205 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

HILFE! Mein Auto spinnt!! Nimmt kein Gas an, stirbt ab...

Begonnen von **fuma**, 26. September 2007, 19:37:15

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

**fuma**

Hallo Leute!

Bin noch nicht so lange hier und meinen Rover 214 SI habe ich auch erst seit einer Woche...
Jetzt habe ich ein Riesenproblem...
Der Wagen springt seit neuestem nicht richtig an. Wenn ich ihn anmache geht die Drezahl nicht hoch und bleibt bei ca. 500 Umdrehungen. Wenn ich versuche Gas zu geben, dann bringt das nichts...Die Drehzahl steigt nicht. Und nach ein paar Sekunden stirbt er dann ganz langsam ab...
Außerdem ist mir aufgefallen, dass die Tankanzeige kaputt ist...Egal wieviel ich rein tanke, die Anzeige bleibt immer bei 0, also komplett leer einfach.
Ich bin echt am verzweifeln  ;( ;( ;(

Gert

Alle sagten das geht so nicht, dann kam Einer der wusste das nicht, und machte es einfach

**fuma**


Gert

ach ja, es kann vieles sein:
-Zündkerzen
-Verteilerkappe, - finger ( Feuchtigkeit )
-Zündspule evtl. defekt ( kann auch mit der Feuchtigkeit zusammen hängen )
-kein Benzin (zu wenig drinn )

usw usw...
hast Du den Wagen privat oder vom Händler gekauft ???
Alle sagten das geht so nicht, dann kam Einer der wusste das nicht, und machte es einfach

Stitch

könnte auch die benzinpumpe sein. am allerbesten tankst erstma gaaaaanz voll, bis klick macht. dann kannst du davon ausgehen das du genug drin hast...
Rover 75 (ruhend); Sternchen; Grand C4 Picasso (ein echt tolles Gerät!)

**fuma**

also an dem benzin kann es nicht liegen, da ich finde, dass 10 liter genug sind.
vielleicht ist es die benzinpumpe?? :huh:
ich habe den bei so nem händler gekauft --> kiesplatz + container als büro (im hintersten industriegebiet)

**fuma**

der händler hat vor dem kauf schon gemeint, dass sie die benzinpumpe haben richten lassen, weil die anscheinend kaputt war
ja aber wieso steigt die tankanzeige kein stück mehr???
ist der schwimmer verutscht oder irgendwo hängen geblieben oder sonst was??

Gert

Zitat von: **fuma** am 26. September 2007, 20:11:04
der händler hat vor dem kauf schon gemeint, dass sie die benzinpumpe haben richten lassen, weil die anscheinend kaputt war
ja aber wieso steigt die tankanzeige kein stück mehr???
ist der schwimmer verutscht oder irgendwo hängen geblieben oder sonst was??

da hast Du ja schon Deine Antwort...

die haben das Auto irgendwie Fahrtüchtig gemacht das es vom Hof ( Kiesplatz ) fährt, und bestimmt nicht richtig repariert
Alle sagten das geht so nicht, dann kam Einer der wusste das nicht, und machte es einfach

**fuma**

ja hast wahrscheinlich recht...wie kann ich die benzinpumpe austauschen???
mein kumpel hat das mal bei seinem alten ford gemacht...er hat einfach die sitze hinten raus, dann noch ein paar verkleidungen und schon war da die benzinpumpe. ist das beim 214 auch so?
und was ist jetzt mit der tankanzeige?

wie merkt man eigentlich das die zylinderkopfdichtung kaputt ist, also wie macht sich das bemerkbar?

ich glaub ich hab ne richtige schrottkiste gekauft...mir ist auch aufgefallen, dass der wagen nicht richtig zieht...

Hans-Peter

#9
Zitat von: **fuma** am 26. September 2007, 20:25:50

wie merkt man eigentlich das die zylinderkopfdichtung kaputt ist, also wie macht sich das bemerkbar?

...anhand der SUCHFUNKTION im Forum  :rolleyes: sorry...

Wenn Du den beim "Händler" gekauft hast wie sieht's denn mit Garantie oder so aus. Obwohl...Kies und Fähnchen und Container sprechen eigentlich für sich.
Wieviel hast Du denn hingeblättert und welche Laufleistung ?
traffic.gif
Ich fühl mich so krank...ich glaub ich hab Montag.

Gert

Zitat von: Hans-Peter am 26. September 2007, 20:34:21
Zitat von: **fuma** am 26. September 2007, 20:25:50

wie merkt man eigentlich das die zylinderkopfdichtung kaputt ist, also wie macht sich das bemerkbar?

