504 Gäste, 1 Mitglied

Neueste Posts

Original Teilenummern

Begonnen von 200 RF LPG, 01. März 2008, 16:12:56

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

200 RF LPG

Moin,

ich habe mir mal die Technobücher durchgeschaut und dabei ist mir aufgefallen, dass ich dort gar nicht die orig. Rover-Teilenummern finde.

Gerade hab ich nen ZKD-Schade und wollte mir mal Zusammenschreiben, was ich dafür so brauche, aber ich hab die Nummer nicht gefunden. Dafür sind  bei den Exposionszeichnungen in der Reparaturübersicht 6-stellige Nummern.

Z. B. für die Flammrohrflanschdichtung steht dabei 30.10.26
Was ist das denn für eine Nummer?

Ist es eigentlich korrekt, dass ich für die ZKD-Wechsel folgende Teile brauch oder hab ich noch was vergessen:

ZKD (Landi: LVB 500190)
Flammrohrflanschdichtung
Nockenwellenantriebsriemen
Auspuffkrümmerdichtung
O-Ring Kraftstoffzulaufrohr
Antriebsriemen d. Servolenkpumpe (weiss nicht, ob der ersetzt werden muss)

Und die Schrauben, wie wahrscheinlich ists denn, dass ich die nochmal verwenden kann, oder sollte ich auf jeden Fall neue einbauen?

Viele Grüße, Daniel

RedX

Zitat von: 200 RF LPG am 01. März 2008, 16:12:56
Und die Schrauben, wie wahrscheinlich ists denn, dass ich die nochmal verwenden kann, oder sollte ich auf jeden Fall neue einbauen?
mir wurde gesagt, die Schrauben sollte man lieber ersetzen, wenn man nicht nach 1000 km wieder nen schaden haben will! kosten ja auch nur um die 60 Euro.
zu den anderen sachen kann ich nichts genaues sagen..

Zoolicious

Zitat von: RedX am 01. März 2008, 16:20:28
Zitat von: 200 RF LPG am 01. März 2008, 16:12:56
Und die Schrauben, wie wahrscheinlich ists denn, dass ich die nochmal verwenden kann, oder sollte ich auf jeden Fall neue einbauen?
mir wurde gesagt, die Schrauben sollte man lieber ersetzen, wenn man nicht nach 1000 km wieder nen schaden haben will! kosten ja auch nur um die 60 Euro.
zu den anderen sachen kann ich nichts genaues sagen..
Stimmt nicht.
Die können wiederverwendet werden, solang sie innerhalb der Toleranzen liegen. Wenn man auf Nummer sicher gehen will, aber lieber ersetzen.
Die Schrauben für 60 Euro? Wo?

Greywolf

Die Nummern auf der bösen bösen bösen bösen bösen bösen bösen bösen bösen bösen bösen bösen bösen bösen bösen bösen bösen bösen bösen bösen bösen bösen bösen bösen bösen bösen bösen  CD, deren Name hier niemals erwähnt werden darf sind sogenannte Richtzeitnummern.
Unter diesen Nummern findet der MG Rover Händler in seiner EDV den Namen der Arbeit und die entsprechende Richtzeit für die auszuführende Arbeit.

In deinem Fall obere Abdichtung Abgasflammrohr erneuern  0,3h
MfG Alex

RedX

Zitat von: The_Stig am 01. März 2008, 16:27:04
Zitat von: RedX am 01. März 2008, 16:20:28
Zitat von: 200 RF LPG am 01. März 2008, 16:12:56
Und die Schrauben, wie wahrscheinlich ists denn, dass ich die nochmal verwenden kann, oder sollte ich auf jeden Fall neue einbauen?
mir wurde gesagt, die Schrauben sollte man lieber ersetzen, wenn man nicht nach 1000 km wieder nen schaden haben will! kosten ja auch nur um die 60 Euro.
zu den anderen sachen kann ich nichts genaues sagen..
Stimmt nicht.
Die können wiederverwendet werden, solang sie innerhalb der Toleranzen liegen. Wenn man auf Nummer sicher gehen will, aber lieber ersetzen.
Die Schrauben für 60 Euro? Wo?
so wurds mir nur gesagt ;)

die schrauben gibs hier für ca. 60€

10678.jpg 10679.jpg

Tritium

OE-Teilenummern finden sich im EPC.
Huch...habe meine Schrauben beim Freundlichen geholt....sicher ist sicher...130€.
http://rover.odin-haller.de  new: 14. MG-Rover Deutschlandtreffen (10.-12.07.2015)
http://technics.odin-haller.de