536 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

214i Geschwindigkeitsanzeige defekt?

Begonnen von smayx2002x, 07. September 2007, 00:05:47

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

smayx2002x

Hallo Liebe Roverfreunde,

bei meinem Rover 214i Bj. 1997 funktioniert seit heute die Geschwindigkeitsanzeige im Tacho nicht mehr. Die Drehzahlanzeige und alles andere ist in ordnung und funktioniert einwandfrei. Die tachowelle habe ich vorerstausgeschlossen, da die Drehlzahl richtig angezeigt wird.

Kann mir evtl wer sagen woran das liegen könnte?? :huh:

Vielen Dank schonmal im Vorraus!!!   ;)

Gruß

Geisterfahrer

Erstens: Dein Auto hat keine Tachowelle, das wird elektronisch ermittelt.
Zweitens: Die Drehzahl hat nichts mit der Geschwindigkeit zu tun.

Lösungsansatz: Geschwindigkeitsgeber defekt. Der sitzt auf dem Getriebe über dem Differential.
Die SuFu hilft.

smayx2002x

ja hatte das andere Thema erst gefunden als ich den beitrag schon erstellt hatte, deswegen hatte ich das thema gleich wieder geschlossen!!

danke dir trotzdem für deine Antwort