144 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

Technik und Leistung der ZR160 Motors?

Begonnen von mad2fast, 01. Juli 2007, 22:09:20

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

DoN_IvO

Zitat von: AC-3EX am 03. Juni 2008, 22:49:34
Auf der Autobahn reißt der ZR aber auch nich viel. Da sieht's ab 323i (E46) aber düster aus.

Ein 320er kann mit Verlaub nix. Der ZR bringt's nur bis ungefähr 150 km/h. Für alles Andere fehlt es an Drehmoment. Aber reicht doch. ;D

haha lol 150 km/h...? Meine top Geschwindigkeit mit dem MG ZR 160 16V war 210 km/h oder so ;)

Tommy83

hier gehts auch um Beschleunigungswerte...

AC-3EX

Zitat von: Tommy83 am 04. Juni 2008, 17:06:02
hier gehts auch um Beschleunigungswerte...

Das denk' ich wohl auch.
Ein 320i (E46) hat übrigens eine höhere Vmax, als 210.

Sturmhase

Also aufjedenfall mithalten vom der beschleunigung her, kann der ZR mit GolfGTI MiniCooperS, mit den beiden war ich ganz genau gleich auf beim Ampelstart ^^

Allerdings hab ich es auch schon geschfft ein Phaeton, war ein 3.0er auf der Autobahn zu Ärgern, bis ca. 170 kam ernicht vorbei.

PS: Audi q7 müsste logischer weise auch gehn, zumindset der 3.0er hat glaube 7,8 auf 100
Signatur? Keine Signatur! Zuviel unnötiges Gewicht! :cheesy:

Sonic

#49
Zitat von: Sturmhase am 04. Juni 2008, 17:27:55
Also aufjedenfall mithalten vom der beschleunigung her, kann der ZR mit GolfGTI MiniCooperS, mit den beiden war ich ganz genau gleich auf beim Ampelstart ^^

Allerdings hab ich es auch schon geschfft ein Phaeton, war ein 3.0er auf der Autobahn zu Ärgern, bis ca. 170 kam ernicht vorbei.

PS: Audi q7 müsste logischer weise auch gehn, zumindset der 3.0er hat glaube 7,8 auf 100

jojo, und mein Diesel macht seit neuesten nen Porsche platt ;)

Hier bilden sich einige Leute bisschen viel auf ihren ZR ein, so langsam wirds in dem thread bisschen lächerlich.

Thorsten

Zitatjojo, und mein Diesel macht seit neuesten nen Porsche platt
Ach das geht schon , musst nur an der Ampel vor im stehen .
Ansonsten , der ZR ist die schnellste Auto wo die Welt je gesehen hat und wer was anderes behauptet macht sich der Ketzerei Strafbar und wird auf dem Scheiterhaufen dem Gott des heiligen MG geopfert .

Deutschlands erster MG F mit Porsche Seitenblinkern
  Als Moderator fehlbesetzt.

Sturmhase

Ich weis ja nich ob ihr nich Fahren könnt oder was, aber ich Fande es war kein Problem mit dem Gleich aufzuhalten

Nur zur erinnerung Laut Datenblatt ein ZR160 7,8s (Meine geht laut meinem Vorbestizer aber bissl besser  ;))

so und ein gti hat


Fahrleistungen   
   0 auf 100 km/h    7,2 s   
   Höchstgeschwindigkeit   235 km/h   
   Leistungsgewicht   9,0 kg/kW
                                             6,6 kg/PS

Ich habe ja nicht gesagt das ich ihn versägt habe sondern das ich gleich auf War, es ging ja nur Darum welche autos vergleichbar sind natürlich ist da ejtzt spekulation ob der sich verschalten hat oder so, ist mir auch scheis egal er hat lediglich 0,6s mehr, und das merkt man auf der Straße nicht gleich.

Wenn ihr mir es nicht glaubt habt ihr pech, und braucht mir nich blöde komm.
Signatur? Keine Signatur! Zuviel unnötiges Gewicht! :cheesy:

Thorsten

ZitatMeine geht laut meinem Vorbestizer aber bissl besser
Der Vorbesitzer war wohl Herr Zakowski und hats auf der Hausstrecke getestet oder wo kommt die Erkenntniss her  ;) ;)
Deutschlands erster MG F mit Porsche Seitenblinkern
  Als Moderator fehlbesetzt.

AC-3EX

Zitat von: Thorsten am 04. Juni 2008, 19:22:22
Ach das geht schon , musst nur an der Ampel vor im stehen .
Ansonsten , der ZR ist die schnellste Auto wo die Welt je gesehen hat und wer was anderes behauptet macht sich der Ketzerei Strafbar und wird auf dem Scheiterhaufen dem Gott des heiligen MG geopfert .

Strafbar macht sich der, der erzählt, die ZKDs flögen beim MK2 wie beim MK1. ;D

Nein, Spaß beiseite: GTI und Mini Cooper S sind realistisch, entspricht meinen Erfahrungen. Vor allem der GTI ist viel langsamer, als angegeben. Ich spreche jetzt von Geschwindigkeiten von 0 - 150 km/h.

