) bleiben.

Interessant wären die Modelle 1,8 und 2,0 (Benziner) ..Schaltgetriebe.

Mich interessieren die Kosten für Versicherung, Steuern und Verbrauch.
Kann mir da jemand helfen ?

Vielen Dank.

Hans-Peter

traffic.gif
Ich fühl mich so krank...ich glaub ich hab Montag.

Nils

Also ein Rover 75 ist mit Sicherheit wenn es geldtechnisch knapp ist im Vergleich zu einem Astra F keine vernünftige Entscheidung, soviel dürfte fest stehen. ein Astra F ist wesentlich leichter als ein 75 und Ersatzteile bekommst an jeder Ecke und bei ebay. Bei einem Rover 75 ist das viel schwieriger, wenn Du da mal nen Defekt hast musst du rovertypisch suchen und Leute kennen damit es günstig bleibt.

Übrigens bin ich zwar selbst noch keinen 75 gefahren aber so wie ich gehört habe soll der 1,8er nicht wirklich Spaß machen, dafür ist das "Schiff" einfach zu schwer.

Greywolf

Zitat von: Nils am 03. Juni 2007, 11:52:50
Übrigens bin ich zwar selbst noch keinen 75 gefahren aber so wie ich gehört habe soll der 1,8er nicht wirklich Spaß machen, dafür ist das "Schiff" einfach zu schwer.

Von der Zylinderkopfdichtungsproblematik mal ganz zu schweigen....
MfG Alex

Hans-Peter

Der 1.8er ist mit dem 75 ziemlich überfordert. Selbst der 2.0 reisst keine Bäume aus - die einzig richtige Motorisierung ist der 2.5er mit 177 PS.
Ansonsten ist der 75 ein tolles Auto aber mit einem Astra überhaupt nicht zu vergleichen alleine schon von der Größe her. Das es natürlich auch von der Ersatzteilversorgung nicht so einfach ist für den 75 was zu finden ist auch klar. Und trotzdem würde ich mir sofort einen 75 kaufen.
traffic.gif
Ich fühl mich so krank...ich glaub ich hab Montag.