548 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

214i: Heckklappe (Kofferraumklappe)

Begonnen von jAsSeR, 11. Juli 2007, 15:57:49

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

jAsSeR

Hallo,

meine Kofferraumklappe (Heckklappe) nervt mich total...
Der Kofferraum geht nicht mehr richtig zu weil wenn ich sie runter mache rastet sie nicht mehr ein sonder springt immer wieder "hoch" bzw ab...
Wenn ich dann ein bissl am Bowdenzug drücke und ziehe dann geht sie zu...

Ölen usw habe ich schon gemacht aber hilft wenig...

Kennt ihr das?
Könnt ihr mir helfen?

LG
jAsSeR

Patrick


schloss und die gummidinger an der heckkklappe einstellen
Raritätenschmiede Longbridge

jAsSeR


Angus

Die beiden Schrauben lösen (nicht rausdrehen!) und dann feinjustieren bis es passt.

jAsSeR

asoooo

ok
werd ich ma ausprobieren...

danke

Kodi

oder du machst die Kunststoffverkleidung deiner HEckklappe ab,und ölst diese eine Feder beim Schloss nach. Bei mir ging die Heckklappe auch manchma nur mit gewalt zu bis ich gemerkt hab dass diese eine Federteil total trocken war,habs geölt und schwupps ging meine Heckklappe wie geflutscht zu  ;)
Rover 200 RF, Rover 25, MG ZT

Angus

Ging bei mir auch schonmal etwas schwerfälliger zu, feinjustieren und schmieren bringt den gewünschten Erfolg auf jeden Fall.