520 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

214i hoher Verbrauch oder falsch eingestellte Tanknadel?

Begonnen von Titan87, 26. März 2008, 20:59:14

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Titan87

Hallo zusammen,

habe meinen Rover seit ca. ner Woche angemeldet; direkt vollgetankt und nach knapp 270 km. ist die Tanknadel schon im letzten Viertel unterwegs!!
Kann es sein, dass die Nadel spinnt oder ist der Verbrauch normal, bzw. irgendwas kaputt!?

Bei einem 50L Tank ist das ein ziemlich hoher Verbrauch, finde ich!!

Ich hoffe ihr könnt mir helfen
Danke schonmal!

Gruß Christoph

Yogi

volltanken und schlauer sein..

alles weitere liefert die SUCHFUNKTION

Voltohmpere

Zitat von: Yogi am 26. März 2008, 21:02:36
volltanken und schlauer sein..

alles weitere liefert die SUCHFUNKTION

Richtig, die Tankfüllstandsanzeige ist bei Rover vollkommen besch*****.  :-/ Ich fahre nur nach Tageskilometerzähler.
1. Rover 214 Si RF
2. MG ZS 180 RT 3. MG ZT-T 190 RJ SEMPER FI.... okay, oder bis dass der TÜV uns scheidet.

Hans-Peter

Zitat von: Bakuru am 26. März 2008, 21:04:32
Richtig, die Tankfüllstandsanzeige ist bei Rover vollkommen besch*****.  :-/ Ich fahre nur nach Tageskilometerzähler.

Das gilt aber nur für das "Schätzeisen" im 200er  ;D
traffic.gif
Ich fühl mich so krank...ich glaub ich hab Montag.

Sonic

#4
Du meinst wohl 200/25 ;)

P.S: aber unter umständen könnte auch deine Lamdasonde kaputt sein, vielleicht deswegen der hohe Verbauch. In der Suchfuntkion wirste dazu alles finden.

Hans-Peter

Zitat von: Sonic am 26. März 2008, 21:09:44
Du meinst wohl 200/25 ;)

Ist doch ein Haufen  ;D Die vom ZS ist ziemlich genau habe ich letztens festgestellt.... :rolleyes:
traffic.gif
Ich fühl mich so krank...ich glaub ich hab Montag.

Nils

Zitat von: Hans-Peter am 26. März 2008, 21:08:11
Das gilt aber nur für das "Schätzeisen" im 200er  ;D

Die im 400er ist auch nicht besser, nach 300km Nadel auf Hälfte, bei 450km fast auf rot.

Hans-Peter

Zitat von: Nils am 26. März 2008, 21:54:52
Die im 400er ist auch nicht besser, nach 300km Nadel auf Hälfte, bei 450km fast auf rot.

Du fährst nen 1.8er - das ist normal ;D Bei meinem 1.6er standen da schon über 500.
traffic.gif
Ich fühl mich so krank...ich glaub ich hab Montag.

Nils

Jein, ich schaff die 500er Marke ja auch, aber ich will nicht wissen wie die Nadel dann steht ;D

Hans-Peter

#9
Zitat von: Nils am 26. März 2008, 22:02:42
Jein, ich schaff die 500er Marke ja auch, aber ich will nicht wissen wie die Nadel dann steht ;D

Hab grade mal nachgesehen in alten Dateien : Rekord mit dem 1.6er waren 744 km und knapp 52 Liter getankt....das war knapp  :-o

Oops....falsche Spalte...734 km und 47 Liter  :rolleyes: das andere war mit Kanister...
traffic.gif
Ich fühl mich so krank...ich glaub ich hab Montag.

Nils

Wow, das ist aber heftig, ich dachte der RT hat auch nen 50 Liter Tank?

Yogi

also ich bin bei 607km stehen geblieben...haben aber auch nur knapp 43l rein gepasst...soviel zum tankvolumen des RF  :rolleyes:

Hans-Peter

Zitat von: Nils am 26. März 2008, 22:19:49
Wow, das ist aber heftig, ich dachte der RT hat auch nen 50 Liter Tank?

Hatte mich verguckt - korrigiert.
traffic.gif
Ich fühl mich so krank...ich glaub ich hab Montag.

Stitch

musste damals auch 2mal schieben: beide male beim volltanken danach 49,2(3)l getankt! mein weitestes waren bissl mehr als 680km mit 43l ^^ leider nur mit 105km/h hinterm bus auf der bab...

ansonsten kann ich nur bestätigen das wohl was mit deiner lamdasonde nicht stimmt! hatte bei meiner (214i) kaputten auch über 20l verbrauch  :embarassed: (wobei das beim 75 jetzt wohl kein problem, selbst mit intakter sonde, sein sollte)...
Rover 75 (ruhend); Sternchen; Grand C4 Picasso (ein echt tolles Gerät!)

mini-zr160

also mit dem 416er waren im urlaub mit viel landstrasse und ohne ampeln auch schon 750 km mit einer füllung drin...  beim 214i xw waren es mal mit einer die b6 hoch und runter 780km geworden... aber halt nur mit gas streicheln... 550-600 sollten aber in jedem fall drin sein...