...anhand der SUCHFUNKTION im Forum  :rolleyes:

dazu muss der Tank abgebaut werden,

solltest mal die Sachen Kontrollieren oder Kontrollieren lassen:
-Zündkerzen
-Verteilerkappe, - finger ( Feuchtigkeit )
-Zündspule evtl. defekt ( kann auch mit der Feuchtigkeit zusammen hängen )
-kein Benzin (zu wenig drinn )
-ob Zündfunke da ist,
-ob die Benzinpumpe nach anmachen der Zündung auf Stufe II für 5 bis 10 sec. anläuft
-Kraftstofffilter vielleicht verstopft
-Kühlwasser sauber ist und es sollte zwischen min. und max. stehn
-Öl sauber ist, darf nicht Majoartig aussehn
-Luftfilter auch mal kontrollieren

was die Tankanzeige betrifft, kann es der Geber sein, oder auch die Anzeige selber ...

Alle sagten das geht so nicht, dann kam Einer der wusste das nicht, und machte es einfach

Hans-Peter

Gert, sag doch gleich er soll ne große Inspektion machen  ;D
traffic.gif
Ich fühl mich so krank...ich glaub ich hab Montag.

Werna

#12
Ich würd an deiner Stelle dem Händler erstmal die Hölle heiß machen, bevor du anfängst dich selbst um den Schaden zu kümmern. Immerhin hast du die ersten 6 Monate nach dem Kauf die Chance, alle Schäden vom Händler beseitigen zu lassen. Innerhalb dieser Frist nimmt man nämlich an, dass der Schaden schon beim Kauf vorhanden war.

Hab meinen Si innerhalb des ersten Monats auch 2 - 3 mal zum Händler zurück gebracht als die Wasserpumpe im Sack war (die Ersatzpumpe danach ebenfalls  :rolleyes:).

**fuma**

also die benzinpumpe hat beim kauf schon so komisch gebrummt...normalerweise ist das ja ein kleines surren oder so.
das ist echt der allerletzte händler...ich frag mich wieso ich den da gekauft habe, aber ich wollte einfach einen 214ner haben :-)
und den gibts doch so selten (vorallem mit klima und leder) und dann auch noch bei mir in der stadt...ich hab mich einfach in den kleinen verliebt  :D
wie auch immer, ständig ist jemand anders bei dem händler auf dem platz...erst ist es der eine, dann der bruder und dann der onkel....
sind iraker...ich habe absolut nichts gegen ausländer, aber bei uns gibt es nur türken oder araber die autos verkaufen
und reparieren tut bei dem auch "seine kollega in seine eigene werkstatt"
ich glaube das sagt alles......
außerdem sind glaub ich die bremsen am ende...muss das pedal ziemlich stark drücken, bis er richtig bremst
desweiteren ist der wischerhebel am lenkrad total ausgeleiert, d.h. der hängt nur noch so halb in der halterung....

ich habe für den 2500 Euro bezahlt....101.000 kilometer...baujahr 06/98
TÜV und AU sind neu, hat wahrscheinlich auch "kollega" gemacht  :-P
da der "richtige" TÜV die Bremsen und den Wischerhebel sicher bemängelt hätte und er so nicht durch den TÜV gekommen wäre

Hans-Peter

Sach mal...worauf achtest Du eigentlich bei einer Probefahrt bzw. beim Autokauf. Auf Ledersitze und Klima  :huh: Sorry wenn das ein wenig brutal klingt - aber ich hätte da andere Prioritäten. Allerdings sind 2500 auch kein überzogener Preis - aber das hätte mich schon irgendwie ein wenig unsicher gemacht.
traffic.gif
Ich fühl mich so krank...ich glaub ich hab Montag.

**fuma**

Zitat von: Hans-Peter am 26. September 2007, 21:01:34
Sach mal...worauf achtest Du eigentlich bei einer Probefahrt bzw. beim Autokauf. Auf Ledersitze und Klima  :huh: Sorry wenn das ein wenig brutal klingt - aber ich hätte da andere Prioritäten. Allerdings sind 2500 auch kein überzogener Preis - aber das hätte mich schon irgendwie ein wenig unsicher gemacht.


ja hast schon recht...ich hab ihn aber von 3000 auf die 2500 runter gehandelt

Hans-Peter

Zitat von: **fuma** am 26. September 2007, 21:03:03
Zitat von: Hans-Peter am 26. September 2007, 21:01:34
Sach mal...worauf achtest Du eigentlich bei einer Probefahrt bzw. beim Autokauf. Auf Ledersitze und Klima  :huh: Sorry wenn das ein wenig brutal klingt - aber ich hätte da andere Prioritäten. Allerdings sind 2500 auch kein überzogener Preis - aber das hätte mich schon irgendwie ein wenig unsicher gemacht.


