529 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

getankt beim laufendem Motor(L-Serie)

Begonnen von IWAN, 16. Mai 2008, 17:41:23

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

IWAN

Zitat von: Thorsten am 17. Mai 2008, 17:38:04
Seit wann darf man eigentlich bei laufenden Motor einen Wagen betanken  :huh: :huh:
Da stehen doch überall Schilder, Motor aus .

darauf hat mich der tankwart auch angesprochen. versprochen ich mache das nie, nie wieder.  zu viele probleme.  :police:
Rover 45 iDT
Mein Rover ist wie eine ältere Dame: etwas inkontinent und braucht immer etwas Aufmerksamkeit.

Geisterfahrer

Zitat von: AC-3EX am 17. Mai 2008, 17:21:11
Ja, Du darfst normal weiterfahren.
Wegen meines Sportkats habe ich meine manchmal auch an. Fehler löschen lassen und gut is.

Die Lampe sagt Dir ja nur, dass Du den Motor überprüfen lassen sollst und nicht, dass was kaputt ist.

Ich hab übrigens den Schaltplan da für den MIL Eliminator, nur falls du Interesse hast ;)

Greywolf

MfG Alex

AC-3EX

Zitat von: Geisterfahrer am 17. Mai 2008, 18:00:48
Ich hab übrigens den Schaltplan da für den MIL Eliminator, nur falls du Interesse hast ;)

Danke!
Bei mir liegt der schon seit Tagen rum...bin nur was fowl. ;D

IWAN

#19
hallo. war heute beim mechaniker (freie werkstatt mechaniker hat ca. 10 erfahrung, wenig mit rover) er hat den fehler gelöscht.
sagte da waren 3-stück :-o
1. batterie (war irgendwann mal leer)  -> uninteressant
2. wegfahrsperre (wahrscheinlich wegen der leeren batterie)  -> uninteressant
3. EINSPRITZUNG das ist sehr interessant!!! (was genau weiß ich nicht, vielleicht er???)

jedenfalls hat er die fehler gelöscht, waren auch weg und die lampe leuchtete nicht mehr. motor arbeitete immernoch wie ein alter traktor, das hat der mechaniker aber auch gesagt.  etwas später war die motorkontrollleuchte wieder an :-/ :-o :( :huh: :embarassed: ;( >:-(

er sagte höchstwahrscheinlich hängt das nicht mit der betankung zusammen, denn das habe ich schon öfters so gemacht(mache ich nie wieder)

was kann ich aussschließen? kompression? der wagen hat ca. 54.128 km runter  und leider viele kurzstrecken

wahrscheinlich stimmt was mit der einspritzung nicht!! was könnte das sein??  einspritzdüsen?? (hat er auch gesagt!)

will den wagen noch nicht für einen tag bei ihm lassen (kosten?? ->nutzen??)

ich hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt.  werde den sound mal aufnehmen und dann bei youtube oder so reinstellen, dass ihr das mal hören könnt!

danke und gruß iwan
Rover 45 iDT
Mein Rover ist wie eine ältere Dame: etwas inkontinent und braucht immer etwas Aufmerksamkeit.

Sonic

Hast du vielleicht den Fehlercodenummer?

Spontan, dieselpumpe checken, kabel, nadelhubgeber erste Einspritzdüse, Dieselrücklaufschläuche ob alles fest ist nichts spröde usw.

Musst du wohl unter Umständen die Ansaugbrücke abbauen. Ansonsten lass mal hören, dein traktor :)

IWAN

kann ich leider erst morgen machen, habe leider keine kamera zur hand ;(

fehlercodenummer habe ich leider nicht. hätte er uns/dir weitergeholfen :huh: (hätte den typen mal bitten sollen, dass er das mal aufschreibt)
Rover 45 iDT
Mein Rover ist wie eine ältere Dame: etwas inkontinent und braucht immer etwas Aufmerksamkeit.

IWAN

Zitat von: Sonic am 19. Mai 2008, 18:21:45
Hast du vielleicht den Fehlercodenummer?

Spontan, dieselpumpe checken, kabel, nadelhubgeber erste Einspritzdüse, Dieselrücklaufschläuche ob alles fest ist nichts spröde usw.

Musst du wohl unter Umständen die Ansaugbrücke abbauen. Ansonsten lass mal hören, dein traktor :)
ehrlichgesagt habe ich leider keine ahnung, was die ganzen teile sind! nadelhubgeber oder dieselrücklaufschläuche!
hast du vielleicht fotos, wo die teile irgendwie angezeichnet sind? (es hilft mir, dem mechaniker -> obwohl er muss ja wissen was die begriffe bedeuten)
Rover 45 iDT
Mein Rover ist wie eine ältere Dame: etwas inkontinent und braucht immer etwas Aufmerksamkeit.

