546 Gäste, 1 Mitglied

Neueste Posts

getankt beim laufendem Motor(L-Serie)

Begonnen von IWAN, 16. Mai 2008, 17:41:23

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Remi55

So, ich kann nur berichten, dass gestern bei meinem Freund der 25 vom Sonic eingegangen ist. Defekt ist die Einspritzpumpe  :-P

Bei km-Stand 280.000 km  ;)
► Turn smoke into poke...

Zun

Zitat von: Remi55 am 02. August 2011, 18:26:03
So, ich kann nur berichten, dass gestern bei meinem Freund der 25 vom Sonic eingegangen ist. Defekt ist die Einspritzpumpe  :-P

Bei km-Stand 280.000 km  ;)

Mörder !
Neue rein und weiter ^^

Roverlook

Ich warte ja noch auf einen zerstörten L-Serie Motor :evil:
"Das Erdöl ist eine nutzlose Absonderung der Erde"
Akademie d. Wissenschaften, St. Petersburg, 1806

Remi55

Er wird das Steuergerät einsenden und damit sollte die Sache erledigt sein  ;)

Glaube kaum, dass die pumpe ganz hin ist. Weil davor ist er noch in die Stadt gefahren und wieder zurück. Nach dem er es in der Garage abgestellt hat und ein paar Stunden später wieder raus fahren wollte ging er nicht mehr. Starter dreht aber zündet nichts  ;)

Ich werde die Woche einen zerstörten L-serie Motor bekommen, zum auseinander bauen  ;)
► Turn smoke into poke...

IWAN

moin. dachte ich nutzte diesen theard nun als tagebuch meiner reperaturen.
mein auto ist jetzt 8 jahre alt und hat 107tkm gelaufen. servo verlor öl, hatte dann die schellen direkt am servobehälter gewechselt hatte nix gebracht. hatte dann weiterhin ab und zu servoöl nachgefüllt unterm auto auf meinem hausparkplatz wuchs der ölfleck weiterhin. da ich sowieso die riemen wechseln wollte nockenwellenriemen, dieselpumpenriemen und keilrippenriemen wechseln. hatte dies dann mit einem bekannten gemacht. er meinte alle riemen, spannrollen etc. hätten noch super ausgesehen.außer dem keilrippenriemen der war ziemlich perös. sonst hatte er es ziemlich souverän hinbekommen :-o ist ein russischer lkw-fahrer gewesen, d.h. er kann reparieren und sehr gut improvisieren. respekt. kfz-mechaniker o.ä. hatte er nie gelernt.

dann haben wir das auto angemacht und den lenker voll eingeschlagen um zu sehen von wo das servoöl rausquilt.haben dann festgestellt, dass von der servopumpe öl rausgedrückt wird.er schlug vor, dass ich einen "servopumpe dichtungssatz" versuche aufzutreiben, dann würden wir die pumpe ausbauen, auseinandernehmen, neu abdichten und dann müsste die dicht sein.dichtungssatz habe ich nicht gefunden außer dem hier weiß nicht ob das der richtige ist http://66.135.210.62/itm/180922508573?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1438.l2649 jemand von euch vielleicht? mein englisch ist leider auch nicht das beste. 
jedenfalls habe ich dann mir vom händler, der mir ein AT-Teil für 390 € verkaufen wollte lecwec andrehen lassen und hoffe nun, dass das zeug hilft.?
wenn das dann nicht hilft hätte ich entweder die option für ca. 150€ ein AT-Teil einzubauen, oder aber die pumpe ausbauen und versuchen abzudichten, nur wenn das nicht funzt, bekomme ich kein pfand für mein altteil und kann die pumpe dann nochmal aus und einbauen. was würdet ihr machen, wenn lecwec nicht hilft. eigentlich ist es dann logisch ein AT-Teil zu besorgen, nicht? ach so und viele schläuche vom kühlwasser sind auch undicht. bzw. diese bekloppten druckschellen/quetschschellen. wieso benutzt man nicht gleich sowas?
http://www.google.de/imgres?q=schelle&um=1&hl=de&sa=N&biw=1366&bih=618&tbm=isch&tbnid=xA4DKsd-Nns3IM:&imgrefurl=http://www.elosal.de/waren/02bc1997b50fef005/schlauch/schelle.php&docid=pER0fGYC8rxFhM&imgurl=http://www.elosal.de/images/schellen300_460.jpg&w=313&h=300&ei=OjoZUM2sNpHItAbU3YFw&zoom=1&iact=hc&vpx=535&vpy=275&dur=4348&hovh=220&hovw=229&tx=139&ty=136&sig=100656024164600778149&page=1&tbnh=128&tbnw=132&start=0&ndsp=21&ved=1t:429,r:10,s:0,i:104  und danke fürs lesen...... ;D
Rover 45 iDT
Mein Rover ist wie eine ältere Dame: etwas inkontinent und braucht immer etwas Aufmerksamkeit.

Matthias

Das originale Lecwec tut schon gute Dienst, wenn es Simmerring nur etwas hart ist, bei meinem Alfa scheints zur Zeit zu helfen, so als Notlösung bis zur Reparatur, aber wenn es hervorquillt, dann wirds nichts mehr bringen.