513 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

Mitnehmerstift Nockenwelle 214Si (RF)

Begonnen von Schrubi, 29. März 2008, 13:59:05

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Schrubi

Hallo an alle,

gestern Morgen als meine Frau ihren 214Si im Stand warmlaufen lies, meinte si daß es kurz genagelt hat und dann ging er aus!
Habe dann am Abend mal nachgeschaut und festgestellt daß sich ein Mitnehmerstift aus der Bohrung gelöst hat und dann sich verkantet hat.
Kennt jemand von euch dieses Problem, gibts das öfters? Die Befestigungsschrauben waren jedoch fest!
Wenn ich jetzt Pech habe muß der Kopf runter und ich kann dann andere Ventile reinmachen. Werde jetzt zuerst mal die Steuerzeiten neu einstellen ,von Hand durchdrehen und dann die Kompression messen.

Gruß
Jürgen 

Uwe

Gruß Uwe

Schrubi

Hallo,

ja denke ich auch  >:-(. Habe aber zum Glück noch einen Zylinderkopf mit guten Ventilen.


Gruß
Jürgen