496 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

Startprobleme bei warmen Motor

Begonnen von RoverES, 06. März 2008, 10:16:19

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

RoverES

Wer kann mir helfen bzw. einen Tipp geben.
Mein Rover 214 Si ging während der Fahrt aus, als Problem konnte relativ schnell das Relais identifiziert werden, denn nach dem Überbrücken sprang er sofort wieder an. Also neues Relais einbauen lassen und alles war gut, dachte ich. Aber schon nach einem Zwischenstopp auf der Heimfahrt sprang er wieder nicht mehr an ! Jetzt siehts so aus, mit kaltem Motor springt er an, aber sobald er warm ist möchte er meistens nicht mehr. Werkstatt prüft nun auf Wackelkontakt im Kabelstrang, aber es geistert auch ein Defekt am Steuergerät rum. Und das geht ja richtig ins Geld. Hat jemand Erfahrung mit so einem Problem oder auch, wo kann man so ein Steuergrät, falls ich es brauche günstig/gebraucht bekommen ?
Danke erstmal
Scheinbar hatte ich nochmals Glück, es wurde zumindest ein korrodierter Stecker gefunden und auch ein paar Kontakte erneuert, hoffe das ich nun wieder Ruhe habe.