319 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

frau braucht hilfe, SRS kontrollampe leuchtet konstant

Begonnen von *Sunshine*, 06. Dezember 2007, 18:36:56

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

*Sunshine*

ich habe die suchfunktion benutzt, raff nur nix, bin halt frau :)
mein problem ist, seit sonntag leuchtet konstanz die srs-leuchte auf. nein sie blinkt nicht, sie leuchtet dauerhaft. mein wagen war 4 tage in der werkstatt, nun habe ich ihn abgeholt, weil ich schnauze voll hatte. der wagen stand 3 tage und sonntags fuhr ich nach hause und bemerkte es. ich bin echt am ende leute, mein wagen muß diesen monat zum tüv und mein mechaniker der blöde hat ihn natürlich dem tüv vorher gezeigt. die meisten werkstätten haben dieses auslesegerät nicht, sprich nicht für rover :(

so zu meinem fahrzeug:
Rover 200 RF
Bj: 17.12.1998

braucht ihr noch mehr angaben?
hm gurtstraffer, also an den sitzen verlaufen so rohre wo der gurt dran ist. mein ich zumindest *lol*
ich lese hier viel vom "kabel unterm sitz". also ich bin nicht gerade technisch begabt, lese hier batterie abklemmen, unter autositz stecker anschauen etc.
wie genau funktioniert das?
ich bin echt fertig :(
rover ist schon lange pleite, mein auto fährt aber, nur finde ich keine werkstatt mehr dafür.

lg
sunny

Andrej_Rover420

Hi

kennst du den 1a AUtoservice??? die haben meist ein Bosch Computer zum auslesen. Da hast du dann bestimmt Gewissheit was sache ist. SRS signalisiert ein Problem mit dem Airbag. Aufjedenfall auslesen lassen.

Gruß

Puempel

Mit dem Airbag oder den besagten Kabeln. Es werden wohl eher die letzteren sein. Klemm einfach mal den Minuspol deiner Batterie ab, warte vielleicht noch 5 Min. und schau dann mal unter Fahrer und Beifahrersitz. Da findest du jeweils ein gelbes Kabel mit einer roten Clipsverbindung. Verbindung los machen Kontaktspray rein, Stecker wieder zusammen und Minuspol anschliessen. Dann müsste die rote Lampe ausgehen.

Gruß

Life´s too short..

Wenn sie dauernd wieder an geht, könnte es auch der Drehkoppler sein ;)

Wenns der sein sollte, ich hab verschiedene für die Rovers da!

Gruß

*Sunshine*

ich kann 50 oder 100 km fahren, das ding geht nicht aus, blinkt auch nicht wie bei manch anderen hier, sondern ist immer an :(

Life´s too short..

Hat ja auch nichts mit der Geschwindigkeit zu tun ;)

Die SRS Lampe ist entweder an, dann stimmt was nicht oderaus und es sollte alles ok sein!

Also mal den Fehlerspeicher auslesen lassen, die Kabel unterm Sitz von einer Werkstatt checken und ggf. reinigen lassen und wenn das alles nichts bringt Drehkoppler wechseln!

Gruß

*Sunshine*

ich meinte auch mit 50 oder 100 km nicht die geschwindigkeit  ;)
sonder 50 km strecke fahren, das blöde ding geht nicht aus.
ja, bleibt mir wohl nichts anderes übrig, nur find ich keine werkstatt, die dieses roverdiagnoseprogramm hat, bzw. einige haben es, aber nur für motor und abs, aber nicht für airbag.

Yogi

schreib doch mal in dein profil aus welcher stadt du kommst...dann kann man dir vllt sogar weiter helfen...
aber wenns an den kontakten unterm sitz liegen sollte müsste das lämpchen nach dem säubern auch wieder aus gehen...und wenn dus dir nicht selbst zutraust, dann geh in eine freie werkstatt, klimper da mal kurz mit den augen und die machen dir das schnell umsonst ;)

*Sunshine*


Marcel

ruhrgebiet ist doch schon mal nicht schlecht,da wird es doch bestimmt was geben.

Hans-Peter

Bartzik in Witten macht doch Rover wenn ich nicht irre.
traffic.gif
Ich fühl mich so krank...ich glaub ich hab Montag.

IWAN

Zitat von: Yogi am 06. Dezember 2007, 20:39:17
klimper da mal kurz mit den augen und die machen dir das schnell umsonst ;)

geil 8) ;D

jetzt weiß ich, wieso frauen immer billiger repariert werden *ehhhh* ich meine natürlich die autos der frauen :rolleyes:
Rover 45 iDT
Mein Rover ist wie eine ältere Dame: etwas inkontinent und braucht immer etwas Aufmerksamkeit.

Papa Schlumpf

Zitat von: Yogi am 06. Dezember 2007, 20:39:17
schreib doch mal in dein profil aus welcher stadt du kommst...dann kann man dir vllt sogar weiter helfen...
aber wenns an den kontakten unterm sitz liegen sollte müsste das lämpchen nach dem säubern auch wieder aus gehen...und wenn dus dir nicht selbst zutraust, dann geh in eine freie werkstatt, klimper da mal kurz mit den augen und die machen dir das schnell umsonst ;)

jetzt geht das schon wieder los  >:-( jaja, der winter wird hart  :cheesy:

Lee|oo


morpheus12

hatte der RF schon die Geschichte von Wegen einmal Airbagleuchte dann im Fehlerprotokoll und bleibt solange an bis es gelöscht wird?

Was kann es sein:
- defekt von Fahrer/Beifahrerairbag (wiederstände passen nicht) eher unwarscheinlich
- Sitzsensor (glaube ich hatten doch schon ein paar RFs)
- Gurtstrafersensor
- Fehlerspeicherpuffer voll
- Drehkopplerdefekt