281 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

Infosuche ZR 160

Begonnen von #jdm#, 19. Februar 2008, 18:31:32

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

#jdm#

Servus!

Bin neu hier im Forum und auf der Suche nach den letzten Antworten auf meine Fragen nachdem ich mich durch 28 Seiten ZR 160 Thematik gelesen habe (Suchfunktion benutzt)  :evil:

Ich fasse mal zusammen was ich bis jetzt erlesen habe damits nicht wieder heißt "Kaufempfehlung" gabs schon 100 mal ...   :angel:   (Falls was falsch ist bzw. ergänzenswert wäre bitte darum ...)

1. gibt 2 Modelle MK1 und MK2 (ab 05?)

2. Hauptprobleme sind Kabelbaum bei der Heckklappe und die Zylinderkopfdichtung, sowie Rost an den Seitenschwellerhaltern und den Befestigungspunkten der Heckklappe?

3. Habe oft gelesen dass der ZR 160 sehr gute Bremsen hat, gilt das nur für die 2. Gen oder auch für die 1.?

4. Welche Änderungen (außen/innen) gabs genau zwischen den beiden Gen. (außer Scheinwerfern, Heckklappe) und in technischer Sicht außer den Bremsen?

5. Passt die Bremsanlage d. 2. Gen auch an die 1.?

6. Hat noch wer die Verkaufsprospekte beider Gen.? (Habe zwar Links dazu gefunden per Sufu funktionieren aber nicht?)

7. Gibts hier irgendwo eine Ausstattungsliste beider Modelle?

8. wurde das Schiebedach oft verbaut? (War ja optional zu bestellen oder?) Klima Serie?

9. hat sich erledigt (my mistake)

10. Verschleißteile bzw. Ersatzteile (Bremsbeläge, ZKD, etc.) gibts die im Nachbau oder nur original bzw. sind die Preise hoch für Ersatzteile?

11. Welcher km Stand ist "günstig" um einen ZR 160 zu kaufen?
z.B. einen mit 70.000 km da er weniger gefahren wurde
oder einen mit 100.000 km da dann die ganzen Wartungsarbeiten schon durchgeführt worden sein sollten?

12. Kenne einen recht guten Mechaniker kann man so Sachen wie ZKD oder Zanriemen etc. auch selbst machen oder gibts da besondere Spielerein die nur in einer Fachwerkstatt erledigt werden sollten?

13. Kennt wer eine gute Werkstatt fürn Z in Österreich / Wien?

14. Gibts vieleicht einen Z160 Fahrer aus Österreich / Wien oder Nähe von Wien der sich vieleicht mal 30. min Zeit nehmen würde für mich damit ich mir das Auto mal ansehen kann? (Bin bei Händlern noch nicht fündig geworden bei uns  :-/)

So ziemlich viele Fragen, hoffe ihr seid nachsichtig mit mir falls ich etwas bei meiner Sufu Session zum Thema Z160 überlesen haben sollte ...  ;D

Und damits nicht heißt ich stell mich nicht vor

Bin 22 aus Österreich / Wien (schwer zu erraten oder?  :angel:) begeisterter Auto und Bikefahrer und fahre derzeit einen Honda Prelude.

Lg Robert

das_Chaos

Zitat9. habe das Thema zu den Angel Eyes gefunden, gibts aber nur für die 1. Gen oder?

weder noch, der zr mkI hat runde scheinwerfer, der mkII klarglas, die angeleyes gibts nur dür die 200er serie
RIP Georg...

mini-zr160

interessante fragen....

vorallem ausstattungslinien und serienumfang... da es da je mach land etwas anders ausgeschaut hat... aber bei euch sollte es fast wie in D gewesen sein....

einzige was meines erachtens als extra zu bestellen war war die alarmanlange mit innenraumüberwachung und das schiebedach...
letzteres sollte eher bei den 105 zr drin sein beim 160er mit klima denke ich werden es die wenigsten bestellt haben

die unterschiede zwischen mk1 und mk2 sind nicht nur aussen... auch armaturenbrett und co wurden geändert...
die technik war glaub soweit gleich unter der haube