ja hast schon recht...ich hab ihn aber von 3000 auf die 2500 runter gehandelt

Nicht das Du mich für nen Unmenschen hältst...aber ein wenig sollte man schon klar denken können beim Autokauf. ich würd erst nochmal mit dem Vater, Bruder oder was weiss ich wer versuchen ne Lösung zu finden. Im Zweifelsfall nochmal 500 runter - dann hast Du die Reparaturkosten einigermassen gedeckt.
traffic.gif
Ich fühl mich so krank...ich glaub ich hab Montag.

littleracer

also wenn ich mir das so anhöre ... wird mir schon ganz übel... bitte nicht gleich persönlich nehmen.

1. Wie alt bist du??? - 6????

2. stell den wagen wieder auf den kiesplatz und verlang deine kohle zurück!

3. rover ist ein sehr pflegebedürftiges und dementsprechend relativ kostspieleges auto - glaubst du im ernst, dass du für
2.500 € solch ein gepflegtes modell mit 100tkm auf dem "kiesplatz um die ecke" findest??? Wie naiv sind wir Deutsche eigentlich - besonders vor dem Hintergrund dass diese jungs vom kiesplatz wirklich talent haben einem was "passendes" anzudrehen??

4. such bei mobile oder autoscout nach nem ersatz in deiner preisklasse (von privat oder bei einem gescheiten händler der länger als 2 monate an einer und der selben stelle aufzufinden ist) aber um himmelswillen nicht auf den kiesplätzen dieser welt! hab da schon so manch eine erfahrung mit den "kollega guta preis & supa auddo" gemacht. will hier keinem zu nahe treten aber an solche händler kannst du höchtens dein altes auto verhökern - sonst nix!

Werna

Zitat von: littleracer am 27. September 2007, 11:11:09
also wenn ich mir das so anhöre ... wird mir schon ganz übel... bitte nicht gleich persönlich nehmen.
3. rover ist ein sehr pflegebedürftiges und dementsprechend relativ kostspieleges auto - glaubst du im ernst, dass du für
2.500 € solch ein gepflegtes modell mit 100tkm auf dem "kiesplatz um die ecke" findest??? Wie naiv sind wir Deutsche eigentlich - besonders vor dem Hintergrund dass diese jungs vom kiesplatz wirklich talent haben einem was "passendes" anzudrehen??

4. such bei mobile oder autoscout nach nem ersatz in deiner preisklasse (von privat oder bei einem gescheiten händler der länger als 2 monate an einer und der selben stelle aufzufinden ist) aber um himmelswillen nicht auf den kiesplätzen dieser welt! hab da schon so manch eine erfahrung mit den "kollega guta preis & supa auddo" gemacht. will hier keinem zu nahe treten aber an solche händler kannst du höchtens dein altes auto verhökern - sonst nix!

Naja naja, ganz so drastisch würd ich die Kiesplätze jetzt nicht verurteilen ;) Du hast auf jeden Fall recht, wenn du meinst, dass man skeptisch beim Autokauf sein soll... aber das nicht nur beim Kiesplatz, sondern bei jedem Autokauf ^^
Hab meinen Rover auch von nem Kiesplatz mit Container-Büro und südländischen-Verkäufern (welche allerdings ohne Akzent deutsch Sprachen). Und bei 2 defekten Wasserpumpen haben Sie nie mucken gemacht, sondern den Wagen immer bei mir zu Hause abgeholt und reparieren lassen.  Das nur mal so als Beispiel.
Des Weiteren gibts schon zu viele Kiesplätze um diese beim Kauf zu meiden... da findest du ja nie nen Wagen ;)
Aber generell kann ich ebenfalls nur raten einen Wagen immer mit Verstand und niemals mit Gefühl zu kaufen. Führt sonst sehr schnell zu Enttäuschungen.

Papa Schlumpf

dem ulli seine stehen auch auf nem kiesplatz mit nem container  ;)
und gabs da probleme? bei mir nicht

ich denke, dass es genug schwarze schafe gibt, auch unter den autohäusern... es hat doch keiner was zu verschenken  :huh:
kiesplätze jetzt über einen kamm zu scheren finde ich vermessen

a_v_s

Kann ich nur zustimmen! Meiner is auch von so einem Händler (ok der Platz war betoniert)

Das auto war tipp top und mit mittlerweile 152tkm nicht das geringste Problem!

Am besten eine ausgiebige Probefahrt machen und wenn nötig jemanden mitnehmen der von Autos mehr Ahnung hat als die Anzahl der Räder zu wissen.