Phaeton usw. glaub' ich nicht unbedingt. Vor allem nicht auf der Autobahn.

Sonic

Zitat von: Sturmhase am 04. Juni 2008, 19:28:07
Ich weis ja nich ob ihr nich Fahren könnt oder was, aber ich Fande es war kein Problem mit dem Gleich aufzuhalten

Nur zur erinnerung Laut Datenblatt ein ZR160 7,8s (Meine geht laut meinem Vorbestizer aber bissl besser  ;))

so und ein gti hat


Fahrleistungen   
   0 auf 100 km/h    7,2 s   
   Höchstgeschwindigkeit   235 km/h   
   Leistungsgewicht   9,0 kg/kW
                                             6,6 kg/PS

Ich habe ja nicht gesagt das ich ihn versägt habe sondern das ich gleich auf War, es ging ja nur Darum welche autos vergleichbar sind natürlich ist da ejtzt spekulation ob der sich verschalten hat oder so, ist mir auch scheis egal er hat lediglich 0,6s mehr, und das merkt man auf der Straße nicht gleich.

Wenn ihr mir es nicht glaubt habt ihr pech, und braucht mir nich blöde komm.

Immer ruhig, man merkt aus deinen Äußerungen in welchem Altersbereich du dich bewegst.


@Jörg: mag sein, allerdings haun hier einige Leute bissl sehr auf die glötze , da muss man echt schmunzeln.
hatte es vorhin auch mitm Sven am telefon, da mussten wir beide echt schmunzeln, was hier manchmal verzapft wird. :)
Immer wieder eine freude sowas zulesen was mache herren hier zum besten geben.


AC-3EX

Zitat von: Sonic am 04. Juni 2008, 19:44:36
@Jörg: mag sein, allerdings haun hier einige Leute bissl sehr auf die glötze , da muss man echt schmunzeln.
hatte es vorhin auch mitm Sven am telefon, da mussten wir beide echt schmunzeln, was hier manchmal verzapft wird. :)
Immer wieder eine freude sowas zulesen was mache herren hier zum besten geben.

Klar, der war auch nicht auf Dich gemünzt.
Ja, manchmal find' ich's aber auch unterhaltsam. ;D

Wir hatten auch mal einen, der meinte, er könne an nem E46er M3 dranbleiben. Vielleicht gibt's den Thread ja noch. ;D ;D

Sturmhase

Woher die erkenntnis?
Ganz einfach weil noch was gemacht wurde und er so 166 oder so ham müsste aber darüebr will ich jetzt nicht diskutieren


Naja is mir egal ob ihr das mit dem GTI und dem CooperS glaubt oder nicht, ich hab gegen die schon ein Ampelstart gemacht, und wir waren gleich auf.

Nein, Spaß beiseite: GTI und Mini Cooper S sind realistisch, entspricht meinen Erfahrungen. Vor allem der GTI ist viel langsamer, als angegeben. Ich spreche jetzt von Geschwindigkeiten von 0 - 150 km/h.

Danke


Immer ruhig, man merkt aus deinen Äußerungen in welchem Altersbereich du dich bewegst.

Ist mir doch egal, Diesel ist eh der falsche Kraftstoff  :kermit:

Signatur? Keine Signatur! Zuviel unnötiges Gewicht! :cheesy:

mini-zr160

also nen coopers möchtest schon schaffen mit dem zr... wenn ich mit meinem mini schon den normalen cooper stehen lasse :D

sven

Zitat von: Tommy83 am 04. Juni 2008, 16:32:52
ich hab ihn bis 100 einen Wagenlänge abgenommen... beide hatten einen Beifahrer... und er hat schon richtig drauf getreten... er hat auch danach nix gesagt, dass er irgendwas falsch gemacht hat... er hatte sich nur gewundert, dass meiner so schnell war  ;)

aber 900kg??? bißchen wenig oder  :huh: frag ihn mal, wie schwer seiner ist, wenn ich ihn wieder sehe...

laut schein knapp unter 900kg - glaub mir, der ist richtig schnell ;)
so nen vtech muss man auch richtig ziehen. unter 5000-5500 ist da nicht viel los. ;D

kommt jetzt noch drauf an, ob wir vom gleichen civic sprechen. seiner ist ein 93er...
traffic.gif
... man huldige die geisterfahrende Gottheit und seinen Komplizen den EVO-Mann ...

Tommy83

Zitat von: sven am 05. Juni 2008, 10:20:12
kommt jetzt noch drauf an, ob wir vom gleichen civic sprechen. seiner ist ein 93er...

keine Ahnung, welches Baujahr es ist... bißchen neuer könnt er schon gewesen sein... ist ja auch egal!

Mal allgemein gesagt: Es gibt so viele Autos die schneller sind als ein ZR, besonders auf der Autobahn... aber ist doch auch wurscht. Ich finde, dass Auto sieht einfach schön aus, man sieht es recht selten und es macht einfach Spaß zu fahren! Wenn man der Schnellste sein will, muss man sich einfach was anderes kaufen... Ich liebe mein Zetti einfach über alles, auch wenn er sich mal überholen oder sich an der Ampel abhängen lässt  ;)