528 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

214i meine heizung tut es nur manchmal

Begonnen von jasmin910, 09. Januar 2008, 19:53:31

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

jasmin910

hallo hab da ein heizung bzw.lüftungs problem: meine heizung läuft am anfang super doch wenn der motor warm ist dann geht sie aus und will danach nicht mehr angehen,bis der motor wieder abgekühlt ist.woran kann es liegen und wie kann ich es reparieren :huh: ist nämlich Fäkalie wenn die scheibe beschlagen ist.

gruß jasmin

Yogi

funktioniert die heizung nicht, also kommt nur kalte luft oder läuft der lüftermotor nicht mehr?

jasmin910


Yogi

funktionieren die ersten stufen? oder streikt er nur abundzu? also mal testen, ob so bei normalen betriebe alle stufen funktionieren...

Thitho


jasmin910

ja am anfang funktionieren alle stufen (istaber ein lautes brummen bzw. knattern zu hören) und wenn er dann warm ist streiken sie auch alle.


jasmin910

wie keine idee mehr zu meinem heizproblem ????

Life´s too short..

Du meinst dem Lüftermotor im Fußraum rechts?

Gruß

jasmin910


Yogi

ja ich denke sie meint den lüftermotor...
und das hört sich aber nicht nach dem widerstand an, sondern nach nem festen lüftermotor...

jasmin910


Life´s too short..

Wie, es gehen alle aus!

Von welchem Lüfter sprichst du, den im Fußraum oder der vorn am Kühler, welcher geht nicht?

Gruß

jasmin910

na keine ahnung???? bin doch mädchen :rolleyes: es kommt eben keine luft mehr weder warm noch kalt ;(

Life´s too short..

Ja gut, reicht schon, dann ist es wie Yogi sagte 100% der Lüftermotor im Innenraum!

Mal ausbauen und schauen was er macht, ggf. reinigen oder nen anderen besorgen und dann weiter sehen!

Gruß

Yogi

jop...der lüftermotor sitzt hinterm handschuhfach..der etwas rundliche "kasten" rechts...du wirst es erkennen...
zum ausbau muss evtl der innenraumfilter (oder wärmetauscher, wenn klima) raus...
wenn er raus ist am besten mal auf freigängigkeit prüfen...also mit dem finger drehen und fühlen, ob da ein größerer widerstand ist...oder ein knacken ect zu hören ist..
ich hab zwar noch einen lüftermotor da, kann dir aber nicht garantieren, dass der noch einwandfrei funktioniert bzw ist da der lüfterwiderstand hinüber (welchen du aber problemlos ersetzen könntest)

jasmin910

Danke leute, werde dann wohlerstmal am wochenende nachsehen und ausbauen ;)
ganz dickes danke.meld mich dann noch mal.
;D

jasmin910

ja der ist wohl hin  ;(brauch dann eine neuen lüftermotor hat jemand einen da??????

jasmin910

he yogi wäre toll wenn du mir die geben würdest ;D was willste dafür haben?????

bRiTnEy

#19
Zitat von: Life´s too short.. am 09. Januar 2008, 20:24:12

Mal ausbauen und schauen

das will ich sehen ^^


Edit: 2. Seite übersehen. Lüfter selber ausgebaut? Respekt! :)

jasmin910


Yogi

jop...hast pn
aber wie ich erwähnte ist der widerstand hinüber...also entweder von deinem nehmen (wenn der noch heil ist)
oder im elektrofachgeschäft für nen euro nen neuen kaufen und einlöten  :)