218ik

#3
hi #jdm#!
die klima war serie und mit schiebedach habe ich noch keinen bei uns gesehen und weis auch nicht mehr ob's das überhaupt gab! soweit ich weis, wie schon vorher beschrieben, sind mk1 & 2 fast ident. der mk2 hat ein bißchen abgeändertes armaturenbrett. (mit runden luftdüsen) ich finde das alte ein bissi besser.
ersatz-teile: bekommst du, dauert aber ca 1-2 tage. mit nachbauteilen isses nicht so leicht bei uns, aber da kann man auf D oder GB ausweichen. (da wissen die anderen sicher mehr als ich, oder man macht sich selbst auf die suche im "Welt Weiten Warten"  ;))
bremsenteile bekommst du im "nachbau" zb von ebc. (via GB oder D und ebay) (muß selbst erst herausfinden ob ebc
ne vertretung bei uns hat!) man darf halt nicht zu lange warten zu bestellen. ich selbst habe zu lange gewartet, mußte orginal bestellen, 2 tage lieferzeit und habe 171€ bezahlt. (für die HA-beläge, ohne einbau! ;() selber machen kann man sicherlich einiges, wenn man nen guten mechaniker zur hand hat und tips bekommst du hier! aber eines muß dir klar sein: bei forstinger und co, bekommst du fast nix für MG. und wenn dann nur mit mühsamen erklären und vergleichen!
händler kann ich dir BULLA in vösendorf empfehlen. is zwar nicht der billigste (wo findet man jemand billigen in wien?
ausgenommen mustafa kfz-reparatur aller marken! beispiel: motor-kontrolle leuchtet. reparatur: lampe raus!
meines wissens hat auch der nissan grosse MG/R gehabt. ich hatte meinen bei bulla gekauft und bin zufrieden damit. die sind auch ziemlich kompetent.
punkto zuverläsigkeit kann ich nicht klagen. meiner läuft schon knapp 108tkm ohne gröberen defekt, (EZ.: 08.02!) bis auf die lichtmaschine. die ging mit gut 65tkm flöten. war pech, kann dir mit nem benz auch passieren!

so! das wars mal, mehr fällt mir im moment nicht ein!

  lg

edit: fast vergessen  ;D!
mit weniger km isses sinnvoller, aber zum anderen, weist du ja nicht wie der vorbesitzer gefahren is! will damit sagen, ob der zetti auch immer schön warm gefahren wurde, und ob er jeden tag zu jeder zeit "geprügelt" wurde.
im übrigen wüßte ich wo man einen blauen zetti, von privat bekommen könnte. wäre aus st. pölten, und war mal im ebay drinn denk ich!
MG ZR 160 BLACK
218IK

218ik

versuch mal gerardo1982 zu kontaktieren.
er hat in smal talk ne anfrage gestellt, von wegen eines zetti's zu inserieren! ;)
MG ZR 160 BLACK
218IK

#jdm#

Servus!

Dickes Danke "218ik" war ja mal eine ausführlichere Antwort!

Nun ja so dringend mit dem Kontakt aufnehmen zwecks kaufen ists noch nicht, deswegen ja auch das Thema INFOsuche und nicht KAUFempfehlung  ;D

Sammle momentan von mehreren Autos Infos, mal sehen was es wird ...

Ja den Bulla kenne ich, gar nicht mal so weit weg, wenn der kompetent ist freut mich zu hören.

Und Teile vom Forstinger und ATU interessieren mich sowieso nicht, das einzige was ich dort kaufe ist Scheibenfrostschutzmittel  :evil:

Hättest du vieleicht mal Zeit für eine halbe Stunde, dass ich mal vorbeischaue sozusagen auf ein Schaulaufen deines ZR`s?  ;D

Danke

Lg Robert

#jdm#

Servus!

Gibts sonst keinen mehr der vieleicht ein paar Fragen beantworten könnte?

Lg Robert

Icor


Servus!

Bin neu hier im Forum und auf der Suche nach den letzten Antworten auf meine Fragen nachdem ich mich durch 28 Seiten ZR 160 Thematik gelesen habe (Suchfunktion benutzt)  :evil:

Ich fasse mal zusammen was ich bis jetzt erlesen habe damits nicht wieder heißt "Kaufempfehlung" gabs schon 100 mal ...   :angel:   (Falls was falsch ist bzw. ergänzenswert wäre bitte darum ...)