IWAN

könnte die einspritzpumpe defekt sein? oder würde er dann gar nicht mehr anspringen?
Rover 45 iDT
Mein Rover ist wie eine ältere Dame: etwas inkontinent und braucht immer etwas Aufmerksamkeit.

Sonic

Falls die Einspritzpumpe defekt wäre würdest das schon merken ;).

Wenn du nich gerade am Gesäß der Welt wohnen würdest, würd ich mal vorbei kommen, allerdings 500 KM sind mir dann doch bissl viel :)

traffic.gif

an der ersten Einspritzdüse hängt ein Kabel dran, ist der Nadelhubgeberfühler führt zu einem Stecker im Motorraum. Jede Einspritzdüse ist mit Schläuchen verbunden, sind die Rücklaufschläuche für den diesel. Ansonsten, sagt ja das bildchen bisschen was aus ;)

IWAN

#25
vielen dank für das bild und die erklärung Sonic!
ja ist schade, dass wir soweit auseinander wohnen. sonst könnte man sich ja treffen. ich glaube ich fahre mal zum bosch-dienst.
ich glaube der typ gestern sagte, dass es eine einspritzdüse ist. welche könnte er bestimmt ausfindig machen, nur war er zu dem zeitpunkt schon weg. der mechaniker selbst hatte so einen computer nicht, er musste extra einen typen kommen lassen, der so ein gerät hat.
Rover 45 iDT
Mein Rover ist wie eine ältere Dame: etwas inkontinent und braucht immer etwas Aufmerksamkeit.

Sonic

Bosch Dienst ist ein gute Idee, die können meistens die Einspritzdüsen testen.

IWAN

wofür braucht man den boschdienst oder einen anderen mechaniker?? :huh:
man braucht nur dieses tolle forum, bilder mit erklärungen und zwei (oder eine hand reicht auch schon) hände!!
habe heute weiter im forum gesucht (z.b. suchfkt. einspritzdüsen etc. ) und bin immer wieder darauf gestoßen, was auch Sonic geschrieben hat, nämlich, dass es oft einen "wackelkontakt" z.b. beim Nadelhubgeber, der ersten einspritzdüse, an der dieselpumpe etc. gibt.
bin auch raus und wollte ein video für euch machen, habe aber schon vorher an allen kabeln und steckern gewackelt und zusammengedrückt.
der motor war aus als ich an den kabeln gewackelt habe.
dann startete ich den traktor ;D um euch das nageln/klopfen aufzunehmen. aber da war kein nageln oder klopfen der motor schnurte wie ein tiger (wenn man das bei einer L-Serie sagen kann) und ich wäre entweder umgefallen oder in die luft gesprungen, jedoch ging weder das eine noch das andere, denn ich saß auf dem fahrersitz und über mir der dachhimmel :cheesy:

leider weiß ich nicht welches kabel/stecker nun locker war, weil der motor ja aus war, aber ich tippe mal auf das kabel, welches zur ersten einspritzdüse führt (nadelhubgeber?)

ich sofort kamera weggepackt und eine runde gedreht und gefreut ;D
dann ab zum mechaniker um ihm zu sagen, dass er mit meinem rover nicht viel verdienen wird :cheesy:
alles erklärt etc. er diagnossegerät angeschlossen und fehler gelöscht.

Fehlercode: P 1222 Regler Zündzt. Pkt. Batt-Abweich
                P 0216 Position Zeitverstellung

er meinte, dass es gut sein kann, dass das kabel zur einspritzdüse locker war.
er sagte, dass es auch sein kann, dass die erste einspritzdüse kaputt/defekt (kostenpunkt mit nadelhubgeber sei fast 400€ :rolleyes: :huh: )
habe gestern 15€ und heute 10 € bezahlt ist das viel für zweimal fehler löschen??
ich motor an und weg war ich ;) man bin ich froh und stolz auf mich mein auto und euch (scleim aus)
Rover 45 iDT
Mein Rover ist wie eine ältere Dame: etwas inkontinent und braucht immer etwas Aufmerksamkeit.

Roverlook

#28
Glückwunsch :)

Je älter Auto, sind es oft Kabel, die an- oder durchgescheuert sind.
An den Einspritzdüsen liegt es fast immer auch nicht selbst, sonder an diesen besch... dünnen Dieselleitungen.
"Das Erdöl ist eine nutzlose Absonderung der Erde"
Akademie d. Wissenschaften, St. Petersburg, 1806

RedX

Zitat von: Thorsten am 17. Mai 2008, 17:38:04
Seit wann darf man eigentlich bei laufenden Motor einen Wagen betanken  :huh: :huh:
Da stehen doch überall Schilder, Motor aus .
Denk ich beim Lesen auch die ganze Zeit. Allein schon damit mir keiner meinen Kleinen klaut! Ich mache immer meinen Motor aus und wenn ich dann bezahlen gehe schließe ich auch ab.

Oh hab die 2. Seite übersehen  ;D