535 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

214i MOTOR Springt nicht an!!!!!!!! dringend Hilfe!!

Begonnen von DirrtyFelek, 17. Februar 2008, 12:03:45

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

DirrtyFelek

Hallo Leute, hab ein problem, und zwar schalte ich mein Wagen an und der Motor versucht zu starten, man merkts auch..
doch nach 1 sekunde geht er aus.. ich mein aus mit springt nicht dann an..

Zuvor habe ich an der Alarmanlage rum gespielt, halt die Kabeln gekappt und einige dran gemacht, kann es daran liegen.. Kurzschluss???
oder oder oder..

Geisterfahrer

Ich denke da wird dir keine helfen können, denn keiner weiß was du das zusammen gebaut hast.
Da hilft nur zurück bauen und hoffen dass es dann läuft.
Auf jeden Fall hört sich das schwer nach wegfahrsperre an.

the real Micha

Zitat von: Geisterfahrer am 17. Februar 2008, 12:15:02
Ich denke da wird dir keine helfen können, denn keiner weiß was du das zusammen gebaut hast.
Da hilft nur zurück bauen und hoffen dass es dann läuft.
Auf jeden Fall hört sich das schwer nach wegfahrsperre an.

Jupp, sowas denke ich auch. Zumal er ja vor ein paar Tagen mal woanders was rumgepostet hat mit "was abklemmen von Alarmanlage". Und ich meine mich erinnern zu können, dass man ihm da abgeraten hatte, weil es nicht ginge. Also was auch immer Du DirrtyFelek da gemacht haben magst, es wird Dir das Motormanagement durcheinandergewürfelt haben. Schätze ich mal. Wie René schrieb, bau auf Originalkonfiguration zurück.

Manic Mechanic

DAFUQ?

DirrtyFelek

hab ich eben alles wieder so zusammen gemeiselt wie es sein soll, doch es tut sich nichts besonderes...
wie gesagt.. springt net an wie es anspringen sollte..
:-/

DaMeOn

Nich im ernst???  :huh:

Hast du irgendwelche Kabel falsch zusammen gefriemelt?

Hast du die Sicherungen gecheckt?

Hast irgendwann nen kurzen produziert?

Ich hoffe mal nicht dass du das Steuergerät abgeschossen hast... ;-)

LG
Benne

Patrick


Adac? Das Ding muss ins nächste Roverhaus zum auslesen ans Testbook.
Raritätenschmiede Longbridge

Yogi

und wenn die sehen, dass er an der AA bzw WFS rumgewerkelt hat werden die ganz schnell die hände weg nehmen ;)

Rena

also an der wegfahrsperre liegts nicht. dann würde er doch gar nicht erst probieren zu zünden. wie wärs mit der batterie? ist ziemlich kalt draußen...

Yogi

dadurch, dass er da an den kabeln rumgeschnitten hat ist eigentlich alles möglich ;)
das ist ja das problem an der sache ^^
wenn die batterie zu schwach wäre würde evlt der anlasser nur klackern ^^
aber das würde man ja dann auch am lichtflackern erkennen ^^

DirrtyFelek

immer mit der ruhe jungs.. der grund fürs an und dann wieder ausgehen liegt an der Blau grau Kabel am Alarmanlage ECU..

also hab jetzt eben die AA und WFS ausser kraft gesetzt..
eine detailierte Anweisung hab ich eben gemacht..
wenn die meisten hier denken sollten das es illegal ist und man kann es nicht hier rein posten, dann okai..
aber wer hilfe braucht, den kann ich demnächst eine Anweisung mit Kabel mabel, dran raus und son kram schicken..

danke nochmal an Benne.. bin dir was schuldig;)

DaMeOn

Yeah strike - freut mich dass es jetzt funktioniert hat ;-)

DirrtyFelek

war'ne heiden arbeit duuu..

trotzdem, hat es sich gelohnt..

Fazit:

-Wegfahrsperre, ausgetrickst!
-Alarmanlage, adieu!

dran gemacht habe ich eben, ZV+Blinkersteuerung!

fehlt nur noch elektrische Fensterheber  :-P


morpheus12

RespecT!  8) 8)
Woran lag es jetzt. Was mir und den meisten anderen hier glaub ich auch nicht eingehen will ist die Tasache das die WFS den Anlasser Frei gibt und dann doch wieder nicht. Bitte sag jetzt nicht es war nur ein Wackler im Kabel...
Edit:
:police: Du musst jetzt eigentlich zu deiner Versicherung und denen sagen das du ein Basis-Fahrzeugspezifisches Sicherheitselemt entfernt hast! :police:

DaMeOn

Das war nur eine Sache der richtigen Kabel abzuklemmen. Sonst meckert die WFS..

DirrtyFelek

Zitat von: DirrtyFelek am 17. Februar 2008, 12:03:45
Hallo Leute, hab ein problem, und zwar schalte ich mein Wagen an und der Motor versucht zu starten, man merkts auch..
doch nach 1 sekunde geht er aus.. ich mein mit aus, springt nicht an..

Zuvor habe ich an der Alarmanlage rum gespielt, halt die Kabeln gekappt und einige dran gemacht, kann es daran liegen.. Kurzschluss???
oder oder oder..


nose

hm ich versteh nur nicht, wozu das gut sein soll, die wfs und aa abzuschalten ... ?

Yogi

das müsste die wegfahrsperre sein (normalerweise sollte sie piepen), aber meiner machts auch, wenn er ne weile offen stand...muss er erstmal den sender abchecken und springt dann an...
also für mich eindeutig wfs ^^

aber wenn man dran rumspielt...  ;)

Schwabe0815

Habe nach einer defekten Batterie --> neue Batterie eingebaut, nun das gleiche Problem.
Der Motor möchte kurz starten aber außer dem Anlasserdrehen geht dann nichts mehr.
Könnte es das gleiche Problem sein wie bei Dir ? :huh: