235 Gäste, 2 Mitglieder

Neueste Posts

Geplante MG3 Modelle (früher MG ZR)

Begonnen von Roverlook, 26. Februar 2008, 12:42:11

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Roverlook

"Alles bleibt beim alten"  ;)

Zwar vom Oktober, angeblich soll es 3 neue Modelle geben, den bekannten Crossover aus der Streetwise Version und 2 weitere, eine Sport und eine Normal Version.
Die Änderungen sind wirklich nur minimal und wieder wurden mal schnell die Lampen ausgetauscht. Streetwise mit neuen Lampen hat aber schon was. Und welch ein Wunder, es gibt genau wie R25, MG ZR  und Streetwise wieder 3 Modelle: MG 3, MG 3 Sports und MG 3 Crossover, wie einfallsreich ;)

http://www.chinacartimes.com/2007/10/09/mg3-and-the-mg3-crossover-new-metal-that-youve-seen-before/

Weitere Bilder, auch MG5 (=ZS) und MG7
http://www.xpower-mg.com/gallery/showgallery.php/cat/577

Also werden ZR, ZS und ZT auch die nächsten Jahre noch neu zu kaufen sein ;)
"Das Erdöl ist eine nutzlose Absonderung der Erde"
Akademie d. Wissenschaften, St. Petersburg, 1806

Henry

Ich finds lustig das die sich von allen Nachrüstklarglasrückleuchten die absolut hässlichsten Dinger ausgesucht haben :rolleyes:  :cheesy:

Roverlook

#2
das waren doch die Org. MG Leuchten bei den allerletzten ZR Modellen als Trophy Edition.

Die Alufelge mit dem eckigen Design (letztes Bild) ist auch von den letzten Modellen übernommen, gabs ja beim ZR105 und 120 in 16 Zoll am Ende.

Bei der normalen Version des MG3 sind jetzt normale Veloursitze (könnten sogar die vom R25 sein  ;D) neu drin und die Heizungsregler sind anders, sieht nach Riesenradioknöpfen aus, und Tachoringe.
Hinten hat die Stoßstange jetzt eine Aussparung für Motorradnummernschilder ;)
Selbst die Motoren scheinen dieselben zu sein?

Auf den integrierten Blinker hätten MG/Rover auch mal selbst draufkommen können ;)

Insgesamt gutes Recycling  :-/
Kann mir die Chinesen richtig beim "neu zusammen basteln" vorstellen.
Gefällt uns ja hier auch so gut, dass vieles so kompatibel ist  :)

Ironisch, in UK gingen die ohne Neuerungen pleite und die Chinesen lassen mit dem alten wieder "Neue" entstehen. Vielleicht sogar erfolgreich ?

Hoffentlich werden unseren "echten" MGs nicht irgendwann -wegen dieser Ähnlichkeit- in den nächsten Jahren mit denen (negativ?) verwechselt bzw. als China Autos abgestempelt  :huh: :-/.
Preismäßig sollen die ja angeblich bei 9500 Euro liegen


"Das Erdöl ist eine nutzlose Absonderung der Erde"
Akademie d. Wissenschaften, St. Petersburg, 1806

TiefFlieger

In dem Bereich stellt sich die Frage, was als höherwertiger empfunden wird - die alten "echt englischen" Modelle oder die neuen "modernen" chinesischen. Wenn die Chinesen eine gute Qualität und Werbung hingezaubert bekommen, wird es spannend...

Für den TF gilt: die alten Anzeigen gefallen mir besser. Die neuen Instrumente sind mir zu sehr auf retrolook getrimmt. Mit der neuen Frontschürze sieht er zudem viel zu lieb aus.
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

Roverlook

wäre dann aber ein kluger Schachzug, denn damit könnte sich das allg. Image von chin. Autos bzgl. Sicherheitsstandards usw. auf Kosten der UK Marke fälschlicherweise verbessern :-/.
Trotzdem würden unsere "echten" Autos über kurz oder lang darunter sicher leiden, besonders im Preisverfall  ;(
"Das Erdöl ist eine nutzlose Absonderung der Erde"
Akademie d. Wissenschaften, St. Petersburg, 1806

AC-3EX

Ja, sehr kerativ und das zeugt ja nur davon, dass sie null Know-How besitzen, wenn sie selbst den RF wiederbeleben.

Zitat von: Roverlook am 26. Februar 2008, 12:47:41
Hoffentlich werden unseren "echten" MGs nicht irgendwann -wegen dieser Ähnlichkeit- in den nächsten Jahren mit denen (negativ?) verwechselt bzw. als China Autos abgestempelt  :huh: :-/.


Dito. Ich hoffe einfach, dass uns dieser Müll erspart bleibt.


Roverlook

#6
scheint aber schon beschlossene Sache zu sein:

MG now have 2 cars in production -
The MG 7
The MG 5 (soon to be in production)(concept stage but likely to be the old ZS)
The MG 3 (soon to be in production)
The MG TF

Roewe have 1 car in production -
Roewe 750
Roewe 550 (soon to be in production)
Roewe 350 (Concept Stage)

Quelle:
http://www.bebo.com/Profile.jsp?MemberId=3979553686
"Das Erdöl ist eine nutzlose Absonderung der Erde"
Akademie d. Wissenschaften, St. Petersburg, 1806

AC-3EX

Ja, ich will nur sehen, dass die hier verkauft werden (da glaub ich nämlich nicht dran), alles andere is ladde. :)

Roverlook

Ich vermute eh, besonders nach dem staatsintern befohlenen Zusammenschluß, dass die Chinesen beide Wege gehen werden:

- mit Roewe und komplett neuen Modellen
- und mit MG Saic die alten aus MG/Rover wieder auferstehen zu lassen
(sicher auch aus Kostenerwägungen, denn wenn man schon die Reste, Inventar, usw. hat, warum nicht nutzen)

und dann schauen, welche Variante besser läuft  :rolleyes:
"Das Erdöl ist eine nutzlose Absonderung der Erde"
Akademie d. Wissenschaften, St. Petersburg, 1806

Roverlook

#9
hier noch eins:

11211.jpg

Erster Eindruck: wieder gebastelt, aber wenn, dann hätte man aber Spoiler und Heckklappe vom ZR an den R25 getauscht, da auf Bild alle 3 durch unlackierte Türgriffe als R25 erkennbar wären, also wahrscheinlich schon neu produzierte -und wie oben erwähnte, für den chin. Markt fertiggestellte- 5 Türer.
"Das Erdöl ist eine nutzlose Absonderung der Erde"
Akademie d. Wissenschaften, St. Petersburg, 1806

MG4Life

aber schon wieder geil .... wollen den MG3 nennen und pappen überall noch die guten ZR-embleme drauf!  :rolleyes:

dommy

wie früher... alles was übrig is und grade in der Kiste wird verbaut, auch die Embleme  ;D  bleibt alles beim alten lol
Achtung! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie und Erdnüssen enthalten, bei Risiken und Nebenwirkungen essen Sie die Packungsbeilage und schlagen Sie Ihren Arzt oder Apotheker!

MGZS180

aber die rover motoren bauen sie nicht nach?
ich denke das in ein paar jahren china auch mit guter qualität kommt.


AC-3EX

Zitat von: MGZS180 am 26. Februar 2008, 19:51:58
aber die rover motoren bauen sie nicht nach?
ich denke das in ein paar jahren china auch mit guter qualität kommt.

Doch natürlich.
Ja, mag sein, dass die Qualität irgendwann stimmt, abe rich kauf' trotzdem keine britischen Autos aus China. ;D

MGZS180

ich bestimmt auch nicht,aber vielleicht kann man ja einige ersatzteile brauchen.
der kv6 wird bald wieder hergestellt?  ;D