550 Gäste, 2 Mitglieder

Neueste Posts

Ich brauche Information zum Rover 220 Turbo coupe, help help..

Begonnen von amir231181, 29. November 2007, 19:35:46

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

amir231181

Hallo,

also habe mir aus england einen rover 220 turbo coupe geholt, nun bräuchte ich eine kopie von nem Fahrzeugbrief, würde mir einige euros ersparen wegen dem vollgutachten und so...
mein zweites anliegen wäre..kann mir jmd sagen welche reifengröße ich auf den 16 zöllern (16 x 7 ) maximal drauf machen kann.


danke schon mal:D..

grüssle aMir


Icor

My Rover don't leak oil... he just marked his territory!


littleracer

muss mal gucken ob ich es zeitlich schaffe, könnte dir aber morgen ne Kopie per PN senden...

wieso hast du eigentlich einen von der insel geholt und nicht hier gekauft?

amir231181

hmm der war halt ziemlich billig gewesen...kaum verheizt..u ich mag rechtslenker...hat was find ich..

aber naja ich komme wie ich jetzt merke kaum an bodykits ran...es gibt auch kaum auspuffanlagen...(doppelrohr) und so..naja u sitzkonsolen find ich auch keine für meine sportsitze..muss mal beim tüv fragen on och die mir auch selber basteln kann...aber vllt weist du ja mehr von..


bisher hab ich nämlich immer minis gehabt oder triumphs... bei den autos kenn ich mich blind aus...also wenn du infos hast dann nur her mit denen:D..

thnx

Zoolicious


amir231181

habe ein tr4 und tr6 (komplett restauriert)...
aber naja als student kann ichs mir leider net die so oft aus der garage zu nehmen...aber mein mechanikerpapi hilft ab und an bissl...

was hast du denn für welche?

Zoolicious

Zitat von: amir231181 am 04. Dezember 2007, 19:31:29
habe ein tr4 und tr6 (komplett restauriert)...
aber naja als student kann ichs mir leider net die so oft aus der garage zu nehmen...aber mein mechanikerpapi hilft ab und an bissl...
was hast du denn für welche?
Schön, Bilder! :)
Wir hatten nen TR6, damals aus UK und komplett restauriert...Aber tolles Ding, als Student sowas zu haben... :icon_thumleft:

amir231181

hihi der is grad zerlegt der tr6...die schweller waren ganz leicht schräg angeschweist worden u als ich dann die chromleisten drauf machen wollte hab ich bemerkt wie schief das is darum hab ich des dann neu dranschweisen lassen...bilder muss ich noch machen...aber keine angst sobald der fertig is dann stell ich welche rein

callthedriver

Oh! Sitzkonsolen brauch ich auch noch! Hat da einer ne Ahnung wo man da welche herkriegt?!

littleracer

Sitzkonsolen von Honda müssten passen - einfach mal mit dem concherto oder civic der Baujahre bis 95 vergleichen  ;)

sven

die im coupe sind aber doch anders als in den normalen xw's und concertos.
sind die konsolen im coupe nicht gleich rf?! :)
traffic.gif
... man huldige die geisterfahrende Gottheit und seinen Komplizen den EVO-Mann ...

callthedriver

Weiss das jemand genau? Ansonsten muss ich meine Freundin anhauen und ihre Sitze mal ausbauen :). Das gibt Ärger  :). Aber dann könnt ich ihr ja meine Sitze abgeben... Ich bin nämlich schon nach Sitzen am schauen und will nächste Woche welche kaufen ....

Afri

sitze sind gleich in in den xw´s

@ driver du bekommst die konsolen natürlich bei mir  ;)


mfg sven

sven

traffic.gif
... man huldige die geisterfahrende Gottheit und seinen Komplizen den EVO-Mann ...

amir231181

hei cool dann kann ich meine sitze ja doch reinknallen....thnks:D

u hei jungs kann mir einer sage wo ich an das predator bodykit rankommen kann...hat da jmd ne adresse (muss net neu sein)

Icor

Zitat von: amir231181 am 05. Dezember 2007, 16:30:05
hei cool dann kann ich meine sitze ja doch reinknallen....thnks:D

u hei jungs kann mir einer sage wo ich an das predator bodykit rankommen kann...hat da jmd ne adresse (muss net neu sein)

Bitte bitte nicht...  ;(
My Rover don't leak oil... he just marked his territory!

littleracer


Zitat von: amir231181 am 05. Dezember 2007, 16:30:05

u hei jungs kann mir einer sage wo ich an das predator bodykit rankommen kann...hat da jmd ne adresse (muss net neu sein)


:nono: :nono: :nono: :nono: :nono: :nono: :nono: :nono:

schande über dich, das ist doch kein VW / Opel!!!

