501 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

214i hoher Verbrauch oder falsch eingestellte Tanknadel?

Begonnen von Titan87, 26. März 2008, 20:59:14

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Roverlution

Zitat von: mini-zr160 am 27. März 2008, 02:57:36
550-600 sollten aber in jedem fall drin sein...

Jap. Bei meiner Fahrweise sind 550km eigentlich immer drin. Wenn man entsprechend sparsam fährt bzw. vorwiegend BAB sind sicher noch mehr drin.

Aber ich denke das Thema hatten wir schon oft  ;D :rolleyes:
traffic.gif

Yogi

richtig...und so, wie sich das für mich anhörte hat der threadersteller ja noch nichtmal getankt...also wirds wohl erstmal nur die verhunzte tankanzeige sein..macht ihm doch nich gleich angst mit lambdasonde ect  ;)

Titan87

Lamdasonde?? Sorry sagt mir nix!
Wo ist die und ist teuer zumachen (Material und Reparatur)??

Danke Chris

Hans-Peter

traffic.gif
Ich fühl mich so krank...ich glaub ich hab Montag.

morpheus12

also bei meinem 414 ist es auch eher ein Schätzeisen.

Die ersten 100km tut sich gar nix auf der Tanknadel dann fällt sie um die 300km auf die hälfte und danach schwankt sie in rechtskurven immer so ca. einen 1/4 Tank mehr oder weniger. Bei 450km ist sie gut über 3/4 leer und dann so ab ca. 570km bei rot. Ab 590km geht dann die Lampe permanent an.

Ich tanke immer so um die 43ltr und komme rund 600km weit und das bei 80% Stadtverkehr. Somit muss ich sagen ist der Spritverbrauch für ein Auto dieses alters recht angemessen.

mini-zr160

die lambdasonde sitzt im hosenrohr drin....
kosten 100 -150 euro etwa...