Hilft jetzt nicht sehr viel is mir klar!

Am besten dem Händler mal freundlich auf die Schulter klopfen (durchs reden kommen die Leute zusammen)

Roverlook

Ganz ruhig angehen, mit Streit kommt man da eh nicht weit, Du hast vom Händler (wenn auch Händlerstempel auf Kaufvertrag!!! und nicht nur sein Name) Gewährleistung und wenn Du noch ne KFZ-Rechtschutz hast, dann fix zum Anwalt oder halt ganz freundlich dem Verkäufer klarmachen, dass in den ersten 6 Monaten der Händler sich mit Dir bei Mängeln einigen "muß"
"Das Erdöl ist eine nutzlose Absonderung der Erde"
Akademie d. Wissenschaften, St. Petersburg, 1806

dommy

naja, also dass der Händler selber nie da is, sondern immer nur Bruder, Schwager, Kollega oder sonst irgendwas, lässt ja eigentlich schon einige Rückschlüsse zu, ich will nich wissen wieviele Kunden das dann irgendwann satt haben und die Karre einfach selber reparieren lassen und dafür dann auch kräftig bluten müssen... Ich würd demjenigen der grade da is (und wenn's nur Kollega oder auch meinetwegen seine letzte Discobekanntschaft is ;) ) klarmachen dass die Karre nimmer läuft und dass du darauf gesetzliche (!) Gewährleistung hast und wenn nötig nen Termin mit dem Händler ausmachen, das wird ja wohl gehn, ansonsten eben mal mit'm Anwalt reden oder sowas... soweit ich weiß muss sowieso jemand da sein der wenn nötig Verfügungsgewalt usw für den Laden hat, man darf ja nich einfach alle vertrösten...
Achtung! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie und Erdnüssen enthalten, bei Risiken und Nebenwirkungen essen Sie die Packungsbeilage und schlagen Sie Ihren Arzt oder Apotheker!

**fuma**

hallo...erstmal danke für die netten und weniger netten reaktionen...
erstmal: ich konnte mich bei dem durchsetzen und er hat das auto tatsächlich zurückgenommen  ;)
aber natürlich nicht sofort...ich hab ihn mit meinem vater und einem kumpel, welcher kfz'ler ist besucht...dann haben wir stark auf ihn eingeredet und ihm klar gemacht, was er uns für eine schrottkarre verkauft hat...hier die mängel die mein kumpel gefunden hat:

- bremsen hinten und vorne am ende
- lenkstockschalter (rechts) defekt
- benzinpumpe defekt (war anscheinend nur notdürftig geflickt, so das sie 100km gehalten hat!!)
- geber an benzinpumpe defekt
und noch ein paar kleinere dinge...

wir haben natürlich sachlich auf ihn eingeredet und ihn mit anwalt und  :police: gedroht :-)
aber es hat gewirkt und er hat die 2500 euro wieder rausgerückt  ;D

ich muss zugeben, ich war ziemlich naiv und war einfach nur verdammt heiß auf das auto...

das beste zu letzt: der wagen steht bei dem wieder zum verkauf...was für ein betrüger

ich habe aber ein paar teile anzubieten, die ich mir nach dem autokauf bei ebay UK ersteigert habe.
es sind alles professionell lackierte armaturenteile in der farbe silber

1. tacho blende
2. heizungsteile

hier die fotos...

http://www.pictureupload.de/pictures/280907222559_tachoverkleidung.jpg

http://www.pictureupload.de/pictures/280907222713_heizungs_ffnungen.jpg

die tachoverkleidung lässt sich optisch bestimmt sehr gut mit silbernen alu tachoringen verbinden  ;)

wer Interesse hat, meldet sich einfach  ;D

Papa Schlumpf

hebs doch auf, wenn du  so einen unbedingt haben willst findet sich doch auch ein vernünftiger ;)

dommy

ich denk auch, wenn dir das Auto so gut gefällt und du dir n kleines bissl Zeit nimmst, dann wirst du auch nen gescheiten finden, der dann nich nach 30km zusammenbricht... am besten kaufst dir einen vom Board hier, wenn wieder jemand einen anbietet, ich denk damit wirst du dann glücklich, ich mein, die meisten sind ja nich umsonst hier, ne ;)  ich wünsch dir jedenfalls viel Glück und lass dich durch so nen kleinen Fehlschlag nich unterkriegen :)
Achtung! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie und Erdnüssen enthalten, bei Risiken und Nebenwirkungen essen Sie die Packungsbeilage und schlagen Sie Ihren Arzt oder Apotheker!