Bird.of.Pray

FoFo Automatik, ex Lexus CT200h, ex ROVER 416 SLi Tourer, ex ROVER 114 Cabrio, ex Hartan Topline S, ex Hartan iGo ex ROVER 416- R.I.P., ex MGF, ex Citroen C4 HDi,

amir231181

oh man is das so schlimm ein bodykit dran zu machen...muss ich mich schämen???
bei 320PS darf ich doch ein bodykit dran machen..ich mach das ja net so fischi faschi...hab da ein wenig erfahrung drinne...

ihr werdet ja die bilder sehn:D

AC-3EX

320 PS... was hast'n dran gemacht? :)

PS.: Bodykits wie dieses sind imo was für Prolls, auch wenn man 1000 PS hat. Allerdings ist das ja Geschmacksache.


amir231181

jo das versteh ich schon..aber kommt drauf an wie mans macht...ich find schlimmer mit ner disco im auto durch die dreisiger zone zu fahren..verstehste..u das is ja kein auto das man überall sieht u da geht das schon durch...

ja kopf gebohrt, auspuffanlage anfertigen lassen, turbocharger...andere einspritzanlage..und und..u jetzt mach mich halt ans optische ran...u dann muss ich noch alles satteln lassen..u dann darf er auf die strasse:D mein schneckchen:D

amir231181

ok henry du hast mich ertappt hab mein endtopf aufgeschweist u die dämfung raus gemacht  :evil:

Yogi

und das alles mit dem standartgetriebe??was hast fürn drehmoment? warst aufm prüfstand oder isses nur geschätzt?? ;)

amir231181

bisher nur geschätzt...der muss ja noch zum tüv...

papi is der experte..arbeitet seit über 30 jahren an rover..mini...triumph (also alles was englisch is u sich bewegen kann ;D)

Gert

Zitat von: Yogi am 06. Dezember 2007, 19:24:08
und das alles mit dem standartgetriebe??? ;)


die Frage interessiert mich auch???

was hat dein Papi denn drann gemacht ???
Alle sagten das geht so nicht, dann kam Einer der wusste das nicht, und machte es einfach

callthedriver

Wenn wir schonmal beim Getriebe sind

1. Kann man das PG1 gerade verzahnen wie schon mal angesprochen (hab keine Ahnung)?
2. Darf man das auch auf der Straße fahrn (zwecks Geräuschentwicklung)?

Dein Motor Setup würde mich auch interessieren... Bin auch dabei meinen Aufzubauen und hab als Ziel für's Frühjahr stabile 300 PS zu erreichen... Koste es was es wolle  ;D

amir231181

hihi also ich muss leider sagen das ich mit den 320 ps mich ein klitzklienes, ein bisschen, minimal...verschätzt habe:P

haben den auf den prüfsatnd ghabt "nur" 265PS...hmm aber mein dad wird sich um die abstimmung kümmern..ich bin dann mehr der elektrofreak u austattungspsycho...hihi...aber ich habe mein traum von über 300ps immer noch:D...

Yogi

na dann nich so große töne spucken  :D :-P
aber is doch schonmal n guter anfang...solang das ganze dann auch haltbar ist  :)

hast n testprotokoll, was du mal hochladen kannst?

Rover220

Selbst 265 PS mit dem Standardgetriebe halte ich für surreal.
Mein Getriebe hatte schon bei 221 PS die "Grätsche" gemacht.
Mit Kopf bohren, Auspuffanlage und anderer Einspritzanlage auf 265 PS ???

WIR BRAUCHEN MEHR DETAILS !!!  ;)

littleracer

kann mich nur anschließen!

Was wurde genau gemacht? Anlage komplett (Durchmesser)?
Kat?
Einspritzanlage (andere Düsen bzw. welche)?
Lader - welcher?
LLK- welcher?
etc....
Prüfstandsbericht?

amir231181

wow wow "surreal" wo benutzt man denn solche wörter:P...

jungs wie gesagt alles mein papi sein werk...sobald der mal im Haus is kann ich die sachen beantworten..als ich ihn gefragt hab hat der nur diese schlagwörter gesagt u noch n bissl was dazu erzählt..aber wie ich ja sagte bin da net so der checker:)
mein mini cooper hat auch 140PS (halt ein crx motor drinne soviel ich weis)...hihi