1. gibt 2 Modelle MK1 und MK2 (ab 05?) - RICHTIG

2. Hauptprobleme sind Kabelbaum bei der Heckklappe und die Zylinderkopfdichtung, sowie Rost an den Seitenschwellerhaltern und den Befestigungspunkten der Heckklappe? RICHTIG

3. Habe oft gelesen dass der ZR 160 sehr gute Bremsen hat, gilt das nur für die 2. Gen oder auch für die 1.? für beide

4. Welche Änderungen (außen/innen) gabs genau zwischen den beiden Gen. (außer Scheinwerfern, Heckklappe) und in technischer Sicht außer den Bremsen? nur kleine Sachen wie Gaspedal- und Bremsansprechverhalten, Cockpit erneuert im MKII

5. Passt die Bremsanlage d. 2. Gen auch an die 1.? logisch ist ja die gleiche  ;)

6. Hat noch wer die Verkaufsprospekte beider Gen.? (Habe zwar Links dazu gefunden per Sufu funktionieren aber nicht?)

7. Gibts hier irgendwo eine Ausstattungsliste beider Modelle?

8. wurde das Schiebedach oft verbaut? (War ja optional zu bestellen oder?) Klima Serie? wie gesagt Klima Serie, Schiebedach sehr selten, aber gab es...

9. hat sich erledigt (my mistake)

10. Verschleißteile bzw. Ersatzteile (Bremsbeläge, ZKD, etc.) gibts die im Nachbau oder nur original bzw. sind die Preise hoch für Ersatzteile? Preise sind in Deutschland ertragbar

11. Welcher km Stand ist "günstig" um einen ZR 160 zu kaufen?
z.B. einen mit 70.000 km da er weniger gefahren wurde
oder einen mit 100.000 km da dann die ganzen Wartungsarbeiten schon durchgeführt worden sein sollten? kommt ganz auf Vorbesitzer und Pflege des ZR´s an, aber prinuipiell unter 70t km

12. Kenne einen recht guten Mechaniker kann man so Sachen wie ZKD oder Zanriemen etc. auch selbst machen oder gibts da besondere Spielerein die nur in einer Fachwerkstatt erledigt werden sollten? nö, ist auch nur nen Auto, aber bisschen muss man sich vorher damit beschäftigen

13. Kennt wer eine gute Werkstatt fürn Z in Österreich / Wien?

14. Gibts vieleicht einen Z160 Fahrer aus Österreich / Wien oder Nähe von Wien der sich vieleicht mal 30. min Zeit nehmen würde für mich damit ich mir das Auto mal ansehen kann? (Bin bei Händlern noch nicht fündig geworden bei uns  :-/)

So ziemlich viele Fragen, hoffe ihr seid nachsichtig mit mir falls ich etwas bei meiner Sufu Session zum Thema Z160 überlesen haben sollte ...  ;D

Und damits nicht heißt ich stell mich nicht vor

Bin 22 aus Österreich / Wien (schwer zu erraten oder?  :angel:) begeisterter Auto und Bikefahrer und fahre derzeit einen Honda Prelude.

Lg Robert


So habe mal nen paar Antworten erfasst...  ;)

My Rover don't leak oil... he just marked his territory!

218ik

#8
@#jdm#: naja! ich dachte, wegen dem blauen zr der zu verkaufen is, halt gleich mal an dich! unverbindlich! hätt ja
             sein können, daß ihr die threads untereinander übersehen habt! ;) ;D
             
             ansonsten wegen ner "naturbesichtigung" denk ich wär kein prob, wenn's dir nix ausmacht daß meiner
             eventuell nicht gewaschen is! :rolleyes:
             aber im wesentlichen is er innen no fast wie neu! :D und sauber! ;)
             dazu kannst ma ne mail zukomen lassen, is besser denk ich, da ich meistens abends (zur zeit) im forum
             bin. meine mail-adresse steht eh in meinem profil! da könn ma uns was ausmachen! (aber probefahrt   
             darfst keine machen  ;)!) zb morgen nm hätt i scho zeit! ansonsten no keine ahnung, aber we wird eng!
             
             alles klar?
                     lg thomas

edit: hier kannst meinen mal ansehen!
                          www.mg-rover-freunde.at.tt
unter members und meinem nick!
                                   
MG ZR 160 BLACK
218IK